Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  mit Reaction Part ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  mit Reaction Part ausblenden (754 mal gelesen)
magician
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von magician an!   Senden Sie eine Private Message an magician  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magician

Beiträge: 35
Registriert: 01.08.2006

erstellt am: 07. Aug. 2006 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen. hab in der programmiersparte hier nix zu gefunden.

ich will durch einstellen eines Parameter ein Part entweder aus oder einblenden. geht das ? hier mal mein code. den ich als reaction im Knowledgeware erstellt hab. leider geht das so nicht. aber ich denk es ist ersichtlich was ich vorhabe.

Code:
IF (`Mechanismus` == "geschlossen")
{
`Gehaeuse aussen\Activity`= true
}


IF (`Mechanismus` == "offen")
{
`Gehaeuse aussen\Activity`= false
}


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 07. Aug. 2006 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magician 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo magician,

musst Du dies ueber ein Macro erledigen? Das geht doch schon ueber eine im Formeleditor erstellte Abhaengigkeit (, oder sollte zumindest, da ich so etwas schon in R10 gemacht habe!) Du musst nur die "`Gehaeuse aussen\Activity`" mit der Formel "`Mechanismus` == "geschlossen"" verknuepfen, dann sollte es schon gehen!
Oder brauchst Du es wirklich in einem Macro?


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magician
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von magician an!   Senden Sie eine Private Message an magician  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magician

Beiträge: 35
Registriert: 01.08.2006

erstellt am: 07. Aug. 2006 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich bin was programmieren anbelangt im catia völliger noob und kann nur das was ich hier im forum gelernt bzw gefunden habe.

ist ein reaction ein makro? ich weis bisher nur daß ich über makros eben teile erstellen kann, die ich irgendwo wieder verwenden kann.

ich weis auch nicht ob das mit dem activity so richtig ist. bekomm halt bei den ractions ne fehlermeldung, und hab schon einges rumprobiert.

wenn du mir sagen kannst wo ich "`Gehaeuse aussen\Activity`" genau finde, daß ich da bei f(x) rumprobieren kann hilft mir das vielleicht weiter mit dem verknüpfen von "`Mechanismus` == "geschlossen".

oder wie blendet ein profi einfach bei bestimmten parametern ein part oder product aus ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magician
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von magician an!   Senden Sie eine Private Message an magician  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magician

Beiträge: 35
Registriert: 01.08.2006

erstellt am: 08. Aug. 2006 00:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


so_gehts.jpg

 
danke, dein tip hat mich auf den weg gebracht, problem gelöst ;-)

hier ein bild wie es geht. man ist halt manchmal einfach beschränkt und denkt zu kompliziert 

dann brauch ich auch keine regel für mechanismuß == offen, da er dann automatisch das part auf inactive setzt wenn ich den parameter ändere

[Diese Nachricht wurde von magician am 08. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timberwolve
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Timberwolve an!   Senden Sie eine Private Message an Timberwolve  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timberwolve

Beiträge: 233
Registriert: 21.07.2006

erstellt am: 08. Aug. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magician 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

muss auch noch meinen Senf dazugeben. Also ich habe schon sehr viel im Bereich Templates zu tun gehabt. Die Methode die du jetzt verwendest funktioniert zwar, jedoch kann sie instabil werden, hatte den Fall auch schon. Stabiler läuft es wenn du die Aktivität über einen booleschen Parameter (true/false) steuerst und diesen dann über deinen String-Parameter(geschlossen/geöffnet).
Eine Reaction ist kein Makro an sich, es wird in der Knowledgeware Sprache geschrieben. Die Reaction müsste dann folgendermaßen aussehen:

If String-Parameter == "geschlossen"
{
boolescherParameter = false
}

das würde schon genügen.

Wie gesagt jedoch den booleschen Parameter vorher mit dem Aktivierungsstatus der Komponente verknüpfen über eine Formel

------------------
Wenn alle Stricke reissen, nehm ich ein Drahtseil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz