Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Objekteigenschaften in VB.net

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Objekteigenschaften in VB.net (696 mal gelesen)
Peter20
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Peter20 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter20

Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2007

erstellt am: 06. Jan. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin gerade von VB 6.0 auf Vb.net umgestiegen. Bisher habe ich immer den "Watch" genutzt um mir Eigenschaften von Objekten anzeigen zu lassen - in Vb.net jedoch habe ich Schwierigkeiten die gleichen Funktionalitäten zu finden.
In der "Überwachung" bekomme ich zwar direkt Werte wie von "Catia.ActiveDocument.Name" angezeigt, jedoch vemisse ich die Objekteigenschaften, die ich bisher über Unterknoten einsehen konnte. 

Catia(R16)habe ich wie folgt deklariert:

Dim CATIA As New Object
CATIA = GetObject(, "CATIA.Application") 

liegt vielleicht hier das Problem?


Gruß
Peter20

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAMiCADse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAMiCADse an!   Senden Sie eine Private Message an CAMiCADse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAMiCADse

Beiträge: 177
Registriert: 17.02.2006

V5,R19,SP9

erstellt am: 08. Jan. 2007 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter20 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter20,

ich kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Wenn du im Debug-Modus eine Objektvariable markierst und im Kontextmenu "Überwachung hinzufügen" anwählst, ist im Fenster doch eine Baumstruktur vorhanden, die man ausklappen kann. Das hast du auch, wenn du im Quellcode mit dem Mauszeiger auf eine Variable zeigst.

Mach doch mal einen Screenshot, der das Problem verdeutlicht.

An der Deklaration von CATIA liegt es denke ich nicht. In .NET solltest du aber CATIA besser wie folgt deklarieren:

Code:
CATIA As INFITF.Application
CATIA = System.Runtime.InteropServices.Marshal.GetActiveObject("CATIA.Application")

Gruß
CAMiCADse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erich Z
Mitglied
 ProE und Catia System und Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

Beiträge: 280
Registriert: 26.10.2000

V5 B16 (bis B19)
WinXP 32 und 64 + Vista64

erstellt am: 08. Jan. 2007 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter20 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe das gleiche festgestellt 
Bei den Unterobjekten steht jetzt nur noch das es ein COM Objekt ist.
Die Möglichkeit das anzuzeigen ist die passenden Objekte richtig zu deklarieren und einzeln anzuzeigen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz