Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Anwendung nur unter beim kompilieren geöffneten Release lauffähig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anwendung nur unter beim kompilieren geöffneten Release lauffähig (304 mal gelesen)
cad-Carsten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad-Carsten an!   Senden Sie eine Private Message an cad-Carsten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-Carsten

Beiträge: 13
Registriert: 18.07.2005

erstellt am: 13. Okt. 2005 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe Anwendung unter MS Visual Basic 6 erstellt. Die Anwendung erzeugt eine Geometrie unter Verwendung einiger Features wie z.B. Kreismuster.

- Im Debugger läuft die Anwendung ohne Probleme.
- Kompiliere ich die Anwendung mit geöffneter R13, läuft die EXE nur mit der R13. Unter der R14 oder R12 bricht die Anwendung beim Kreismuster ab.
- Kompiliere ich die Anwendung mit geöffneter R14, läuft die EXE nur mit der R14. Unter R12 und R13 bricht die Anwendung wieder beim Kreismuster ab.

Am Quellcode nehme ich dabei keine Veränderungen vor.

Ich vermute das die CATIA-DLL’s aus den Verweisen irgendwie beim Kompilieren statisch in das Projekt eingebunden werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Hat jemand eine Idee, wie ich eine Release-übergreifende Version erstellen kann.


Gruß
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
Senior Consult


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1055
Registriert: 05.08.2000

Win7
CATIA V5 R19
VB.Net
C#

erstellt am: 13. Okt. 2005 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-Carsten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo carsten,
wenn du für deine Application die CATIA-Dll's als Verweise herangezogen hast, dann werden diese in den Anwedungsverzeichnis quasie "verändert und kopiert" - Stichwort Interoperbility"
So gesehen verwendest du nur die Bibliotheken, der gerade geöffneten CATIA-Version.
Wenn du Release-übergreifend abreiten willst/musst. hast du 2 Möglichkeiten:
1. Du verweist vor der eigentlichen Start deines Programms auf die zu verwendene V5-Version - also vorher die dll's heranziehen und die "alten" überschreiben
2. Du lässt die dll's ganz raus und greifst über "LateBinding" auf v5 zu. Dann werden die internen Funktion der jeweiligen Release benutzt. Nachtel des LateBinding ist, dass bei der Programmierung kein Zugriff auf die jeweiligen Objekteigenschaften möglich ist.

Hoffe mal, das war verständlich 

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
http:\\catia.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-Carsten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad-Carsten an!   Senden Sie eine Private Message an cad-Carsten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-Carsten

Beiträge: 13
Registriert: 18.07.2005

erstellt am: 14. Okt. 2005 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort.

Wie kann ich Late Binding in VB realisieren?

Ohne die Verweise hab ich doch keine Möglichkeit komplexere Catia-Anwendungen zu schrieben. (z.B. Vergleich auf Datentypen etc.)

Gruß
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz