Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Datei in txt File schreiben mit catscript

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datei in txt File schreiben mit catscript (1188 mal gelesen)
yann
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von yann an!   Senden Sie eine Private Message an yann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yann

Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2006

erstellt am: 30. Nov. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zurzeit schreibe ich ein Makro für CATIA V5 R16 in catscript und möchte eigentlich Datei in ein .txt File schreiben.
Ich weiss, wie man ein txt File auslesen kann und Datei in CATIA importieren, das ist ziemlich einfach, so das sollte nicht so schwer sein....aber ich habe keinen Beispiel gefunden.
Hättest jemand einen Beispiel ?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker


Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

Beiträge: 153
Registriert: 03.08.2005

HP xw6000 - WXP Pro SP2 - CATIA V5 R16 SP9 - Visual Studio 2005

erstellt am: 30. Nov. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yann 10 Unities + Antwort hilfreich

hi Yann,

du kannst VBScript in dein Makro einbauen und mit VBScript kannst du dann alles machen was du willst 

öhm du schreibst "möchte eigentlich Datei in ein .txt File schreiben", meinst du damit du willst den Pfad und/oder Name der Datei in die Textdatei schreiben?

Was du suchst findest du unter dem Befehl TextStream. Mit diesem Befehl kannst du eine Textdatei angeben und diese dann auslesen und natürlich auch ändern.

Wenn du interesse hast an einer super VBScript Hilfe, dann schreib mir doch schnell ein PrivateMessage mit deiner EMail und dann schicke ich sie dir zu.


noch viel Spass beim coden 
grüessli, mathias

------------------
In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yann
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von yann an!   Senden Sie eine Private Message an yann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yann

Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2006

erstellt am: 30. Nov. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mathias,

Vielen Dan für dein Antwort.

Eigentlich hatte ich schon das Makro mit VBScript geschrieben aber jetzt muss ich alles in catscript umsetzen : die Firma hat mir gesagt, dass das Makro auch unter Unix laufen muss.
(Das ist fast das gleiche aber muss einige Funktionen verändern)
Ich möchte einige Massnahmen, die ich schon mit dem Makro ausgelesen habe, in diesem .txt File schreiben. Ich kann auch natürlich nicht Excell benutzen.

Ich habe auch ein anderes Problem, um eine Liste zu definieren. Dieses VBScript Code geht nicht mit catscript : weisst du, wie ich einfach dieses umsetzen könnte ?

Nochmal Vielen Dank
Gruss
Yann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yann
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von yann an!   Senden Sie eine Private Message an yann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yann

Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2006

erstellt am: 30. Nov. 2006 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh Entschuldigung,
Dieses Code geht nicht mit catscript, um eine Liste zu definieren :

Dim liste As Collection
Set liste = New Collection
liste.Add (...)

Gruss
Yann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker


Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

Beiträge: 153
Registriert: 03.08.2005

HP xw6000 - WXP Pro SP2 - CATIA V5 R16 SP9 - Visual Studio 2005

erstellt am: 30. Nov. 2006 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yann 10 Unities + Antwort hilfreich

buuhhh also von der UNIX Welt habe ich leider keine Ahnung... Ich weiss nicht was man da für eine Scriptsprache verwenden kann für solche sachen... tut mir leid

vielleicht unter V4 nochmals posten.


was die Liste angeht, was für eine Liste willst du machen? ist für mich ein bisschen Waage.

also so lange du die richtigen Objekte im Script ansprichst müssen die Funktion eingentlich laufen, nach meinem Wissens... aber das ist noch klein.

------------------
In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 30. Nov. 2006 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

diese Frage hat im V4-Bereich nichts zu suchen.

Es geht hier ausschließlich um V5, auch wenn es sich um eine Unix-Plattform handeln sollte.

@Yann:
Ich meine hier mitbekommen zu haben, das Dassault VB-Script auf die unterstützten Unix-Plattformen portiert hat. Such hier doch mal danach.

Viele Grüße,

CEROG 

------------------
Inoffizielle CATIA-HIlfeseite
CATIA-FAQ
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

http://www.cad-gaenssler.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heini_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heini_K an!   Senden Sie eine Private Message an Heini_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heini_K

Beiträge: 34
Registriert: 26.09.2006

Catia V5R14SP4/R16
HP- Unix- Workstation

erstellt am: 01. Dez. 2006 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yann,

1. CATVBS funktioniert auch unter Unix.

2. Was meinst Du mit "Einige Massnahmen, die Du schon ausgelesen hast"?

3. Das Schreiben in eine .txt- Datei hat eigentlich von der Syntax her nichts mit irgendeiner CATIA- Scriptsprache zu tun, sondern ist VisualBasic pur.

Zum Öffnen kannst Du beispielsweise "OpenAsTextStream", zum Schreiben "Write" bzw. "WriteLine" und zum Schließen "Close" benutzen. Infos dazu findest du z.B. auch in der Hilfe des Makro- Editors von MS- Excel.

------------------
Gruß,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz