Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Get Faces eines HybridShapes

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Get Faces eines HybridShapes (1041 mal gelesen)
AlfaRomeo75
Mitglied
Dipl.Ing. - Flächenkonstrukteur/Methodenplaner


Sehen Sie sich das Profil von AlfaRomeo75 an!   Senden Sie eine Private Message an AlfaRomeo75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlfaRomeo75

Beiträge: 174
Registriert: 06.12.2004

-----------------
Windows XP professional Version2002
Service Pack 2
-----------------
CATIA V5 R16 SP5
-----------------
Intel Pentium 4 3,4GHz
4 GB RAM
-----------------

erstellt am: 28. Nov. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Habe da mal wieder ein Problem!
Wie komme ich an die einzelnen Faces eines zuvor selektierten HybridShape!
Sprich: ich möchte ein beliebiges HybridShape selektieren (Join, Trim, etc.) und möchte dann wissen aus wieviel Einzelflächen (Faces) es besteht! Diese möchte ich dann einzeln ansprechen können!
Hat jemand soetwas schon mal benötigt! Geht das überhaupt? Über Parents ereicht ich die Faces ja nicht!

Vielen Dank im voraus!

------------------
-------------------------------------------------
Gruß,
AlfaRomeo75  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noir333
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von noir333 an!   Senden Sie eine Private Message an noir333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noir333

Beiträge: 148
Registriert: 27.01.2004

Dell Precision 450 Dual Xeon, 2MB RAM,
XP SP2, NX3
V5R17SP3

erstellt am: 02. Dez. 2006 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlfaRomeo75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AlfaRomeo75,

hilft Dir das weiter?:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/000363.shtml#000007

------------------
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlfaRomeo75
Mitglied
Dipl.Ing. - Flächenkonstrukteur/Methodenplaner


Sehen Sie sich das Profil von AlfaRomeo75 an!   Senden Sie eine Private Message an AlfaRomeo75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlfaRomeo75

Beiträge: 174
Registriert: 06.12.2004

-----------------
Windows XP professional Version2002
Service Pack 2
-----------------
CATIA V5 R16 SP5
-----------------
Intel Pentium 4 3,4GHz
4 GB RAM
-----------------

erstellt am: 04. Dez. 2006 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
vielen Dank für deine Antwort! Leider bringt mich das nicht so wirklich weiter ... denke ich, da ich keinen einzelnen Extract brauche! (evtl kann ich ja einen Teil davon gebrauchen!!!)
Vielleicht muss ich das Problem noch etwas mehr beschreiben!
Ich kopiere des öfteren Flächenverbände in denen einzelne Flächen eingefärbt sind in andere Parts. Der Nachteil dieser Methode ist allerdings, das in den anderen Parts der Flächenverband wieder eine einheitliche Farbe hat!
Da kam mir die Idee eine Makro zu schreiben welches die Faces der original Fläche scannt und deren Farbinformation speichert und auf den neuen Flächenverband übertragt!
.... keine Ahnung ob das irgendwie funktioniert???  is' nur erstmal eine Idee !!!!

------------------
-------------------------------------------------
Gruß,
AlfaRomeo75  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mechanischer Konstrukteur (m/w/d)

Willkommen in der Welt von Process Insights:

Wir sind nicht einfach irgendein Technologiekonzern; wir sind der Puls der Innovation im Bereich Gas- und Wasseranalytik, der kontinuierlich Grenzen herausfordert und wegweisende Lösungen schafft. Unsere globale Präsenz erstreckt sich über Nordamerika, Europa und Asien, wir entwickeln hochmoderne Instrumente, die akribisch ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
noir333
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von noir333 an!   Senden Sie eine Private Message an noir333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noir333

Beiträge: 148
Registriert: 27.01.2004

Dell Precision 450 Dual Xeon, 2MB RAM,
XP SP2, NX3
V5R17SP3

erstellt am: 05. Dez. 2006 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlfaRomeo75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alfaromeo75,
ja das geht. Du musst erst wie in meinem Code beschrieben Referenzen für alles Einzelfaces erzeugen. Um die Farbe auszulesen, musst du die einzelface in die selection legen (mit selection.add kann man auch referenzen selektieren), dann kannst Du mit selection.Visproperties die Eigenschaften auslesen. Auf die gleiche Art und Weise kannst Du die Eigenschaften bei dem neuen Flächenverband wieder setzen. Alles klar?

------------------
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz