Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Skizze im Raum Ausrichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Skizze im Raum Ausrichten (7525 mal gelesen)
jojoCAD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jojoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an jojoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojoCAD

Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2006

erstellt am: 27. Okt. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SkizzeDefinieren_9.txt

 
Hallo
Ich möchte ein komplexes Bauteil per CATIA V5 Makro erstellen- das funktioniert soweit gut. Mein Problem ist: Ich erstelle Skizzen (darin Rechtecke) und nutze diese dann um Quader zu extruieren. Für mich ist wichtig das die Skizzen eine bestimmte Ausrichtung haben. Manuell (also ohne Makro) richte ich sie an einer Ebene und einer Linie aus. Manuell ist das kein Problem. Leider bietet CATIASkript keine Methode an um eine Skizze mit einer Linienreferenz zu erzeugen. (Sketch.SetAbsoluteAxisData funzt in dem Fall nicht- habe keine Richtungsvektoren)
So will ich jetzt ein neues Achsensystem erzeugen- soweit kein Problem. Nur soll in dem Achsensystem nur die X und Y Achse definiert sein. Die Z Achse soll sich dann ergeben. (Manuell bedeutet das: Z-Achse--> keine Auswahl) Wenn man das Makro (Siehe .txt) aber startet richtet sich das Achsensystem an einem z-Array aus das ich gar nicht definiert habe- löscht man nachträglich in der Definition des Achsensystems dann diese Orientierung (nach Koordinaten) dann richtet es sich so aus wie ich will.
Nun meine Frage. gibt es eine Methode die der Achsendefinition sagt das die Z-Achsenrichtung nicht explizit ausgewählt sein soll???
die .txt Datei im Anhang beschreibt mein Problem
Vielen Dank für Eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jojoCAD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jojoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an jojoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojoCAD

Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2006

erstellt am: 01. Nov. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal

hat keiner ne Idee wie ich mein Achsensystem ausrichten kann , oder hat jemand sowas schon mal gemacht. Ich hänge leider immer noch an dem Problem. 

Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jojoCAD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jojoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an jojoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojoCAD

Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2006

erstellt am: 03. Nov. 2006 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst:
Habe die Richtungen der 2 bekannten Stützelemente ermittelt (Methode: .getDirection / HybridShapeFactory) von denen dann das Vektorprodukt errechnet und diese Richtung dann der unbekannten Achse des neuen Achsensystems übergeben- funktioniert gut.

axisSystem1.XAxisType = catAxisSystemAxisByCoordinates
axisSystem1.PutXAxis Vektorprod

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlfaRomeo75
Mitglied
Dipl.Ing. - Flächenkonstrukteur/Methodenplaner


Sehen Sie sich das Profil von AlfaRomeo75 an!   Senden Sie eine Private Message an AlfaRomeo75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlfaRomeo75

Beiträge: 174
Registriert: 06.12.2004

-----------------
Windows XP professional Version2002
Service Pack 2
-----------------
CATIA V5 R16 SP5
-----------------
Intel Pentium 4 3,4GHz
4 GB RAM
-----------------

erstellt am: 07. Nov. 2006 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jojo,
schön das Du bereits eine Lösung gefunden hast! Das Problem hatte ich auch mal mit dem Positionien von Skizzen! Habe mir dann auch über das Auslesen der Richtungsvektoren geholfen und damit die Skizze ausgerichtet. Bei mir ist es leider so, das die Skizzen recht häufig auf parametriesierten Achsensystemen liegen und wenn man die dann ändert, ändert sich die Skizzenausrichtung natürlich nicht, da die Lösung nicht assiozativ ist! Hierfür gibt es, glaube ich, leider keine Lösung! Meine Hoffnung ist allerdings ab R16 eine Powercopy in mein Makro einbauen zu können über die ich eine Skizze positionieren kann (assiozativ!). 

------------------
-------------------------------------------------
Gruß,
AlfaRomeo75  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INLU
Mitglied
Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von INLU an!   Senden Sie eine Private Message an INLU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INLU

Beiträge: 71
Registriert: 01.03.2008

erstellt am: 16. Jun. 2008 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich weiß, das dieser Beitrag schon älter ist, aber ich glaube das hier mein Problem am besten hinein passt!
Mein Problem ist der wahrscheinlich der Syntax beim erzeugen einer Sketchausrichtung mit SetAbsoluteAxisData. Ich versuche einen Sketch nach einer Achse auszurichten. Leider bekommen Ich immer folgende Meldung: Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode nicht.

Hier der Code:

Set hybridBodies1 = Meinpart.HybridBodies
Set hybridBody1 = hybridBodies1.Add
......
'Sketchausrichtung von selektierter Achse
Dim sketchorigin(2) As Double
Dim sketchdirection(8)as Double
selaxe.GetXAxis xdirection
selaxe.GetYAxis ydirection
selaxe.GetZAxis zdirection
selaxe.GetOrigin sketchorigin
sketchdirection(0) = sketchorigin(0): sketchdirection(1) = sketchorigin(1): sketchdirection(2) = sketchorigin(2)
sketchdirection(3) = xdirection(0): sketchdirection(4) = xdirection(1): sketchdirection(5) = xdirection(2)
sketchdirection(6) = ydirection(0): sketchdirection(7) = ydirection(1): sketchdirection(8) = ydirection(2)
....
Set Skizzen = hybridBody1.HybridSketches
Set Skizze = Skizzen.Add(ebene1)
Skizzen.SetAbsoluteAxisData sketchdirection <---- Mein Problemfall
....
end sub


Das ganze ist ein VBA-Projekt.

Wo liegt mein Fehler?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 17. Jun. 2008 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo INLU,

ich habe es jetzt nicht ausprobiert, aber ich glaube dein problem ist, dass dein Array falsch definiert ist. Zum einen muss es glaube ich Variant sein und von 0 bis 8 gehen, also 9 für alle zwei Richtungsvektoren und zuvor den Startpunkt absolut zum Koordinatenursprung.

Mach ersmtal GetAbsolutAxisData und schau dir das Array an, steht auch in der OnlineDoku.

MfG
Lila

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zoltan.bekesi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zoltan.bekesi an!   Senden Sie eine Private Message an zoltan.bekesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zoltan.bekesi

Beiträge: 321
Registriert: 22.10.2006

Job:
CATIA V5R19 / XP 32bit
MS Office 2003
Microstation V8 2004 Edition
DELL Precision M6300

erstellt am: 17. Jun. 2008 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo INLU,

Es wäre (ohne es getestet zu haben) ungefähr so richtig:

Code:
Set hybridBodies1 = Meinpart.HybridBodies
Set hybridBody1 = hybridBodies1.Add
......
'Sketchausrichtung von selektierter Achse
Dim sketchorigin(2) 'As Double
Dim sketchdirection(8) 'as Double 'array sollte, wie HoBLila erwähnte, als Variant deklariert sein
selaxe.GetXAxis xdirection
selaxe.GetYAxis ydirection
selaxe.GetZAxis zdirection
selaxe.GetOrigin sketchorigin
sketchdirection(0) = sketchorigin(0): sketchdirection(1) = sketchorigin(1): sketchdirection(2) = sketchorigin(2)
sketchdirection(3) = xdirection(0): sketchdirection(4) = xdirection(1): sketchdirection(5) = xdirection(2)
sketchdirection(6) = ydirection(0): sketchdirection(7) = ydirection(1): sketchdirection(8) = ydirection(2)
....
Set Skizzen = hybridBody1.HybridSketches
Set Skizze = Skizzen.Add(ebene1)
Skizze.SetAbsoluteAxisData sketchdirection '<---- Mein Problemfall
'    ^hier war ein n zuviel
'....
end sub

Gruß,
Zoltan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INLU
Mitglied
Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von INLU an!   Senden Sie eine Private Message an INLU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INLU

Beiträge: 71
Registriert: 01.03.2008

erstellt am: 18. Jun. 2008 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich


fehlermeldung.JPG

 
Hallo Lila, Hallo Zoltan
danke für die Antworten. Leider führen sie in meinem Fall nicht zum Erfolg. Ich versuche das Problem etwas simpler zu gestalten. Folgender Code soll nur, wie Lila beschrieben, die Vektoren der Skizzenachse auslesen. Beim Start bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Ihr könnt es ja mal selber Probieren. Ich habe es auch mit Variant als Datentyp probiert.

code:

Dim geoele As HybridBody
Dim hb1 As HybridBodies
Dim meinpart As Part
Dim skizzen As Sketches
Dim skizze As Sketch
Dim ursprungselemente, ebene
Dim skachse(8)

Sub catmain()

Set meinpart = CATIA.ActiveDocument.Part
Set hb1 = CATIA.ActiveDocument.Part.HybridBodies
Set geoele = hb1.Add
geoele.Name = "test"
Set skizzen = geoele.HybridSketches
Set ursprungselemente = meinpart.OriginElements
Set ebene = ursprungselemente.PlaneXY
Set skizze = skizzen.Add(ebene)
meinpart.Update

skizze.GetAbsoluteAxisData = skachse

End Sub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 18. Jun. 2008 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo INLU,

probiere es mal mit folgender Variante:

Code:
Dim geoele As HybridBody
Dim hb1 As HybridBodies
Dim meinpart As Part
Dim skizzen As Sketches
Dim skizze As Sketch
Dim ursprungselemente, ebene
Dim skachse()

Sub catmain()

Set meinpart = CATIA.ActiveDocument.Part
Set hb1 = CATIA.ActiveDocument.Part.HybridBodies
Set geoele = hb1.Add
geoele.Name = "test"
Set skizzen = geoele.HybridSketches
Set ursprungselemente = meinpart.OriginElements
Set ebene = ursprungselemente.PlaneXY
Set skizze = skizzen.Add(ebene)
meinpart.Update

ReDim skachse(8)
skizze.GetAbsoluteAxisData skachse

End Sub




mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INLU
Mitglied
Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von INLU an!   Senden Sie eine Private Message an INLU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INLU

Beiträge: 71
Registriert: 01.03.2008

erstellt am: 19. Jun. 2008 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lusilnie,

leider bekomme ich bei Deinem Code die gleiche Fehlermeldung wie bei meinem. Kann es sein, daß eine Bibliothek nicht geladen ist? Ich kann mit der Fehlermeldung nichts anfangen. Wenn ich die Klasse anspreche, also skizzen.GetAbsoluteAxisData skachse, dann bekomme ich die Fehlermeldung, daß mir ein Objekt fehlt(Wer hätte das gedacht).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 19. Jun. 2008 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

*g* ohh sorry, dass ich das nicht gestern Abend gleich gelsen habe, aber war zu müde... 

Also dein Problem ist eine VB6 typische Sache, die mir damals als ich damit anfing VB Programmierung für CATIA wirklich viel Zeit und nerven gekostet hat, du wirst noch auf viele andere socleh Sachen Treffen.

Die Lösung deines Problems ist denkbar einfach, wenn auch unlogisch. Deine Skizze muss vom Objekttyp Object sein. 
Frag mich nicht nach Sonnenschein, aber wenn VB deine Bibliotheken genau kennt, dann klappen die Übergaben oft nicht richtig, du musst etwas in's blaue Programmierung die Methoden der Skizze und Co genau kennen, denn nur an Objecte kannst du ByRef, wie in diesem Fall an eine externe Schnittstelle übergeben. ByRef daher, dass du ja in deinem Array dann die Werte drin stehen haben willst. Mal davon abgesehen, dass Arrays nur ByRef übergeben werden können...
Gleiche nproblem wirst Du auch bei GetCoordinates() und Co bekommen.

MfG Lila

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INLU
Mitglied
Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von INLU an!   Senden Sie eine Private Message an INLU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INLU

Beiträge: 71
Registriert: 01.03.2008

erstellt am: 19. Jun. 2008 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lila,

so hat es funktioniert! Für Alle noch einmal die Lösung:
---------------------------
Dim geoele As HybridBody
Dim hb1 As HybridBodies
Dim meinpart As Part
Dim skizzen As Sketches
Dim skizze As Object
Dim ursprungselemente, ebene
Dim skachse(8)
Dim ueb(8) As Double

Sub catmain()

Set meinpart = CATIA.ActiveDocument.Part
Set hb1 = CATIA.ActiveDocument.Part.HybridBodies
Set geoele = hb1.Add
geoele.Name = "test"
Set skizzen = geoele.HybridSketches
Set ursprungselemente = meinpart.OriginElements
Set ebene = ursprungselemente.PlaneXY
Set skizze = skizzen.Add(ebene)
ueb(0) = 0: ueb(1) = 0: ueb(2) = 0
ueb(3) = 0: ueb(4) = -1: ueb(5) = 0
ueb(6) = 0: ueb(7) = 0: ueb(8) = 1
skachse(0) = ueb(0): skachse(1) = ueb(1): skachse(2) = ueb(2)
skachse(3) = ueb(3): skachse(4) = ueb(4): skachse(5) = ueb(5)
skachse(6) = ueb(6): skachse(7) = ueb(7): skachse(8) = ueb(8)
skizze.SetAbsoluteAxisData skachse
meinpart.Update

End Sub
------------------------------
Wichtig ist auch, das der Datentyp für ueb(8) auf Double steht, da sonst der Typ integer an das Array weitergegeben wird!

Super! Danke an Euch!!!

P.S.: Gibt eine einfachere Möglichkeit ein Array in ein anderes zu schreiben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 19. Jun. 2008 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo INLU,

freut mich, dass du's hast. 

Einfache möglichkeit zwei Arrays gleich zu setzen kenne ich leider nicht, würde auch behaupten, dass das in VB nicht geht.

Einzige Möglichkeit wäre also eine For Schleife

For i = 0 to ubound(Array1)

Array2(i) = Array1(i)

Next i

MfG Lila

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 20. Jun. 2008 01:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HoBLila, hallo INLU,

theoretisch sollte auch

Code:
Array2 = Array1
funktionieren. Praktisch funktioniert es einmal und einmal eben nicht. Habe leider noch keine Erklärung dafür gefunden und nehme somit meist die Variante der For-Next-Schleife von "HoBLila".


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz