Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Veröffentlichungen aus VB

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Veröffentlichungen aus VB (762 mal gelesen)
crinuy
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von crinuy an!   Senden Sie eine Private Message an crinuy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crinuy

Beiträge: 19
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 17. Aug. 2006 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,
ich versuche im Moment, mich in das Thema "Veröffentlichungen automatisiert aus VB erstellen" einzuarbeiten.
Wenn ich das richtig bisher verstanden habe, dann muss ich für die Veröffentlichung, zum beispiel einer Achse, Doch eine Referenz in Form von B-Reps angeben, oder?
Muss ich denn dabei die B-reps wirklich benutzen, oder gibt es auch eine Möglichkeit, die zu veröffentlichten teile per Namen anzusprechen.
Wenn es nur über B-Reps geht, dann kommt meine nächste Frage:
Wie kann man sich diese B- Reps vorstellen/ generieren bzw. wie sind sie zusammengesetzt.
Ich habe (sogar hier im Forum, glaube ich) eine "Formel" gefunden, um z.B. auf den Ursprung zu referenzieren.
Das mache ich so, bzw. versuche ich so:
Code:

Dim oProd as Product
Dim appCatia as Object
Dim partDoc As PartDocument
Dim reference1 as reference

Set appCatia = GetObject(, "Catia.application")
Set partDoc = appCatia.ActiveDocument
Set oProd = partDoc.GetItem("Part1")
Set reference1 = oProd.CreateReferenceFromName("Part1/!Selection_FVertex :(Vertex :(Neighbours :(Face :(Brp :(AxisSystem.1;2);None :();CF9 :());Face :(Brp :(AxisSystem.1;3);None :();CF9 :());Face :(Brp :(AxisSy stem.1;1);None :();CF9 :()));CF9());AxisSystem.1)")



Jedoch bekomme ich immer
"Automatisierungsfehler
unbekannter Fehler"
als Fehlermeldung
Was mache ich falsch?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Ich vergaß:
Ich nutze Catia v5 R14 auf einem Rechner mit Windows XP Professionell und Visual Studio 6 Sp5 oder 6

[Diese Nachricht wurde von crinuy am 17. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maxi-max
Mitglied
CAE Engineer, SFE CONCEPT Support


Sehen Sie sich das Profil von maxi-max an!   Senden Sie eine Private Message an maxi-max  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxi-max

Beiträge: 50
Registriert: 20.04.2006

erstellt am: 17. Aug. 2006 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crinuy 10 Unities + Antwort hilfreich

Set reference1 = oProd.CreateReferenceFromName("Part1/!Selection_FVertex  Vertex  Neighbours  Face  Brp  AxisSystem.1;2);None  );CF9  ));Face  Brp  AxisSystem.1;3);None  );CF9  ));Face  Brp  AxisSy stem.1;1);None  );CF9  )));CF9());AxisSystem.1)")

ich glaube da liegt der Fehler!!! du willst auf ein Brep Element zugreifen, und sagt CreateReferencefromName.
versuch mal mit
Set reference = oProd.CreateReferenceFromBRepName

weiß nicht genau obs klappt aber so müßte eigentlich gehen 

viel erfolg
maxi-max

------------------
Ich hasse Vegetarier. Die essen meinem Essen das Essen weg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crinuy
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von crinuy an!   Senden Sie eine Private Message an crinuy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crinuy

Beiträge: 19
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 18. Aug. 2006 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo maxi-max,
erstmal vielen Dank für die Hilfe.
So lange ich jedoch das komplette Achsensystem veröffentlichen will beschränke ich mich lieber auf
oprod.createReferenceFromName("Achsensystem.1")
Das funktioniert auch.
Und die Fehlermeldung
"unbekannter Fehler" kommt wohl daher, dass ich einige andere Sachen nicht "as Object" deklariert habe. Das Mocht mein VB nicht so gerne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz