Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Umbennenung in Catia v5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Umbennenung in Catia v5 (831 mal gelesen)
Benny_82
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Benny_82 an!   Senden Sie eine Private Message an Benny_82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benny_82

Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2006

erstellt am: 09. Mrz. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte in Catia V5 gerne eine automatische Umbennenung erzielen, wie z.b das ersetzen (A0005 zu A0010) in Word. gibts da irgendeinen Befehl den ich nur noch nicht gefunden habe, oder irgendeine möglichkeit das zu erreichen ???

Danke schon mal im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

serrano
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von serrano an!   Senden Sie eine Private Message an serrano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für serrano

Beiträge: 27
Registriert: 06.12.2005

erstellt am: 10. Mrz. 2006 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny_82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Was genau willst du ersetzen oder umbenennen??
PartName ? PartNumber ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benny_82
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Benny_82 an!   Senden Sie eine Private Message an Benny_82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benny_82

Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2006

erstellt am: 10. Mrz. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich bräuchte einen Befehl wie in Word "suchen und ersetzen",
Ich habe im moment vor, ein Bauteil zu erzeugen ,dass sich vollparametrisiert aufbaut.
Die Inputelemente die ich für dieses Modell brauche, Flaechen, Linien oder sonstige Geometrien können von unterschiedlichen Baureihen stammen.
d.h. sie haben eine andere Benennung in meinem Fall eine Nummer z.b.
A123456. da dieses Parametriesierte Modell für alle Baureihen gelten sollte habe ich mir gedacht ich lasse als Platzhalter die für jedes Bauteil von dem ich geometrien benötige eine andere nummer als Platzhalter, z.b A0000000 für Bauteil A A111111111 für Bauteil 2 usw.
Also bräuchte ich einen Befehl "Ersetze A0000000 mit A123456"
Das alles sollte im Strukturbaum Passieren...... Geometrical sets, sowie Flaechen usw.

Ich hoffe einer versteht was ich meine und kann mir helfen da ich nicht immer per hand alles umbenamen möchte.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reiffm
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von reiffm an!   Senden Sie eine Private Message an reiffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reiffm

Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2000

erstellt am: 16. Apr. 2008 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny_82 10 Unities + Antwort hilfreich

Kaum zwei Jahre später: Gibt es da inzwischen was fertiges?

------------------
Frohes Schaffen
Michael Reiff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent im Bereich Entwicklung/Engineering (m/w/d)

Das Product Design Center der TK Elevator Innovation and Operations GmbH beschäftigt sich mit der Entwicklung von Productfeatures, harmonisierten globalen Produktplattformen sowie der Konzeption und Entwicklung ganzer Fahrtreppen-/ Fahrsteigtypen. In internationalen Teams, mit Kollegen der Entwicklungszentren in China und Spanien, entwickeln wir Innovationen für effiziente Fahrtreppen und Fahrsteige der Zukunft....

Anzeige ansehenEntwicklung
catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

Catia V4, V5
VPM
AIX

erstellt am: 16. Apr. 2008 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny_82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Von der Firma Feynsinn (Edag Tochter) gibt es so etwas.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz