Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Positionierung im Product

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Positionierung im Product (430 mal gelesen)
yvi5555
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von yvi5555 an!   Senden Sie eine Private Message an yvi5555  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yvi5555

Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2006

erstellt am: 22. Mrz. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe ein Problem bei der Positionierung eines Parts im Product.

Und zwar habe ich unten stehenden Code, das Part verschiebt sich aber nur in x-Richtung, in y- und Z-Richtung nicht.

Die Variable VerschiebungY wird weiter oben über eine InputBox eingegeben und ist z.B. -300. Dies wird in der MsgBox (siehe Code) dann auch ausgegeben. (Nur, wie gesagt, verschoben wird es nicht.)

Wenn ich Transfor(10)= -300 schreibe, dann funktioniert es (und zwar die y- und z-Verschiebung.)
Also muss der Fehler irgendwie bei der Variablen 'VerschiebungY' liegen.

Kann mir jemand helfen? Hat irgend jemand schon mal so ein ähnliches Problem gehabt?

Viele Grüße,
Yvonne


------------------------------------------------------------------------


'------------------------------- Verschieben Gesamt --------------------

MsgBox (VerschiebungY)


Dim Transfor(11)
Transfor(0) = 1
Transfor(1) = 0
Transfor(2) = 0
Transfor(3) = 0
Transfor(4) = 1
Transfor(5) = 0
Transfor(6) = 0
Transfor(7) = 0
Transfor(8) = 1
Transfor(9) = MinDistX
Transfor(10) = VerschiebungY
Transfor(11) = VerschiebungZ

BP.move.Apply Transfor
BauteilPEndel.update

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 23. Mrz. 2006 00:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yvi5555 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo yvi5555,

der Grund ist, daß der Rückgabewert einer InputBox ein String ist und Du eine Zahl brauchst!

Im Test lief es bei mir mit:

Code:
Transfor(10) = CDbl(VerschiebungY)

Hier wird die Variable vom Typ "String" in eine Variable vom Typ "Double" überführt und schon läuft die Verschiebung sauber!


mfg,
Lusilnie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yvi5555
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von yvi5555 an!   Senden Sie eine Private Message an yvi5555  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yvi5555

Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2006

erstellt am: 23. Mrz. 2006 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lusilnie,

vielen Dank, so funktionierts!

Hab mir schon so was ähnliches gedacht. War mir aber ziemlich sicher, dass ich es auch so schon einmal gemacht habe und es funktioniert hat. Naja, war wohl doch nicht so.

Viele Grüße
Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz