Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Makros: Entfernung Copy of??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Makros: Entfernung Copy of?? (1262 mal gelesen)
burkhard_muc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von burkhard_muc an!   Senden Sie eine Private Message an burkhard_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burkhard_muc

Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2005

erstellt am: 06. Jul. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Außerdem wollte ich eine automatische Selektion aller Elemente (incl. Body und geoetrical set durchführen. Wie kann ich die autoselektion durchführen ohne dass eine vorhandener Powercopy-Ordner mit verwendet wird?

ich möchte ein copy of aus den Namen entfernen. In einem älteren Beitrag hab ich folgende Anweisung gefunden:

Set oPart = Catia.ActiveDocument
For i = 1 To oPart.Part.Bodies.Count
  oPart.Part.Bodies.Item(i).Name = Replace(oPart.Part.Bodies.Item(i).Name, "Copy of ", "")  ' <---  Umbenennen des/der Bodies
Next

Das funktioniert schon ganz gut!

Zusätzlich möchte ich aber auch folgende Bezeichnungen aus den Name löschen: Copy (n) of wobei n hier für eine beliebige Zahl steht, die CATIA automatisch vergibt. Wie muss ich den Replace Befehl anpassen, damit er mir auch die Klammer und den Inhalt löscht?

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker


Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

Beiträge: 153
Registriert: 03.08.2005

HP xw6000 - WXP Pro SP2 - CATIA V5 R16 SP9 - Visual Studio 2005

erstellt am: 06. Jul. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burkhard_muc 10 Unities + Antwort hilfreich

Salut,

einfach die InStr Funktion gebrauchen:

myOfPos = instr(1, oPart.Part.Bodies.Item(i).Name, ") of", 1)

jetzt hast du die position von of und kannst nun mit der MID Funktion arbeiten.

viel spass noch beim coden 
grüessli, mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.Treffert
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Christian.Treffert an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.Treffert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.Treffert

Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2006

erstellt am: 06. Jul. 2006 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burkhard_muc 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

ich habe genau das gleiche gestern programmiert. Habe es ähnlich wie die replace-Funktion gemacht.

Für "Copy of" geht es ja einfach

X = Zähler
und "Copy (X) of " habe ich zerpflückt in "Copy (" & CStr(X) & ") of" und das ganze in einer Schleife durchlaufen lassen

[Diese Nachricht wurde von Christian.Treffert am 06. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz