Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Allgemeiner Vorschlag

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Allgemeiner Vorschlag (363 mal gelesen)
Shaft
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Shaft an!   Senden Sie eine Private Message an Shaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shaft

Beiträge: 94
Registriert: 19.11.2003

CATIA V5 R14 auf HP

erstellt am: 23. Mai. 2006 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist nur eine Idee und ich weiss nicht genau wie das hier ankommt aber was hält den die Userschaft von einem Tread in dem wir, ich nenne es mal "Codeschnipsel" sammeln.

Ich habe sowas schonmal in einem anderen Forum gesehen.

Der Plan ist, das solche noobs wie ich einfach mal reinschauen können wenn sie eine MsgBox bauen wollen und dann den Schnipsel in Ihren Code einbauen, anpassen und gut..

Vielleicht spart das eine Menge Fragen und eine Art von Code-Datenbank kann doch eigentlich nicht schlecht sein oder doch??

Sagt doch mal, was Ihr dazu meint 

------------------
What about RTFM ?? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

CATIA V5R16 SP3 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 23. Mai. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shaft 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Shaft,

die Idee find ich toll, sowas gibts zb. auf Webdesign-Seiten. Es wäre sicherlich eine Aufwertung des Forums, die Frage ist wer ist bereit, sein Know-How preiszugeben. Auf der Anderen Seite ist ja Open Source gerade hip 


gruss

predy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 23. Mai. 2006 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shaft 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Shaft,

dazu habe ich direkt ein paar Fragen:
1. Wer sammelt die Code-Schnipsel? Etwa die Moderatoren?
2. Wer kümmert sich um  die Seite, auf der die Schnipsel gesammelt werden? (Programmierung, Wabspace, Datenbank)
3. Was glaubst du, wieviel Code-Schnipsel du geliefert bekommst?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shaft
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Shaft an!   Senden Sie eine Private Message an Shaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shaft

Beiträge: 94
Registriert: 19.11.2003

CATIA V5 R14 auf HP

erstellt am: 23. Mai. 2006 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ne... Ich will da jetzt keinen besonderen Aufwand treiben..

Dachte einfach jeder der Bock hat postet unter einem Sammeltread einfach Codeschnipsel, die er sinnvoll findet..

Ich such mal ein Referenzforum, damit Ihr euch das besser vorstellen könnt.

Keiner soll dadurch extra Arbeit bekommen, das ist nicht der Sinn der Sache!! 

------------------
What about RTFM ?? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shaft
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Shaft an!   Senden Sie eine Private Message an Shaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shaft

Beiträge: 94
Registriert: 19.11.2003

CATIA V5 R14 auf HP

erstellt am: 23. Mai. 2006 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

http://www.devinity.de/showthread.php?t=497

Sowas in der Art   

------------------
What about RTFM ?? 

   

[Diese Nachricht wurde von Shaft am 23. Mai. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Shaft am 23. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 23. Mai. 2006 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shaft 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

@Shaft:
Wenn - wie du hoffst - viele Codeschipsel zusammenkommen, wird eine einfache Seite aber unübersichtlich. Also brauchst du irgendwelche Ordnungstrukturen.

Die Idee sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, es steckt aber mehr an Überlegung drin.

Außerdem gibt es da noch die Sache mit dem Urheberrecht...

Ich geh jetzt erstmal ein Stylesheet für eine andere Sache erstellen.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

CATIA V5R16 SP3 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 23. Mai. 2006 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shaft 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

ich befürchte auch, dass bei Weitem nicht so viel "Material" geliefert wird, wie Erhofft. Deshalb finde ich den Vorschlag/Beispiel von Shaft nicht mal so schlecht. Der Aufwand wäre gering so einen Thread als Sticky laufen zu lassen. Und falls die Menge doch zum Problem wird kann man sich ja was überlegen.

Zum Urheberrecht:

Natürlich sollte der Code frei von Ansprüchen Dritter sein. Überprüfen lässt sich Sowas natürlich nicht...ich erwarte jetzt aber auch keine Riesenlösungen, sondern eher kleinere Sachen.

Ich kann leider keine einzige Zeile beitragen, spiele aber mit dem Gedanken mir das hier schon mehrfach genannte Buch zu kaufen um in die Thematik einzusteigen. Als Autodidakt würde ich mich über so einen Thread sehr freuen...mal schauen was daraus wird...

@CEROG:

Viel Spass beim Stylesheetbasteln 


gruss


predy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz