Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Parameter aus Part auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Parameter aus Part auslesen (1579 mal gelesen)
Templer
Mitglied
System Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Templer an!   Senden Sie eine Private Message an Templer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Templer

Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2003

Win 7, Catia V5 R19,22,23, Enovia VPM 1.6, Enovia 3dcom 19, Enovia V6 2013x, Catia V6 2013x

erstellt am: 13. Jul. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Clipboard01.jpg

 
Hallo zusammen,
Ich bin leider in Macro schreiben nicht sehr bewandert, aber vielleicht hat wer tipps wie das am besten angehen kann.

Ich hab die situation mehrere Parts (siehe Bild) die in einen Product sind . Davon möchte ich nun folgende Informationen in eine excel,csv und txt datei schreiben:
Gewicht + Material + Filenamen
Es soll zum Schluss eine Übersicht entstehen, die alle Bauteile wiedergibt mit dem dazupassendnen gewicht.
Die Materialbiblothek wird nicht verwendet!

Ich hoffe diese info reicht aus. Ich habe leider keine ahnung wie ich da beginnen soll und wie so ein script aussehen kann....

Danke im vorraus

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent (w/m/d) Architektur/ Innenarchitektur
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 59 internationalen Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit....
Anzeige ansehenArchitektur
Tapani.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tapani. an!   Senden Sie eine Private Message an Tapani.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapani.

Beiträge: 56
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 13. Jul. 2006 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Templer 10 Unities + Antwort hilfreich

moin,

an die Parameter eines Parts kommst du mit

Code:
set secs = CATIA.Documents.Item("Slider.CATPart").Part.Parameters.Item("Radius")
msgbox secs.Name

Da du die Objekte des Strukturbaums alle abgrasen willst, ist es ratsam statt der Strings in den Item-Statements Zahlenwerte zu nehmen. Collections fangen immer bei 1 an und z.B. CATIA.Documents.Count gibt die Anzahl der vorhandenen Elemente an.

Gerade für das abgrasen aller Elemente des Strukturbaums lege ich dir den Eintrag zu ReferenceProduct in der "Product"-Beschreibung der Doku ans Herz.

Ein File zum schreiben öffnen geht so:

Code:
FileName = "C:\Ordner\Datei.txt"
FS = CATIA.FileSystem

if FS.FileExists(FileName) = "Wahr" then
  set FD = FS.GetFile(FileName)
else
  set FD = FS.CreateFile(FileName, False)
end if

set TS = FD.OpenAsTextStream("ForAppending")
TS.Write "something"
TS.Close



Bei der englischen Version muss natürlich der String "Wahr" ersetzt werden.

CUSee You
  Tapani

------------------
Don't take life so seriously....
it's not a permanent  condition

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz