Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  CATScript automatisiert in DELMIA V5 aufrufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATScript automatisiert in DELMIA V5 aufrufen (1481 mal gelesen)
Steve_Snow
Mitglied
Student / Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von Steve_Snow an!   Senden Sie eine Private Message an Steve_Snow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steve_Snow

Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 17. Mai. 2006 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen !

Ich habe folgendes Problem:
Ich muss aus einem VBA Projekt unter DELMIA V5 ein CATScript aufrufen.

unter CATIA V5 funktioniert dies mit den Zeilen :

Code:

CATIA.SystemService.ExecuteScript "X:/catscript/work", catScriptLibraryTypeDirectory, "test.CATScript", "Testfunktion", params

Leider bekomme ich beim Ausführen dieser Zeilen unter DELMIA V5 die Meldung, daß bei ".ExecuteScript" die Schnittstelle nur eingeschränkt verwenden kann, oder ganrnicht unterstützt wird :-( Läuft also nicht.

Kennt jemand eine ander Lösung, wie man unter DELMIA V5 ein CATScript automatisiert starten kann ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomtom1972
Mitglied
dipl ing maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tomtom1972 an!   Senden Sie eine Private Message an tomtom1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtom1972

Beiträge: 605
Registriert: 22.03.2005

NVidia Quadro K4000
Intel Xeon E5-1620, 64GB RAM
Windows10 64bit
R30 <= CATIA V5 > =R19

erstellt am: 17. Mai. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steve_Snow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben momentan ein ähnliches Problem, welches ich allerdings noch nicht eingehender betrachtet habe.
Ich möchte ein als .exe kompiliertes Script (VB6.0) in Delmia laufen lassen und bekomme gleich einen Error. Das Script findet die Application schon gar nicht. Meine Vermutung war folgende:
Die Application heisst nicht mehr CATIA (V5) sondern Delmia (V5), steht ganz links oben im Fenster. Habe aber wie gesagt noch nichts getestet.

An deiner Stelle würde ich es also mal mit

DELMIA.SystemService.ExecuteScript "....."

probieren.

Poste mal bitte, ob das geklappt hat.

Gruss

TomTom
 

------------------
tomtom1972

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steve_Snow
Mitglied
Student / Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von Steve_Snow an!   Senden Sie eine Private Message an Steve_Snow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steve_Snow

Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 17. Mai. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Natürlich heißt die Anwendung nun DELMIA *g*
Aber ich habe das mit DELMIA.SYSTEM ... auch schon probiert. Selbes Ergebnis. Auch dort ist die Funktion deaktiviert.

Nach meiner Erfahrung sind die Syntaktischen Unterbauten der Programme DELMIA V5 und CATIA V5 identisch. Was in VBA unter CATIA geht, geht auch unter DELMIA.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bobby_Joe2001
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bobby_Joe2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Bobby_Joe2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bobby_Joe2001

Beiträge: 81
Registriert: 15.01.2006

erstellt am: 17. Mai. 2006 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steve_Snow 10 Unities + Antwort hilfreich

Manmals isses komsich, aber probiers mal mit einem Objektverweis:


Set SysService = CATIA.SystemService

SysService.ExecuteScript "X:/catscript/work", catScriptLibraryTypeDirectory, "test.CATScript", "Testfunktion", params


Gruß
Bobby

------------------
Du musst die Leute einmal richtig ärgern, dann wirst du endlich ernst genommen.
Konrad Adenauer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steve_Snow
Mitglied
Student / Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von Steve_Snow an!   Senden Sie eine Private Message an Steve_Snow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steve_Snow

Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 18. Mai. 2006 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin !

Danke für die Antwort.
Aber so richtig funktioniert das leider auch nicht.
Zum einen weiß ich nicht, was für Parameter im einzelnen machen, und vor allem, was catScriptLibraryTypeDirectory ist.

VBA meckert, daß es nach eine Zuweisung möchte
Set SysService = CATIA.SystemService
SysService.EcecuteScript <hier>

Hmmm ... komische Sache. Ich werde die CATScripte wohl weiterhin von Hand ausführen müssen.

:-(


möchte in der Zeile

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steve_Snow
Mitglied
Student / Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von Steve_Snow an!   Senden Sie eine Private Message an Steve_Snow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steve_Snow

Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 30. Mai. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs doch noch geschafft:

Code:

Sub Aufruf()
    Dim Params()
    Set SServ = CATIA.SystemService
    LibPath = "c:\"
    Scriptname = "Makro1.catvbs"
    FunctionName = "CATMain"
    Call SServ.ExecuteScript(LibPath, catScriptLibraryTypeDirectory, Scriptname, FunctionName, Params)
End Sub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz