Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Referenz zwischen 2 HybridShape

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Referenz zwischen 2 HybridShape (320 mal gelesen)
guigui
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von guigui an!   Senden Sie eine Private Message an guigui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guigui

Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2006

erstellt am: 13. Jun. 2006 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander,

ich entwickele ein Application im VB aber ich habe ein Problem um der Link zwischen 2 HybridShape wieder zu finden.
Da ich Franzose bin, tüt mir Leid für alle Fehler die ich schreibe... Sorry...

Die Funktion PasteSpecial("AsResultWithLink") erlaubt uns ein HybridShape zu kopieren. Der neue generierte HybridShape enthält ein Link mit der Original Objekt (oder umgekehr). Wie kriege ich dieses Link? Wie weiß ich welche HybridShape mit welche HybridShape verbunden ist?

Danke schön!!!!
Grüß von der Pfalz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomtom1972
Mitglied
dipl ing maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tomtom1972 an!   Senden Sie eine Private Message an tomtom1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtom1972

Beiträge: 605
Registriert: 22.03.2005

NVidia Quadro K4000
Intel Xeon E5-1620, 64GB RAM
Windows10 64bit
R30 <= CATIA V5 > =R19

erstellt am: 14. Jun. 2006 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guigui 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

an den Link kommst du über VB überhaupt nicht. Das ist ein Fall für CAA.

Gruss
TomTom

------------------
tomtom1972

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guigui
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von guigui an!   Senden Sie eine Private Message an guigui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guigui

Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2006

erstellt am: 14. Jun. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi TomTom,

eigentlich es ist kein Frage über VB. Ich mochte die Strukture von Catia verstehen. Diese Strukture ist sehr ähnlich in alle sprache (vba, vbScript, CATscript). Ein Antwort in CATScript wäre auch sehr sehr sehr Wilkommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomtom1972
Mitglied
dipl ing maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tomtom1972 an!   Senden Sie eine Private Message an tomtom1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtom1972

Beiträge: 605
Registriert: 22.03.2005

NVidia Quadro K4000
Intel Xeon E5-1620, 64GB RAM
Windows10 64bit
R30 <= CATIA V5 > =R19

erstellt am: 14. Jun. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guigui 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du hast mich falsch verstanden. Den Link eines Objectes zu einem anderen zu "verfolgen" geht weder in vba, vbScript, CATscript noch VB6.0 oder VB.net. Das geht nur mit CAA, da dafür nichts in der COM Schnittstelle implementiert ist.

Eine Ausnahme gibts:
die Verlinkung (von Solids (=Volumen))  ist zu finden
unterm dem SourceElement vom Document > Part > Bodies > Shapes, zurückgegeben werden kann (mit ... .SourceElement) der Name des Bodies der Reference und über SourceProduct das zugehörige product.

Alle anderen Infos bzgl. irgendwelcher Links, die man interaktiv z.B. über >Rechte Maustaste > Parent/Children oder über den Desk erlangt, stehen für eine Auswertung mit Script nicht zur Verfügung.

Ich hoffe, das wir nicht aneinander vorbeireden und ich dein Probelm richtig verstanden habe.

Gruss
TomTom

------------------
tomtom1972

[Diese Nachricht wurde von tomtom1972 am 14. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Duales Studium Bauingenieurwesen (B.Eng.) - Obermeyer Infrastruktur GmbH& Co.KG

Du möchtest im Bereich Bauingenieurwesen durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner.

Die OBERMEYER Gruppe ist eine führende, unabhängige deutsche Planungsgesellschaft und seit über 60 Jahren Experte für Gesamtplanung und qualifizierte Fachplanung. Mit über 1.200 Mitarbeitenden weltweit erbringt OBERMEYER Planungsleistungen vorwiegend in der ...

Anzeige ansehenBauwesen
guigui
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von guigui an!   Senden Sie eine Private Message an guigui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guigui

Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2006

erstellt am: 14. Jun. 2006 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Tomtom,

ich hatte dir falsch verstanden... Du hast mein Frage sehr gut beantwortet. Auch wenn ich ein andere Antwort gern gehabt hätte ;-) Also Pech für mich...

Noch mal vielen Dank!

Guillaume

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz