Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  GetCoordinates mit Intersection

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  GetCoordinates mit Intersection (1134 mal gelesen)
CATIA-USER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CATIA-USER an!   Senden Sie eine Private Message an CATIA-USER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CATIA-USER

Beiträge: 29
Registriert: 02.03.2005

erstellt am: 14. Okt. 2005 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich möchte wie viele andere auch, Punkte in eine Excel- oder Textdatei auslesen. Das Macro GetCoordinates geht aber nur bei Objekten mit dem Typ Point. Meine Objekte sind jedoch durch die Funktion Intersection entstanden (Verschnitt von Kurven mit Flächen). Hat jemand dafür auch ein Macro?

Danke,danke,danke!

------------------

CC

Mit CATIA löse ich Probleme, die ohne CATIA nicht gehabt hätte...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 14. Okt. 2005 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATIA-USER 10 Unities + Antwort hilfreich

GetCoordiantes funktioniert nur mit Punkten. Du kannst aber Punkte auf die Intersection setzen, mit denen müsste es dann gehen.

  Gruss,
    Thomas

------------------
www.ibm.com/innovation/de
www.supplier-collaboration-center.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CATIA-USER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CATIA-USER an!   Senden Sie eine Private Message an CATIA-USER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CATIA-USER

Beiträge: 29
Registriert: 02.03.2005

erstellt am: 14. Okt. 2005 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
das hatte ich ja schon geschrieben. Ich kann die Intersection isolieren, dann ist aber die History und alles andere nicht mehr vorhanden.

Ich denke, das Macro müßte entsprechend geändert werden und eben die Koordinaten der Intersection auslesen. Alternativ kann das MAcro die Intersection mit temporären Punkten belegen und deren Koordinaten mit dem Namen der Intersection verbunden auslesen.

Es handelt sich zur Zeit um 400 Punkte und es werden noch viel mehr werden.

------------------

CC

Mit CATIA löse ich Probleme, die ohne CATIA nicht gehabt hätte...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobesch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tobesch an!   Senden Sie eine Private Message an tobesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobesch

Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2002

erstellt am: 22. Feb. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATIA-USER 10 Unities + Antwort hilfreich

genau dieses problem hatte ich auch und es laesst sich gluecklicherweise auch einfach loesen:
koordinaten beschreiben ja nichts anderes als den abstand zum ursprung des koordinatensystems. d.h. um die x-kooridinate eines punktes zu bestimmen, misst man einfach die entfernung zur yz-ebene mit getMinimumDistance; der y-wert entspricht der entfernung zur zx-ebene, usw.

ich hoffe, das hilft noch.

mfg,

t_

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz