Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Rule

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Rule (411 mal gelesen)
wyatt earp
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von wyatt earp an!   Senden Sie eine Private Message an wyatt earp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wyatt earp

Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2007

V5 R16 SP5

erstellt am: 22. Jan. 2007 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,

ich hab da ein Problem mit meiner Regel:

if`MKW_110_Offset_DESign\Dekor` == 0mm
{
`Output\Section\A\Surface.6`=NULL
`Work\umbug_1\Fillet.2\Activity`  = false
`Work\umbug_1\Fillet.3\Activity`  = false

`Work\umbug_2\Fillet.4\Activity`  = true
`Work\umbug_2\Fillet.5\Activity`  = true

`Output\Section\A\Surface.6`= assemble(` Work\umbug_2\Fillet.4` )
}
if`MKW_110_Offset_DESign\Dekor` <> 0mm
{
`Output\Section\A\Surface.6`=NULL
`Work\umbug_1\Fillet.2\Activity`  = true
`Work\umbug_1\Fillet.3\Activity`  = true

`Work\umbug_2\Fillet.4\Activity`  = false
`Work\umbug_2\Fillet.5\Activity`  = false
`Output\Section\A\Surface.6`  = assemble ( `Work\umbug_1\Fillet.3` )
}

Die Regel funktioniert, aber leider nur mit einer Mitteilung:
Evaluation error in rule Rule.3
An argument has a wrong type

Wie kann ich dieses verhindern?

Zur Funktion:

Ich habe zwei Möglichkeiten, möchte jeweils die eine deaktivieren, also die andere aktivieren und als ein Ergebnis werterverarbeiten.

Ohne die NULL Zeile funktioniert ein assemble nicht, mit der NULL Zeile erfolgt die Meldung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s1640066
Mitglied
Konstrukteur (Dipl. Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von s1640066 an!   Senden Sie eine Private Message an s1640066  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s1640066

Beiträge: 24
Registriert: 29.06.2006

erstellt am: 05. Feb. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wyatt earp 10 Unities + Antwort hilfreich

das Problem kenne ich, kenne auch die Lösung, weiß aber nicht warum CATIA das auslöst.
Lösung: setzte doch mal zum Anfang deiner Regel alle Parameter bzw. Variablen auf false dann schalte sie je nach deiner IF-verzweigung auf true um!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz