Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Powercopy-Ergebnisse Umbenennen und Umsortieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Powercopy-Ergebnisse Umbenennen und Umsortieren (494 mal gelesen)
Izle
Mitglied
Anlagen und Vorrichtungskonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Izle an!   Senden Sie eine Private Message an Izle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Izle

Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2005

erstellt am: 07. Apr. 2006 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Programmierer,
habe da mal eine kleine Problemstellung, über die ich gerade nachdenke. Es geht um eine Erweiterung von Powercopies. Bisher ist es so, das wenn man eine Powercopy einsetzt, das ganze innerhalb das Parts ganz unten in einen neuen Open Body eingefügt wird. Des Weiteren werden die eingesetzten Elemente mit "Copy of..." hochgezählt. Das bedeutet, das bisher viel Totzeit entsteht, dadurch das nach der Instanzierung einer Powercopy, die Elemente umbenannt und in den richtigen Open Body verschoben werden muss, um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

Meine Idee wäre dazu, dass die Powercopy über ein Makro (mir persönlich am liebsten in VBA) gestartet wird. Im Vorfeld wird der Open Body ausgewählt, in das die eingesetzten Elemente später verschoben werden sollen. Im Anschluss an die Powercopy soll dann die Umbenennung durch eine Prefix in der Bezeichnung gleich der Benennung des gewählten Open Body erfolgen und das ganze dann dort auch hinein geschoben werden.

Das wäre also das Ziel, das ich erreichen möchte. Leider kenne ich mich mit der Syntax von CATÍA VBA nur bedingt aus. Habe aber gehört, dass es über ein CATIA.Startcommand unter Umständen realisiert werden kann.

Ich würde euch also bitten mir zu der Umsetzung ein paar Hinweise zu geben. Ist es überhaupt möglich? VBA-Code-Beispiele wären mir sehr hilfreich, um die Syntax zu verstehen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da ihr sicherlich mit dem Problem auch schon konfrontiert ward.

so long
Izle

------------------
We can fix it, we can fix it all!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz