Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Workbenchwechsel auf Knopfdruck

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Workbenchwechsel auf Knopfdruck (554 mal gelesen)
TeZett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TeZett an!   Senden Sie eine Private Message an TeZett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeZett

Beiträge: 65
Registriert: 31.05.2005

Catia R16 SP4
Pentium 4 - 3GHz
1GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1000
Windoof 2000 Pro SP4

erstellt am: 16. Feb. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich darf mich ja glücklich schätzen, dass ich mittlerweile mit dem spacepilot arbeiten darf. mein ziel ist es, per knopfdruck zB zwischen partdesign und generative shape design zu wechseln. für den workbenchwechsels scheint es aber keinen befehl zu geben.
sinnigerweise kann man auf die funktionstasten aber auch makros ablegen.
allerdings konnte ich nirgends etwas finden, dass mir da auch nur ansatzwesie weiterhilft. leider hab ich von dem thema makroprogrammierung nicht wirklich viel ahnung.

vielleicht kann mir einer bei dem problem helfen.

------------------
frohes Schaffen!

David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McByte
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von McByte an!   Senden Sie eine Private Message an McByte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McByte

Beiträge: 60
Registriert: 05.12.2003

erstellt am: 16. Feb. 2006 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeZett 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht im Grunde schon.
Tools -> Customize -> Start Menu

Die entsprechenden Einträge müssen im rechten Fenster vorhanden sein.

Eintrag anwählen und im unteren Bereich die Tastenkombination festlegen.
Die F-Tasten sind unter Other... zu finden.

------------------
McByte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TeZett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TeZett an!   Senden Sie eine Private Message an TeZett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeZett

Beiträge: 65
Registriert: 31.05.2005

Catia R16 SP4
Pentium 4 - 3GHz
1GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1000
Windoof 2000 Pro SP4

erstellt am: 17. Feb. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, das mit den shortcuts funktioniert, nur leider kann man sie nicht auf die funktionstasten der spacemouse legen, das geht offenbar nur mit befehlen. die mouse eigene software bietet auch keine möglichkeit, beliebige tastenkombinationen auf tasten zu legen.

------------------
frohes Schaffen!

David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TeZett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TeZett an!   Senden Sie eine Private Message an TeZett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeZett

Beiträge: 65
Registriert: 31.05.2005

Catia R16 SP4
Pentium 4 - 3GHz
1GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1000
Windoof 2000 Pro SP4

erstellt am: 26. Jun. 2006 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


V5_Makros_Workbenchwechsel.zip

 
schon eine weile her, dass ich mich mit dem problem beschäftigt habe. wie gesagt, mir ging es nur darum, per knopfdruck die workbench wechseln zu können. da ich den spacepilot verwende, ist es ab der R15 ziemlich einfach, die tasten zu konfigurieren.

ist an für sich ein total einfach befehl.
für alle, die interessiert sind, vier kurze makros im anhang für die gängigsten umgebungen.

------------------
frohes Schaffen!

David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz