Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  CAA: Get Children und Parents

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CAA: Get Children und Parents (3430 mal gelesen)
weissda
Mitglied
ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von weissda an!   Senden Sie eine Private Message an weissda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weissda

Beiträge: 48
Registriert: 04.08.2006

erstellt am: 25. Okt. 2006 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Bin neu in CAA und bräuchte einen Anstoss für folgende Aufgabe:
Ich möchte durch die CAD-Struktur, bzw. den Strukturbaum wandern und sämtliche features ausgeben, so dass ich z.B. den Strukturbaum in eine Textdatei aufbauen kann (d.h. ich muss auch die parent-child-Beziehungen der Features rauslesen können).
In welche Richtung muss ich da gehen - funktioniert das vielleicht mit GetAllChildren oder rekursiv mit GetDirectChildren oder gibts da noch was anderes?

Gruss, Daniel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proofin
Mitglied
Dpl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von Proofin an!   Senden Sie eine Private Message an Proofin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proofin

Beiträge: 208
Registriert: 24.11.2004

erstellt am: 27. Okt. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weissda 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Daniel,

hast du die CAA Hilfe?? Dann such mal nach "Browsing a Product Structure"
Da gibt es den UseCase CAAProductStructure.edu und da das Modul CAAPstBrowse.m

Das sollte dir vielleciht weiter helfen.

Gruß
Proofin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weissda
Mitglied
ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von weissda an!   Senden Sie eine Private Message an weissda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weissda

Beiträge: 48
Registriert: 04.08.2006

erstellt am: 30. Okt. 2006 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Proofin

Ja super, genau sowas hab ich gesucht!
Vielen Dank!

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weissda
Mitglied
ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von weissda an!   Senden Sie eine Private Message an weissda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weissda

Beiträge: 48
Registriert: 04.08.2006

erstellt am: 30. Okt. 2006 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muss doch nochmal was zum Thema posten:

Nun kann ich zwar mein Produkt browsen aber wie kann ich bis runter zu den einzelnen Features gehen? Ich hätte gerne den ganzen Baum durchlaufen und zwar startend vom RootProduct, über die SubProducts, bzw. Parts und bis hin zu deren einzelnen Features (Pad, Sketch...).
Mit GetAllChildren auf den ProductPointer angewendet finde ich nur die SubProducts....

Gruss, Daniel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr
Mitglied
CAD-/PLM-Entwickler und -Berater


Sehen Sie sich das Profil von dr an!   Senden Sie eine Private Message an dr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr

Beiträge: 87
Registriert: 30.10.2001

erstellt am: 30. Okt. 2006 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weissda 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Nein, mit CATIProduct::GetAllChildren() bekommst Du auch die Parts, allerdings über die CATIProduct Schnittstelle.

Durch rekursive Aufrufe von GetAllChildren() kannst Du Dich dann natürlich von den Subproducts aus weiter nach unten hangeln.
(Sowas wurde hier bereits mehrfach mit CATScript bzw. VBA gepostet und funktioniert konzeptionell ganz ähnlich auch mit CAA...)

Wenn Du dann bei einem Part oder Product die Features lesen möchtest, kannst Du zum Beispiel einfach ein CATISpecObject Interface zu dem Part oder Product holen (z.B. mit CATISpecObject_var mySpecObject(myProductOrPart) und Dich dann mit den CATISpecObject-Methoden weiter durch die Struktur hangeln...

Beste Grüße,
  Danny

------------------
--
Danny Reinhold
Reinhold Software Services

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weissda
Mitglied
ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von weissda an!   Senden Sie eine Private Message an weissda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weissda

Beiträge: 48
Registriert: 04.08.2006

erstellt am: 30. Okt. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, das klingt vielversprechend! Werd mich da mal reinknien ;-)

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

QUESTMan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von QUESTMan an!   Senden Sie eine Private Message an QUESTMan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für QUESTMan

Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2008

erstellt am: 19. Nov. 2008 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weissda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.

Die CAA V5 Visual Basic Help habe ich gefunden, aber zu den Stichworten finde ich da gar nichts...

Bei den Usecases habe ich von Hand alles durchgesehen, aber auch da: Fehlanzeige.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die erwähnten Beispiele herbekomme?


Tausend Dank,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Playaz
Mitglied
Dipl.-Ing (BA)


Sehen Sie sich das Profil von V5Playaz an!   Senden Sie eine Private Message an V5Playaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Playaz

Beiträge: 447
Registriert: 12.07.2005

DELL PRECISION 390
3,25 GB RAM
WIN XP PRO SP2
CATIA V5 R16-19
Delmia V5 R19
VB6, VB2008
Adobe Acrobat 9 Pro Extended

erstellt am: 19. Nov. 2008 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weissda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wo finde ich die "CAA V5 Visual Basic Help" überhaupt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

Beiträge: 442
Registriert: 12.09.2004

R19 SP2

erstellt am: 19. Nov. 2008 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weissda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

"C:\Program Files\Dassault Systemes\B16\intel_a\code\bin\V5Automation.chm"

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Playaz
Mitglied
Dipl.-Ing (BA)


Sehen Sie sich das Profil von V5Playaz an!   Senden Sie eine Private Message an V5Playaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Playaz

Beiträge: 447
Registriert: 12.07.2005

DELL PRECISION 390
3,25 GB RAM
WIN XP PRO SP2
CATIA V5 R16-19
Delmia V5 R19
VB6, VB2008
Adobe Acrobat 9 Pro Extended

erstellt am: 19. Nov. 2008 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weissda 10 Unities + Antwort hilfreich

achso, dachte schon es gibt noch n weiteres dokument...

trotzdem danke für die antwort

grüße dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

QUESTMan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von QUESTMan an!   Senden Sie eine Private Message an QUESTMan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für QUESTMan

Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2008

erstellt am: 20. Nov. 2008 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weissda 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ogard1:
Hallo,

"C:\Program Files\Dassault Systemes\B16\intel_a\code\bin\V5Automation.chm"

Gruß


Ja, genau da schau ich auch rein - aber da gibt es weder eines der genannten Schlagworte, noch einen entsprechenden Usecase 


Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz