Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Product mit allen Unterprodukten / Unterparts speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Product mit allen Unterprodukten / Unterparts speichern (1443 mal gelesen)
Conair
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Conair an!   Senden Sie eine Private Message an Conair  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conair

Beiträge: 17
Registriert: 16.06.2006

erstellt am: 12. Okt. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein Produkt mit verschiedenen Unterprodukten. Diese will ich nun per Makro alle in einem neuen Verzeichnis abspeichern. Mir schwebt so etwas vor, wie wenn man bei der Sicherungsverwaltung "Sichern unter" auswählt und "Verzeichnis weitergeben" auswählt. Leider nimmt der MakroRekorder das nicht auf.

Nun wollte ich über die Products per Schleife die Unterprodukte auswählen und dann speichern jedes einzelne abspeichern.

Bisher habe ich diesen Code (Variablendeklaration spare ich mir jetzt mal, da ich es leider neu tippen muss und nicht per Copy Paste einfügen kann):

Set myDoc =CATIA.ActiveDocument
Set subProducts=myDoc.Product.Products
For i=1 To subProducts.Count
  Set subProduct=subProducts.Item(i)
Next i

Ich komme an die Unterprodukt-Objekte ran, weiß allerdings nicht, wie ich von da zum Speichervorgang komme.

Im Archiv habe ich immer nur productDocument.Save gefunden, aber wie komme ich vom Produkt zu seinem ProduktDokument.

Vielen Dank
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proofin
Mitglied
Dpl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von Proofin an!   Senden Sie eine Private Message an Proofin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proofin

Beiträge: 208
Registriert: 24.11.2004

erstellt am: 12. Okt. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Conair 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Conrad,

versuch es mal mit:

Set myDoc =CATIA.ActiveDocument
Set subProducts=myDoc.Product.Products
For i=1 To subProducts.Count
  Set subProduct=subProducts.Item(i)
  set subProductDoc = subProduct.ReferenzProduct.Parent
  call subProductDoc.SaveAs("SpeicherPfad" & subproductDoc.Name)
Next i

Mfg
Proofin

[Diese Nachricht wurde von Proofin am 12. Okt. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Proofin am 12. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heini_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heini_K an!   Senden Sie eine Private Message an Heini_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heini_K

Beiträge: 34
Registriert: 26.09.2006

Catia V5R14SP4/R16
HP- Unix- Workstation

erstellt am: 12. Okt. 2006 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Conair 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Conrad,

Such mal einfach unter den Stichworten "Strukturbaum" oder "Produktauslesen". Dann am besten vor der Sub eine Datei zum Schreiben öffnen. In der Sub dann den Schreibbefehl ausführen. Am Ende die Datei schließen.

------------------
Matthias
-----------------
Catia V5R14
Unix- Workstation

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conair
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Conair an!   Senden Sie eine Private Message an Conair  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conair

Beiträge: 17
Registriert: 16.06.2006

erstellt am: 12. Okt. 2006 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tausend Dank so funktioniert es!

Wichtig ist nur, dass man subProductDoc nicht als "ProductDocument", sondern allgemein als "Document" deklariert. Sonst gibt es bei den PartDocuments Type-Mismatches.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz