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Autor Thema:  DMU Mechanismus updaten??? (1299 mal gelesen)
Microbi
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Beiträge: 12
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erstellt am: 01. Feb. 2006 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Bin gerade dabei bei einem DMU-Mechanismus den Wert zu ändern und diesen dann zu übernehmen bzw. zu updaten und so eine "ProductMotion" zu bekommen. Habe mir den aktuellen Wert der Verbindung(joint) ausgeben lassen und diesen geändert.Leider weiß ich nun nicht wie der Mechanismus diesen Wert nun übernimmt bzw. ein Update macht. Kann mir da jemand weiter helfen??

Muss ich da im Mechanismus mit der GetProductMotion-Methode arbeiten und dann die Update-Methode ausführen, oder die PutCommandValues-Methode?
Ich habe auch schon überlegt über den MechanismCommand zu gehen oder direkt über den Joint.
Ich hoffe auf eure Hilfe...

Bis dann Microbi!

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Markus_88
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Beiträge: 14
Registriert: 04.05.2005

erstellt am: 02. Feb. 2006 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Microbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Ich beschäftige mich auch zur Zeit mit der Programmierung von Kinematik-Makros und habe vor ein paar Wochen ein Makro geschrieben, mit dem man die WErte der Commands verändern kann.

Set Mech1 = cTheMechanisms.Item(1)
Mech1.GetCommandValues Variable
Variable(0) = Variable(0)+100
Mech1.PutCommandValues Variable
Set oMovingPart = Mech1.GetProduct(1)
Mech1.GetProductMotion oMovingPart,dMotion
oMovingPart.Move.Apply dMotion

Damit Verschiebt sich das Bauteil um 100mm auf der Achse.
Weist du zufällig, wie man aus einem Mechanismus eine Simulation bildet. Geht das mit dem Befehl GetProductMotion?

Gruß Markus

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Microbi
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Beiträge: 12
Registriert: 13.12.2005

erstellt am: 02. Feb. 2006 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

bin gerade erst nach hause gekommen, werde deine Vorschlag gleich ausprobieren.
Das mit der Simulation weiss ich leider auch nicht, da ich mich dafür zu wenig mit der Makroprogrammierung auskenne.
Sorry, aber danke für den Tip.

Grüße Microbi

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Microbi
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Student


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Beiträge: 12
Registriert: 13.12.2005

erstellt am: 03. Feb. 2006 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Markus,

habe deinen Tip ausprobiert.
Leider funktioniert das nicht so richtig, da ich immer wieder eine Fehlermeldung bekomme in der steht, dass GetCommandValues und PutCommandValues in Visual Basic nicht unterstützt werden.
Ich muss aber unbedingt in einen Befehl einen anderen Wert schreiben können bzw. muss der Mechanismus einen anderen Wert annehmen können.
Gibt es da noch einen anderen Weg?
Ich habe einen Hinweis bekommen, dass man den Befehl vielleicht auch in eine Variable schreiben könnte und dieser Variablen einen anderen Wert zuweisen könnte.
Denkst Du das würde funktionieren? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Grüße Microbi

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AndiKrue
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Registriert: 04.12.2008

Windows XP Prof x64 Edition
Intel Xeon W3520 @ 2.67 GHz
8 GB RAM,
Nvidia Quadro FX 1800
CATIA V5R19

erstellt am: 01. Feb. 2016 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Microbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn es spät kommt, mir hat der Post weitergeholfen

Es fehlt vorher

Dim Variable()
Redim Variable(Mech1.Commands.Count - 1)

dann funktionierts

und

Dim dMotion(11)

fehlt ebenfalls

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