Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Konstruktionstabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Konstruktionstabelle (396 mal gelesen)
WildyCard58
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WildyCard58 an!   Senden Sie eine Private Message an WildyCard58  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WildyCard58

Beiträge: 23
Registriert: 05.02.2006

erstellt am: 05. Feb. 2006 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

ich bin neu hier, drum will ich erst mal Hallo sagen.
Hab hier zwar schon öfter reingeschaut, und habe gelesen, aber jetz hab ich selber mal eine Frage, und zwar geht es um Konstruktionstabellen.

Ich benutze Catia V5R15.

Also.
Ich konstruiere ein beliebiges Objekt, z.B. ein Zylinder durch die Funktion Welle.
Jetzt markiere ich Part1 im Strukturbaum und drücke auf den Button Konstruktionstabelle.
Nun erzeuge ich eine Tabelle mit den aktuellen Werten, vertikale Ausrichtung mit dem Namen Zylinder.
Über den Strukturbaum wähle ich Skizze.1 und markiere dann direkt die dargestellten Bemaßungen Länge und Durchmesser des Zylinders.
Diese bringe ich mittels Drücken auf den Rechtspfeil in das Feld "Eingefügte Parameter", klicke OK und speichere als Teil1.txt (oder *.xls, hat bis jetzt im Ergebnis noch keinen Unterschied gemacht!).
Nachdem ich das gemacht habe kommt entweder sofort eine Fehlermeldung von wegen Konflikt:
"
---------------------------
Es gibt keine zu lösenden Konflikte
---------------------------
Zwischen dieser Konstruktionstabelle und anderen Beziehungen
sind Konflikte aufgetreten. Es können entweder die am Konflikt beteiligten Beziehungen entfernt (Ja), die am Konflikt beteiligten Beziehungen inaktiviert (Nein) odermdie Konstruktionstabelle inaktiviert werden (Abbrechen).
--------------------------- "

Falls das nicht der Fall ist, drücke ich Tabelle bearbeiten!
Dort füge ich dann zu Durchmesser und Länge jeweils einen Wert hinzu und speichere ab!

Dann kommt immer dieser Fehler:
"Der Typ der Spalte `Hauptkörper\Welle.1\Skizze.1\Länge.8\Länge` stimmt nicht mehr mit dem Typ der zugeordneten
Parameter überein. Die Zuordnung wurde entfernt."

Wisst ihr was ich falsch?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Danke schon mal im Vorraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz