Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Datenformat erzwingen???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datenformat erzwingen??? (1146 mal gelesen)
robert_de
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von robert_de an!   Senden Sie eine Private Message an robert_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robert_de

Beiträge: 31
Registriert: 24.04.2005

erstellt am: 12. Okt. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein Hallo an alle Catia Freunde

Viele haben mir schon in diesem Forum weitergeholfen denen gebührt mein Dank doch nun habe ich wieder einmal ein weiteres Problem.
Ich möchte eine Datei im Excel-Format ausgeben. Leider geht dies nur wenn ich nicht bei der Dateieingabe (z.B. Beispiel.xls) genau eingebe.
Jetzt habe ich einen Befehl geschrieben der prüft ob die Datei denn auch im *.xls Format vorliegt.
Dies funktioniert auch jetzt würde mich der Befehl interessieren mit dem man wenn der Dateiname nicht die Endung xls besitz ihn für den Dateinamen erzwingt??
Hoffe, dass auch auf diese Anfrage positive Antworten sehr schnell eintreffen werden.

Viele Grüße Robert


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 12. Okt. 2005 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robert_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo robert_de,

reicht Dir die Antwort aus http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/001380.shtml ?
Wenn nicht, beschreibe die Kontrolle bitte etwas genauer!


mfg,
Lusilnie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robert_de
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von robert_de an!   Senden Sie eine Private Message an robert_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robert_de

Beiträge: 31
Registriert: 24.04.2005

erstellt am: 13. Okt. 2005 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lusilnie,

ersteinmal vielen Dank für deine Antwort und ich habe deine Methode auch schon ausprobiert, sie funktioniert auch aber leider erhalte ich dann wieder die gleiche Fehlermeldung wie schon in einen meiner anderen Beiträge erwähnt. Diese Fehlermeldung ist jedoch ausgeblieben wenn ich folgenden Code benutz habe. Da hier die Änderung auf die Excel-Datei noch nicht funktioniert sondern nur eine Nachricht ausgibt das es eine xls-Datei sein muss, hat das ganze nur funktioniert wenn man z.B. *Beispiel.xls* eingegeben hat.
Sprich er hat die Exceltabelle erzeugt und keine Fehlermeldung ausgegeben.

Hier der von mir bis jetzt verwendete Code:

If (InStr(Datensatz,".xls")) <> 0  Then

assemblyConvertor2.Print "XLS" , Datensatz , product1

Else

MsgBox "Das Ausgabeformat muss eine Excel-Datei sein!"

End If


Jetzt dachte ich mir das ich unter dem "Else" den Befehl zum erzwingen einer *.xls Datei einbinden kann und danch den gleichen Ausgabe Befehl wie bei der "Then" Anweisung verwenden kann.

Wäre echt super wenn du dir das ganze mal anschauen würdest und vielleicht hast du ja einen Geistesblitz. Vielen Dank schon jetzt!!!

Grüße, Robert

[Diese Nachricht wurde von robert_de am 13. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 13. Okt. 2005 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robert_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo robert_de,

ich weisz nicht ganz, was Dir vorschwebt, aber ich loese Eingabe-Probleme so:


Dim inputBoolean As Boolean
inputBoolean = False

Do Until inputBoolean = True
   
    Datensatz = ...'<--hier Deine Eingabe-Routine + vorherige Dims

    If (InStr(Datensatz,".xls")) <> 0  Then
        assemblyConvertor2.Print "XLS" , Datensatz , product1
        inputBoolean = True
    Else
        MsgBox "Das Ausgabeformat muss eine Excel-Datei sein!"
    End If
Loop

Aus dieser Schleife kommt man erst heraus, wenn ein ".xls" im Datensatz-String enthalten ist, also Vorsicht!


mfg,
Lusilnie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz