Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Was ist ein INFITF.BatchElement?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Was ist ein INFITF.BatchElement? (2100 mal gelesen)
em Michael Kirsch
Mitglied
Teamleiter KBE Methoden & Tools


Sehen Sie sich das Profil von em Michael Kirsch an!   Senden Sie eine Private Message an em Michael Kirsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für em Michael Kirsch

Beiträge: 222
Registriert: 21.10.2002

CATIA V5 R16
CATIA V5 R18
CATIA V5 R19
NX 5
NX 6
NX 7.5

erstellt am: 04. Jul. 2006 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen,

in der CATIA V5 COM Bibliothek "INFITF" gibt es die Klasse "BatchElement", die interessanterweise über die Members "ParentElement" (As BatchElement) und "Children" (As Batch Elements) verfügt. Das liest sich so, als könne man damit beliebig tief rekursiv in irgendeiner hierarchischen Struktur navigieren...

Meine Frage: Wie erhalte ich aus meinem CATIA V5 Document oder Application ein BatchElement? Hat schon jemand damit gearbeitet? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Herzliche Grüße,

Michael Kirsch

------------------

www.em.ag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ballazolo
Mitglied
Entwicklungsengineure


Sehen Sie sich das Profil von ballazolo an!   Senden Sie eine Private Message an ballazolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ballazolo

Beiträge: 36
Registriert: 20.08.2013

HP Z420
Intel(R), Xeon(R), CPU E5-1620, 3,60 GHz
Arbeitsspeicher: 16GB

erstellt am: 20. Aug. 2013 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für em Michael Kirsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Ich weiß, dieser Beitrag ist schon uralt, aber (vielleicht)trotzdem immer noch aktuell.
Ich möchte alle die Children Features mit dem Namen des Parent Elementes zu benennen.

ich habe herausgefunden, dass die folgende undokumentrierte befehl funktioniert MyJoin.GetItem("ModelElement").InternalName, aber
MyJoin.GetItem("BatchElement").children  functioniert nicht mehr.

Weißt jemand, warum?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 20. Aug. 2013 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für em Michael Kirsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Hat diese Methode je funktioniert? Was hat diese gemacht (es gibt keine Infos dazu in der Doku)?
Was sind bei dir alles "Children Elements"? (bei einem Block nur die Skizze, oder auch dir Richtung? was bei einer Skizze, alle externen Referenzen?)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ballazolo
Mitglied
Entwicklungsengineure


Sehen Sie sich das Profil von ballazolo an!   Senden Sie eine Private Message an ballazolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ballazolo

Beiträge: 36
Registriert: 20.08.2013

HP Z420
Intel(R), Xeon(R), CPU E5-1620, 3,60 GHz
Arbeitsspeicher: 16GB

erstellt am: 21. Aug. 2013 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für em Michael Kirsch 10 Unities + Antwort hilfreich


1.gif


2.gif


3.gif

 
Servus bgrittmann,

danke schön für deine Antwort.
Mit Children Elements meine ich alle die Elemente die ich in dem "Parents and Children" Fenster sehe.
Grundsetzlich, in meinem Fall, es geht nur um Joins. Die Elemente die ich mehrmals in meiner Konstruktion benutze lege ich in einem GeoSet, der Steuerelemente heißt (Bild 1).
Diese Elemente sind eingentlich Joins. Diesen Joins dupliziere (mache ich andere Joins) ich dann "Local" wo ich die Benutze und benenne ich die z.b. HG_Join.1(HG=Hilfegeometrie).
Das problem kommt wann ich die Steuerelemente umbenenne (Bild 2). Dann die Hilfegeometrien haben immer noch die alte benennung.
Dafür mochte ich ein Makro machen. Ich will die neu umbenannte Steuerelemente selectieren und dann automatisch alle seine Children mit dem neuen Namen der Steuerelemente umbenennen (Bild 3).
Deswegen versuche ich herausfinden wie könnte ich die Children Features eines Joines finden.

Was ich nicht verstehe, warum sind diese Functionen nicht documentiert? Ich habe "nachgegooglet" und gar keine Infos gefunden.
Woher könnte ich dann die Infos bekommen?

Grüß,
Zoltan


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 21. Aug. 2013 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für em Michael Kirsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
IMHO wird das in VBA/CATScript nicht gehen (siehe auch hier).
Wenn es sich nur um Joins handelt könnte die Methode .Parent schon reichen. Schau dir mal ein Joint mit dem Watch/Local in VBA an.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Promotion im Bereich der CAE-Methoden und Menschmodellierung im Rahmen eines öffentlich geförderten Projekts ab Juni 2024
Life is always about becoming? Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.

Bewerben Sie sich bei Mercedes-Benz und finden Sie den Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen....
Anzeige ansehenFahrzeugtechnik
ballazolo
Mitglied
Entwicklungsengineure


Sehen Sie sich das Profil von ballazolo an!   Senden Sie eine Private Message an ballazolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ballazolo

Beiträge: 36
Registriert: 20.08.2013

HP Z420
Intel(R), Xeon(R), CPU E5-1620, 3,60 GHz
Arbeitsspeicher: 16GB

erstellt am: 28. Aug. 2013 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für em Michael Kirsch 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo bgrittmann,

ja, die Children mit VBA herauszufinden functioniert (bei mir) einfach nicht. Komisch, weil diese Function benutzt man viel. Egal.
Ich selectiere die Children Elemente einfach mit dem Nativen Parents/Children Catia Function aus, und dann umbenenne ich die mit dem .Parent Methode.
Ich akzeptiere einfach dass der VBA Editor limitiert ist.
Ich habe damit schon viel zu viel Zeit verloren, bin ich aber immer noch neugierig was steckt diese "BatchElement" sache ,wann und wie benutzt man bzw. warum funktioniert es bei mir nicht.

Grüße, Zoltan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz