Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Koordinatendatenbank

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Koordinatendatenbank (268 mal gelesen)
treuss13
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von treuss13 an!   Senden Sie eine Private Message an treuss13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für treuss13

Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2006

erstellt am: 28. Nov. 2006 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich stehe vor dem Problem, dass ich mir einen "Körper" ausschliesslich durch Koordinatenpunkte darstellen lassen möchte (sprich 3D Raster mit definiertem Abstand). Das können einige tausend oder mehr werden.
Diese Punke möchte ich als Datenbank anschliessend nach Excel o.ä. exportieren, um sie in einer Tabelle bearbeiten zu können.
1. Wie und wo kann ich meine Koordinatenmatrix am besten erzeugen (am besten in Freestyle oder anders)?
2. Wie bekomme ich davon den Datenoutput nach Excel? Mit der Konstruktionstabelle bin ich nicht mehr weitergekommen, da ich die Befehle nachträglich nicht mehr manipulieren konnte…
Vielen Dank für eure Antworten

Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 28. Nov. 2006 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für treuss13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobi,
auch wenn Du als Pippino eine ähnliche Anfrage gestellt hast, ich glaube nicht, daß Du wesentlich mehr Antworten bekommst.

Ich nehme mal an, daß die Punkte noch erzeugt werden sollen. Dein Problem ist dann sicherlich nicht trivial und hängt vom Körper selber ab. Zu jedem Solid kann man die internen Punkte erzeugen, aber ich weiß nicht, ob das ausreicht.

CATIA bietet eine Programmierschnittstelle, mit der man sich austoben kann. Soll ich die Frage dorthin verschieben ?

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

treuss13
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von treuss13 an!   Senden Sie eine Private Message an treuss13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für treuss13

Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2006

erstellt am: 28. Nov. 2006 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,
also Pippino bin ich nicht...
Das ist ein Kollege von mir, der sich auch um das Problem kümmert.
So sind wir offensichtlich im selben Forum gelandet.
Wenn es weiterhilft, die Frage dorthin zu verschieben, gerne!
Vielen Dank

Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz