Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Vba Programm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vba Programm (818 mal gelesen)
Onkel_HO
Mitglied
Konstrukteur, sysbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Onkel_HO an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel_HO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel_HO

Beiträge: 82
Registriert: 03.04.2002

erstellt am: 18. Jan. 2006 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bitte helft mir,
habe ein *.vba zum Testen bekommen,nur wie starte ich es aus V5?
Unter der Makrofunktion gehen nur Scripte kein vba.
Was muß ich machen?
thx in ad
Onkel_HO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 18. Jan. 2006 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel_HO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Onkel_HO,

wage mich mal vor, zu antworten! Wenn es in VBA-Script für CATIA V5 ist, sollte es *.catvba heißen. Dann müßte es über die Makrofunktion als vba-Bibliothek wähl- und schleißlich auch ausführbar sein. Allerdings kannst Du dies nur unter Windows ausführen, unter den Unix-Varianten läuft das nicht! Wenn beide Bedingungen erfüllt sind, kann es aus meiner Sicht nur noch daran liegen, das Du den VBA-Editor installieren mußt (was ich nicht glaube) oder es kein vba-Script für CATIA ist.

mfg,
Lusilnie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel_HO
Mitglied
Konstrukteur, sysbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Onkel_HO an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel_HO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel_HO

Beiträge: 82
Registriert: 03.04.2002

erstellt am: 19. Jan. 2006 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe im Makro Verzeichnis ein catscript, das wird angezeigt im Makrodialog, das catvba nicht (WinXP)
Onkel_HO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5-Maxe
Mitglied
CAD-Konstrukteur, CATIA V5


Sehen Sie sich das Profil von V5-Maxe an!   Senden Sie eine Private Message an V5-Maxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5-Maxe

Beiträge: 37
Registriert: 16.06.2005

Windows7 Prof x64
CATIA V5R19
Dell Precision T5500
12GB
NVIDIA Quadro FX 580 512MB

erstellt am: 19. Jan. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel_HO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Onkel_HO,
probier doch mal das *.catvba
in *.catvbs umzubenennen.
na, ist es jetzt im Makrodialog zu sehen?
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 20. Jan. 2006 01:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel_HO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Onkel_HO,

am einfachsten benutzt Du im "Makrodialog" den Button 'Select', wählst im erscheinenden Öffnen-Dialog als Dateityp "*.catvba" und selektierst Deine Datei.
Die andere Möglichkeit ist im selben "Makrodialog" den Button 'Macrolibraries' zu wählen und mit Typ "VBA-Library" die Datei auszuwählen. Dann erscheint die VBA-Bibliothek als Auswahlmöglichkeit unter Macro-Bibliotheken.


mfg,
Lusilnie

PS: Die "Bezeichnungen" für Schaltflächen und Auswahl sind "in etwa", da ich gerade kein CATIA zur Hand habe!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz