Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Macro für ein Wort im Baum finden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Macro für ein Wort im Baum finden (984 mal gelesen)
camouco
Mitglied
Berechnungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von camouco an!   Senden Sie eine Private Message an camouco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für camouco

Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2006

erstellt am: 19. Mai. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD Users,
ich bin neu im Forum und ich habe ein dringendes Problem.
Ich will ein Macro erzeugen, damit ich ein Wort im Baum finden kann. Erst wird ein Fenster öffnen, wo ich das Wort schreiben kann. Danach wird es gesucht und endlich sollte es mir sagen im welchem Geometricalset, das Wort ist.
Ich brauche eigentlich Ideen, wie ich am Besten anfangen kann
Vielen Dank

------------------
camouco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 22. Mai. 2006 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camouco 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo camouco,

erst einmal: Willkommen im Forum!
So wie Du Dein "Problem" schilderst, möchtest Du gerne "ein fertiges Makro mit Schleifchen drumherum", oder?

Ach nein, da steht ja noch, Du brauchst (nur) Ideen dazu. Da kann ich helfen. Das, was Du programmieren willst, ist nach meiner Ansicht folgendes:
-InputBox
-Search
-MsgBox
und natürlich das ganze Standardzeug drumherum. Soweit meine Idee, nun mußt Du das Ganze nur noch programmieren!


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bobby_Joe2001
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bobby_Joe2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Bobby_Joe2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bobby_Joe2001

Beiträge: 81
Registriert: 15.01.2006

erstellt am: 23. Mai. 2006 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camouco 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich will ja nicht so sein.

Also hier mal nen kleiner kompakter Beispielcode:

Code:

Sub CATMain()

    Set MySel = CATIA.ActiveDocument.Selection
   
    MySel.Search "Name=" & InputBox("Was suchst du", "Suche", "*") & ",all"
   
    If MySel.Count > 0 Then
   
        For i = 1 To MySel.Count
       
            MsgBox MySel.Item(i).Value.Parent.Parent.Name
           
        Next
   
    End If

End Sub


Gruß
Bobby

------------------
Du musst die Leute einmal richtig ärgern, dann wirst du endlich ernst genommen.
Konrad Adenauer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

camouco
Mitglied
Berechnungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von camouco an!   Senden Sie eine Private Message an camouco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für camouco

Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2006

erstellt am: 07. Jun. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!!

Vielen Dank für die Info... ich habe ein bisschen Pause gemacht.. aber jetzt bin ich wieder voll konzentriert dabei. Bald kommen die nächste Fragen

camouco

------------------
camouco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz