Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Fehler bei DLName Erzeugung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehler bei DLName Erzeugung (514 mal gelesen)
tomtom1972
Mitglied
dipl ing maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tomtom1972 an!   Senden Sie eine Private Message an tomtom1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtom1972

Beiträge: 605
Registriert: 22.03.2005

NVidia Quadro K4000
Intel Xeon E5-1620, 64GB RAM
Windows10 64bit
R30 <= CATIA V5 > =R19

erstellt am: 09. Jan. 2007 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Erstellung von DLNames via Script?

Ich scanne rekursiv einen Ordner und erstelle DLNames für diesen und alle vorhandenen Unterordner. Das Script überprüft, ob den entsprechenden Ordnern bereits ein DLName zugewiesen wurde und stellt sicher, das die vergebenen DLNames unikal sind (also nur einmal vorkommen). Die DLNames sind verschachtelt und haben alle den selben Root-DL. Die Pfadangaben (Windos und Unix) sind nicht absolut, sondern beinhalten eine Systemvariable, die im env-file gesetzt wird.
Das Script ruft jeden neu erzeugten DLName noch einmal auf und zu überprüfen, ob er wirklich angelegt wurde. Das ganze wird in einen Logfile geschrieben. Führe ich das ganze im ADMIN-Modus auf (das DLNames.CATSetting wird im CATReferenceSettingPath gespeichert) ist alles i.O. Führe ich das ganze als "normaler" User aus (das DLNames.CATSetting wird im CATUserSettingPath gespeichert) treten Probleme auf, die ich nicht exakt reproduzieren kann:
Wenn ich nach dem Script Durchlauf in Tools>Options>General>Document>DocumentEnvironments>DLNames>Configure nachsehe, so sind die DLNames vorhanden. Ich kann ebenfalls im DLName-Modus (bei Einstellung Folder not allowed) Modelle in den entsprechenden DLName Ordner speichern und diese schließen und aufrufen.
Schließe ich allerdings CATIA und öffne es wieder, sind die DLNames weg. Das Datum / die Uhrzeit des DLNames.CATSettings ist das alte (es wird also nicht gespeichert). Ist wie gesagt nicht exakt reproduzierbar.
Wenn ich die DLNames über díe Strings aus dem Logfile mit der entspr. CATIA Funktionalität manuell importiere gibst nie ein Probelm.

Ich denke das es ein Bug ist. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?
Ach ja: R16SP5

Ältere Releases gehen nicht, da das verschachteln dort noch Probleme emacht.

Danke & Gruss

TomTom


------------------
tomtom1972

[Diese Nachricht wurde von tomtom1972 am 09. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz