Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Join Array

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Join Array (523 mal gelesen)
Augustiner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Augustiner an!   Senden Sie eine Private Message an Augustiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Augustiner

Beiträge: 188
Registriert: 02.12.2005

HP Workstation
Windows XP Professional
Visual Studio 2005 Professional
CATIA V5 R14SP5 & R17SP3

erstellt am: 27. Apr. 2006 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

ich möchte 2 Sketches oder mehr einem Join zuweisen.Die Referenzen sollen in einer Schleife bestimmt werden .Bekomme bei addnewjoin aber immer eine Fehlermeldung Typen Unverträglich.Was mache ich falsch??
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.  


Language="VBSCRIPT"

Dim x
Dim SK as AnyObject
Dim RefSk as Reference

Sub CATMain()

set sel=CATIA.ActiveDocument.Selection

Dim sFilter(0)
sFilter(0) = "Part"
sel.SelectElement SFilter, "Part selektieren", false

set part1 = sel.Item(1).Value

CATIA.ActiveDocument.Selection.clear

Dim hybridBodies1 As HybridBodies
Set hybridBodies1 = part1.HybridBodies

Dim hybridBody1 As HybridBody
Set hybridBody1 = hybridBodies1.Item("Beschriftung")

Dim Wzk3D As HybridShapeFactory
Set Wzk3D = part1.HybridShapeFactory

for x = 1 to 2

ReDim Sk(x) as AnyObject
ReDim RefSk(x) as Reference

Set SK(x) = Hybridbody1.Hybridsketches.Item (x)
Set RefSk(x) = part1.CreateReferenceFromObject (SK(x)) 

if x = 2 then

msgbox ubound(RefSk)

Dim Join as HybridShapeAssemble
Set Join = Wzk3D.AddNewJoin  (RefSk(x))
Join.SetConnex false

hybridBody1.AppendHybridShape Join

end if

next

End Sub

Gruß Andi

[Diese Nachricht wurde von Augustiner am 27. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 01. Mai. 2006 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Augustiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Augustiner,

entweder mein Verständins für "Join" ist falsch oder Du willst etwas tun, was "meiner" Logik wiederspricht.
Du willst 2 (oder mehr) Sketche zu einer "zusammengesetzten Fläche" (Join) vereinen, wie soll das gehen? Nach meiner (bescheidenen) Erfahrung kann man nur Flächen zu einer "Haut" (Skin), wie es in V4 hieß, vereinigen!
Erklär doch Dein Problem noch einmal genauer, bzw. kläre mich bitte auf, was Deine Absicht ist und wie Du darauf kommst, daß sie auch funktionieren kann! Ich sehe da leider gar keine Chance, lasse mich aber IMMER eines besseren belehren!


mfg,
Lusilnie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz