Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Großes CAA Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Großes CAA Problem (2995 mal gelesen)
tonka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tonka an!   Senden Sie eine Private Message an tonka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonka

Beiträge: 59
Registriert: 18.07.2006

erstellt am: 15. Nov. 2006 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy @ all

Ich habe seit kurzem CAA V5R16. Ich benutze die Programmierprogramme Visual Studio.net 2003 und 2005. Das CAA mit VS 2005 nicht funktioniert habe ich schon vorher gewusst. Mit VS 2003 lässt sich Workspace und etc. erstellen, aber nicht kompilieren, da die Headerfiles nicht gefunden werden. Ich habe nur aus der Hilfe Datei(en) das Gettig Started Projekt (CAASysCallBack.m) kopiert und diese Schritt für Schritt nach der Anleitung durchgegangen. Beim initialisieren hat er VS 7.1 nicht gefunden und am Schluss funktioniert das kompilieren nicht, weil er die header nicht findet, obwohl sie im Verzeichnis sind. Wenn ich den Pfad händisch hineinschreibe, so findet er die header, aber hat beim linken lauter errors.  Weiß jemand von euch, ob ich irgendetwas falsch mache oder ob das mit VS 2003 überhaupt möglich ist, ich habe nämlich eine Forumeintrag gelesen, der bestätigt, das es mit VS 2003 nicht geht? Wenn CAA mit VS 2003 nicht funktioniert, funktionierts mit VS 2002 oder anderen Programmen?

MfG
Tonka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proofin
Mitglied
Dpl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von Proofin an!   Senden Sie eine Private Message an Proofin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proofin

Beiträge: 208
Registriert: 24.11.2004

erstellt am: 15. Nov. 2006 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tonka,

wir arbeiten mit VS 2002 und es funktioniert.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe kannst mit VS 2005 erst ab der V17(oder sogar erst ab V18) arbeiten, bin mir aber nicht ganz sicher.

Gruß
Proofin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tonka an!   Senden Sie eine Private Message an tonka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonka

Beiträge: 59
Registriert: 18.07.2006

erstellt am: 16. Nov. 2006 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy

Ist Visual Studio.NET 2002 = Visual Studio 6.0 oder sind das zwei eigenständige Sachen?

MfG
Tonka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAMiCADse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAMiCADse an!   Senden Sie eine Private Message an CAMiCADse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAMiCADse

Beiträge: 177
Registriert: 17.02.2006

V5,R19,SP9

erstellt am: 16. Nov. 2006 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

VS .NET 2002 = VS 7.0
VS .NET 2003 = VS 7.1
VS .NET 2005 = VS 8.0

Gruß
CAMiCADse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weissda
Mitglied
ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von weissda an!   Senden Sie eine Private Message an weissda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weissda

Beiträge: 48
Registriert: 04.08.2006

erstellt am: 16. Nov. 2006 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tonka

Ich weiss nicht ob's genau das selbe Problem ist aber sowas Ähnliches kam bei mir auch vor. Ich hab dann Folgendes gemacht:
1. [CAA-Install-Directory]\intel_a\code\command\NTsetenv.bat öffnen
2. setze: 'set MkmkVS71=yes' (für Visual Studio .NET 2003) und alle anderen auf 'rem MkmkVS..=yes'

Hoffe, das hilft.

Greets, Daniel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tonka an!   Senden Sie eine Private Message an tonka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonka

Beiträge: 59
Registriert: 18.07.2006

erstellt am: 16. Nov. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy

Hab jetzt set "MkmkVS71=yes" statt "set MkmkVS70=yes" drinstehen. Jetzt erkennt VS71, wenn man den Workspace öffnet. Jedoch hängt sich jetzt imma .NET auf. Ich mache eine neuinstallation und probiers dann nochmal. Funktioniert bei dir CAA mit .NET 2003???

MfG
Tonka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr
Mitglied
CAD-/PLM-Entwickler und -Berater


Sehen Sie sich das Profil von dr an!   Senden Sie eine Private Message an dr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr

Beiträge: 87
Registriert: 30.10.2001

erstellt am: 16. Nov. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Ist mit VS2003 ein wenig hakelig     , läuft aber bei mir mittlerweile.    

Zu beachten:
1.) NTsetenv.bat anpassen
2.) Falls Du Use Cases übersetzen möchtest:
    Die Dinger ziehen "iostream.h" an. Diese Datei gibt es aber
    seit VS7.1 nicht mehr.
    Workaround: Erstelle eine Datei "iostream.h" in Deinem
    VS-Include Verzeichnis. Inhalt:

Code:

#include <iostream>
using namespace std;


   Du wirst dennoch einige Fehler in einigen Use Case Files
   bekommen. In diesen Dateien sorgst Du dann dafür, dass
   "iostream.h" als letzte Include Datei angezogen wird.

3.) Prüfe, ob es auf Deinem Rechner die Dateien
    mfc70.lib und mfc70u.lib gibt.
    Falls nicht, musst Du diese selbst erzeugen.
    Dazu kopierst Du die Dateien mfc70.dll und mfc70u.dll
    in ein anderes Verzeichnis (z.B. nach c:\temp).
    (Die DLLs liegen in der CV5 Installation unter
    intel_a/bin/bin...)
    Dann:

Code:

cd c:\temp
lib /def:mfc70.dll
lib /def:mfc70u.dll


    Dabei werden die benötigten Dateien erzeugt.
    Kopiere diese in das lib Verzeichnis Deiner VS Installation.

Und 'schon' sollte es laufen...    

Viel Erfolg!


------------------
--
Danny Reinhold
Reinhold Software Services

[Diese Nachricht wurde von dr am 16. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tonka an!   Senden Sie eine Private Message an tonka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonka

Beiträge: 59
Registriert: 18.07.2006

erstellt am: 16. Nov. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy dr

Bei Punkt 3, wo soll ich den Code eingeben, in der MS-Dos Console (der befehl lib wird nicht erkannt!)????

MfG
Tonka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tonka an!   Senden Sie eine Private Message an tonka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonka

Beiträge: 59
Registriert: 18.07.2006

erstellt am: 16. Nov. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe die Files mit .NET opencommandwindow erzeugt und in die verzeichnisse kopiert. Es bleibt jedoch alles beim alten, er findet beim kompilieren die Header-Files wie z.B.  "CAASysRingNotification.h","CAASysBurglar.h" und andere nicht. Die Standard-Headers findet er schon.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn man "Create/Update Runtime View" einige errormeldungen kommen:

== cmd /c mkrtv  =========================================================================


## start step: DataUpdate  at 11/16/2006-14:19:58
## end  step: DataUpdate  at 11/16/2006-14:19:58
# mkmk-ERROR: In framework CAASystem.edu module CAASysAutomationImpl.m has no module.data associated.
# mkmk-ERROR: In framework CAASystem.edu module CAASysAutomationItf.m has no module.data associated.
# mkmk-ERROR: In framework CAASystem.edu module CAASysBackboneBasic.m has no module.data associated.
# mkmk-ERROR: In framework CAASystem.edu module CAASysBBMessage.m has no module.data associated.
# mkmk-ERROR: In framework CAASystem.edu module CAASysBBMessageInt.m has no module.data associated.
# mkmk-ERROR: In framework CAASystem.edu module CAASysCharStrings.m has no module.data associated.
# mkmk-ERROR: In framework CAASystem.edu module CAASysCollections.m has no module.data associated.
# mkmk-ERROR: In framework CAASystem.edu module CAASysComponentBOA.m has no module.data associated.
# mkmk-ERROR: In framework CAASystem.edu module CAASysComponentCLSID.m has no module.data associated.
# mkmk-ERROR: In framework CAASystem.edu module CAASysComponentCreate.m has no module.data associated.
# mkmk-ERROR: In framework CAASystem.edu module CAASysComponentCreateCLSID.m has no module.data associated.
# mkmk-ERROR: In framework CAASystem.edu module CAASysComponentExt.m has no module.data associated.
# mkmk-ERROR: In framework CAASystem.edu module CAASysComponentImpl.m has no module.data associated.
# mkmk-ERROR: In framework CAASystem.edu module CAASysComponentInt.m has no module.data associated.
# mkmk-ERROR: In framework CAASystem.edu module CAASysCompRuntimeView.m has no module.data associated.
# mkmk-ERROR: In framework CAASystem.edu module CAASysCryptedILB.m has no module.data associated.
# mkmk-ERROR: In framework CAASystem.edu module CAASysDerivationOM.m has no module.data associated.
# mkmk-ERROR: In framework CAASystem.edu module CAASysError.m has no module.data associated.
# mkmk-ERROR: In framework CAASystem.edu module CAASysFileOperations.m has no module.data associated.
# mkmk-ERROR: In framework CAASystem.edu module CAASysGeoModelComp.m has no module.data associated.
# mkmk-ERROR: In framework CAASystem.edu module CAASysGeoModelImpl.m has no module.data associated.
# mkmk-ERROR: In framework CAASystem.edu module CAASysGeoModelInf.m has no module.data associated.
# mkmk-ERROR: In framework CAASystem.edu module CAASysInterface.m has no module.data associated.
# mkmk-ERROR: In framework CAASystem.edu module CAASysLineSetting.m has no module.data associated.
# mkmk-ERROR: In framework CAASystem.edu module CAASysTime.m has no module.data associated.
# mkmk-ERROR: In framework CAASystem.edu module CAASysTypeLib.m has no module.data associated.
# mkmk-ERROR: In framework CAASystem.edu module CAASysUExitIO.m has no module.data associated.
# mkmk-ERROR: In framework CAASystem.edu module CAASysUseBOA.m has no module.data associated.
# mkmk-ERROR: In framework CAASystem.edu module CAASysUsingComp.m has no module.data associated.
# mkmk-ERROR: Unable to load one or more module.data for framework [CAASystem.edu].

== Command done, return code = 0

Hat irgendwer eine idee?

MfG
Tonka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr
Mitglied
CAD-/PLM-Entwickler und -Berater


Sehen Sie sich das Profil von dr an!   Senden Sie eine Private Message an dr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr

Beiträge: 87
Registriert: 30.10.2001

erstellt am: 16. Nov. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi nochmal,

Ja, die Kommandos waren für die Kommandozeile gedacht.
Die VS-Pfade sollten dabei natürlich im Pfad sein 

Zu Deinem aktuellen Problem:
Vermutlich hast Du die Prerequisite Frameworks nicht ermittelt und übersetzt.
In der CAA/RADE Dokumentation gibt es einen Grundlagenartikel zum Thema "Wie übersetze ich einen UseCase?". Darin wird Schritt für Schritt erklärt, was Du tun musst, um einen einfachen UseCase zu übersetzen.

------------------
--
Danny Reinhold
Reinhold Software Services

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tonka an!   Senden Sie eine Private Message an tonka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonka

Beiträge: 59
Registriert: 18.07.2006

erstellt am: 16. Nov. 2006 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie meinst du das eigentlich mit übersetzten? ich habe das erste Beispiel das in der Docu ist gemacht, habs ja nur eins zu eins in den workspace kopiert. Sollte das nicht einfach so funktionieren?

Ich habe mit "Loacte Prerequisite Frameworks" schon den Pfad angegeben. Nämlich den wo CATIA V15R16 installiert ist, oder ist das falsch?

MfG
Tonka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Orlin an!   Senden Sie eine Private Message an Orlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlin

Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2007

erstellt am: 21. Mai. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich versuche CAA mit VS 7.1 zu integrieren, bis jetzt leider ohne Erfolg.

Ich habe das gemacht, was dr empfehlt (außer Punkt 2, soweit wie übersetzen bin ich noch nicht), jedoch hat Visual Studio immer noch keine Ahnung, dass so etwas wie CAA auf diesem Rechner installiert ist.

Ich habe NTsetenv.bat angepasst und laufen gelassen, aber es gibt ein Fehler aus: Ungebungsvariablen MkMkINSTALL_PATH und MkMkROOT_PATH nicht definiert. Ich habe nicht verstanden was für Werte diese haben müssen - es gibt drei Ordner mit dem Name mkmk und drin steht so gut wie nichts - sieht gar nicht so aus, als mkmk dort installiert wäre. Möglicherweise ist etwas bei der Installation schiefgegangen...

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand etwas dazu sagen könnte - was für ein Pfad ich als MkMkINSTALL_PATH/MkMkROOT_PATH eingeben soll und was in diesen Ordner sein muss. Oder ist das gar nicht der richtige Weg, das Problem mit der Integration von CAA zu beheben.

Gruß,

Orlin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Orlin an!   Senden Sie eine Private Message an Orlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlin

Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2007

erstellt am: 21. Mai. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonka 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe es geschafft. Ich hatte den Eindruck, die Integration musste automatich bei der Installation erfolgen, aber nachdem ich die Dokumentation sorgfältiger gelesen habe, habe ich gesehen wie es geht.

Ich möchte um Entschuldigung bitten, dass ich nicht alles versucht habe, bevor ich gefragt habe.

Gruß,

Orlin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tonka an!   Senden Sie eine Private Message an tonka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonka

Beiträge: 59
Registriert: 18.07.2006

erstellt am: 21. Mai. 2007 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Orlin

Könntest du so eine kleine Zusammenfassung schreiben, wie du Punkt für Punkt vorgegangen bist. Bei mir funktioniert noch nicht 100%ige. Wäre echt nett.

MfG
Tonka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Orlin an!   Senden Sie eine Private Message an Orlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlin

Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2007

erstellt am: 21. Mai. 2007 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, tonka

was ich gemacht habe wird in der CAA V5 Encyclopedia -> Getting Started -> Installing CAA RADE V5 Products -> punkt 21 beschrieben.

Zuerst habe ich NTsetenv angepasst und die Dateien mfc70.lib und mfc70u.lib erstellt, als von dr beschrieben (weiß nicht, ob das Einfluss auf den nächsten Sachen hat).

Ich habe [Installationsverzeichnis]\intel_a\code\bin\CATVBTSetup.exe gestartet, und danach einfach "Install" geclickt.

Danach habe ich "iostream.h" erstellt und jetzt bin ich bei dem "# mkmk-ERROR: In framework... has no module.data associated." Problem 

Ich hoffe, das wäre für dich hilfreich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz