Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Title Block Editor v3.1.4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Title Block Editor v3.1.4 (1042 mal gelesen)
fazer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fazer an!   Senden Sie eine Private Message an fazer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fazer

Beiträge: 21
Registriert: 25.11.2005

Catia V5 + Siemens NX

erstellt am: 15. Feb. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


info1.gif


info2.gif

 
Hallo,

kann mir hier jemand weiterhelfen und mir sagen warum die gewünschte Fehlermeldung nicht angezeigt wird, wenn kein Drawing Element offen ist wird ? 
-danke-

Im Anhang die nicht gewünschte Fehlermeldung!

gruss
Fazer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen Hohmann
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Steffen Hohmann an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen Hohmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen Hohmann

Beiträge: 446
Registriert: 06.03.2002

erstellt am: 15. Feb. 2006 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fazer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fazer,

in dem gezeigten Code-Ausschnitt wird geprüft, ob das momentan aktive Dokument eine CATDrawing ist (es könnte ja ein Part sein). In Deinem Fall ist kein Dokument geöffnet, so daß die CATIA.ActiveDocument-Methode fehlschlägt.

Hier müßte noch ein If - Then Block vorgeschaltet werden:

If CATIA.Documents.Count > 0 Then
      If Not docIsDrawing(CATIA.ActiveDocument) Then
            msgbox ....
            fatalError = 1
            Exit Sub
      End If
Else
      msgbox "kein Dokument geöffnet"
      fatalError = X
      Exit Sub
End IF

Gruß
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fazer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fazer an!   Senden Sie eine Private Message an fazer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fazer

Beiträge: 21
Registriert: 25.11.2005

Catia V5 + Siemens NX

erstellt am: 15. Feb. 2006 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


info3.gif


info4.gif

 
Hallo Steffen,

vielen Dank für die Info.
Hat funktioniert, jedoch bekomme ich nun eine weitere Fehlermeldung nachdem ich die gewünschte Fehlermeldung bestätige.

Da ich in diesen Themen noch Neuling bin hast Du vielleicht ja hier auch noch eine Lösung, damit er mir beim Bestätigen der gewünschten Fehlermeldung das Script abbricht und nicht mehr weiterläuft.

Im Anhang die neuen Fehlermeldungen

gruss
Fazer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen Hohmann
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Steffen Hohmann an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen Hohmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen Hohmann

Beiträge: 446
Registriert: 06.03.2002

erstellt am: 17. Feb. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fazer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fazer,

ich denke mal, dass das views-Object leer ist oder einen falschen Verweis hat.
Kannst Du mal das ganze Script posten?

Gruß
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fazer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fazer an!   Senden Sie eine Private Message an fazer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fazer

Beiträge: 21
Registriert: 25.11.2005

Catia V5 + Siemens NX

erstellt am: 17. Feb. 2006 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


info.txt

 
Hallo Steffen,

im Anhang

gruss
Fazer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikant (w/m/d) Projektplanung Wertstrom Lkw

Zu besetzen ab:

sofort

Dein Arbeitsumfeld

Wir bei MAN Truck & Bus sind Teil eines starken internationalen Teams und einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Zusammen mit den Marken Scania, Volkswagen Truck & Bus und Navistar gehören wir zur TRATON GROUP.
Als Teil dieses Verbundes ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
neukirch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neukirch an!   Senden Sie eine Private Message an neukirch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neukirch

Beiträge: 13
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 05. Mrz. 2006 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fazer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe das in die neue Version 4.0.0 eingebaut. Zur Zeit ist das im Beta, einige Kollegen testen es zur Zeit. In ca. 1-2 Wochen stelle ich die neue Version zur Verfügung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz