Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Automatischer Schriftkopf

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Automatischer Schriftkopf (809 mal gelesen)
diamond
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von diamond an!   Senden Sie eine Private Message an diamond  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diamond

Beiträge: 115
Registriert: 04.12.2002

erstellt am: 30. Aug. 2006 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle!
Ich habe bis vor kurzen bei uns in der Firma SolidEdge Betreut, nun soll ich das selbe mit Catia machen.
Mein Problem:
Ich soll einen Automatischen Schriftkopf Generieren d.h. Bei einfügen eines Körpers soll sich der Schriftkopf ausfüllen.

1. Ist das mit Catia Überhaupt möglich?? (Ich nehme dies aber an)
2. Wo Hinterlege ich die eigenschaften im Part?
3. Wie Frage ich diese Eigenschften dann vom Draft us ab??


Ich bin für jede Hilfestellung Dankbar!

PS: Würd mich Ja mit der Hilfe Datei auseinandersetzten wenn ich solch eine hätte. Diese ist Fehlerhaft und nicht Funktionstüchtig!!


MFG Manuel   


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 30. Aug. 2006 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diamond 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von diamond:

PS: Würd mich Ja mit der Hilfe Datei auseinandersetzten wenn ich solch eine hätte. Diese ist Fehlerhaft und nicht Funktionstüchtig!!


Da würde ich erst einmal bei Eurem Businesspartner oder IBM reklamieren.

Ansonsten gibt es ein Schriftkopfbeispiel in der V5 installation:

...\B16\intel_a\VBScript\FrameTitleBlock

und im Downloadbereich:
http://catia.cad.de/v5/download.htm

Axel

------------------
Ich bin dabei am 19.9. und 20.9.06 beim
5. CAD.de Anwendertreffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Augustiner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Augustiner an!   Senden Sie eine Private Message an Augustiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Augustiner

Beiträge: 188
Registriert: 02.12.2005

HP Workstation
Windows XP Professional
Visual Studio 2005 Professional
CATIA V5 R14SP5 & R17SP3

erstellt am: 30. Aug. 2006 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diamond 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

was meinst Du mit Schriftkopf?? Du kannst die Felder unter Eigenschaften/Product mit einem Macro zum Beispiel ausfüllen das wäre möglich.Mit Draft meinst wahrscheinlich ein Drawing oder???
Du kannst per Macro eine Ansicht von deinem Part erzeugen
den "Schriftkopf" auslesen und einen Text zur Ansicht hinzufügen.

Gruß Andi

P.S: Such mal dort wo Catia installiert wurde nach V5Automation.chm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 30. Aug. 2006 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diamond 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe es gerade eben erst gemerkt:

Crossposting 

Weiter hier

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies im Solid Edge Forum die Regel ist, allgemein wird dadurch die Bereitschaft zu helfen nicht erhöht.

Hier mach ich ebenfalls dicht.

Axel

------------------
Ich bin dabei am 19.9. und 20.9.06 beim
5. CAD.de Anwendertreffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz