Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Teilenummern mit Makro umbennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Teilenummern mit Makro umbennen (5081 mal gelesen)
Holger Meyer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Holger Meyer an!   Senden Sie eine Private Message an Holger Meyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger Meyer

Beiträge: 97
Registriert: 02.08.2001

CATIA V5 R12 SP10
MDT6PP
Inventor 5.3
HiCAD 16

erstellt am: 30. Aug. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bräuchte ein Makro mit dem man die Teilenummern der Parts in einem Produkt automatisch umbenennen kann. Z. Bspl. "Symmetry of ..." in "Symmetrie von..".
Hat vielleicht einer schon mal so was oder etwas ähnliches gemacht?

Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CTenschert
Mitglied
Wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von CTenschert an!   Senden Sie eine Private Message an CTenschert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CTenschert

Beiträge: 67
Registriert: 04.09.2000

erstellt am: 07. Sep. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe mal ein Beispiel geschrieben.
Dürfte ein Grundgerüst sein.


' *** Beispiel für Ersetzung des Teilenamen ***
' * von Carl Tenschert                        *
' * vom 07.09.2005                            *
' * Win2K R12 SP5                            *
' *********************************************
Sub CATMain()
Dim myDocuments As Documents
Dim mypartDocument As PartDocument
Dim myProduct As Product
Dim TeileName_Neu$, TeileName_Alt$
Dim myDocument As Document
Set myDocuments = CATIA.Documents
For Each myDocument In myDocuments
    If TypeOf myDocument Is PartDocument Then
        Set myProduct = myDocument.Product
        TeileName_Alt = myProduct.PartNumber
        TeileName_Neu = Replace(TeileName_Alt, "Symmetrie von", "Symmetry of")
        If TeileName_Alt <> TeileName_Neu Then myProduct.PartNumber = TeileName_Neu
    End If
Next
End Sub
' ****** Ende ******


Würd mich über eine vollständige Version des Programms freuen.

------------------
Mit freundlichem Gruß von Carl Tenschert

[Diese Nachricht wurde von CTenschert am 07. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 941
Registriert: 05.2002.27

Windows 11 / 64bit
CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2022

erstellt am: 12. Apr. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Warum kann ich bei folgendem Code nicht den Exemplarnamen ändern?

Dim myDocuments As Documents
Dim mypartDocument As PartDocument
Dim myProduct As Product
Dim myDocument As Document
   
Dim Teilename_neu As String
Dim Exemplarname_neu As String
   
Dim Teilename_alt As String
Dim Exemplarname_alt As String
   
Set myDocuments = CATIA.Documents
   
For Each myDocument In myDocuments
   If TypeOf myDocument Is PartDocument Then
          Set myProduct = myDocument.Product
          Teilename_alt = myProduct.PartNumber
          Exemplarname_alt = myProduct.Name
          Teilename_neu = Replace(Teilename_alt, txtzuersetzenderString, txtzuschreibenderString)
          Exemplarname_neu = Replace(Exemplarname_alt, txtzuersetzenderString, txtzuschreibenderString)
          If Teilename_alt <> Teilename_neu Then myProduct.PartNumber = Teilename_neu
          If Exemplarname_alt <> Exemplarname_neu Then myProduct.Name = Exemplarname_neu  
     End If
Next

Das Problem besteht meiner Meinung nach bei myProduct.Name = Exemplarname_neu

Im Forum hab ich schon etwas mit GetItem() gelesen, allerdings komm ich damit nicht ganz klar...

Vielen Dank schon mal im voraus!
Martin!

P.S. W2K SP4 mit R14 SP5

[Diese Nachricht wurde von martin2 am 12. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomtom1972
Mitglied
dipl ing maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tomtom1972 an!   Senden Sie eine Private Message an tomtom1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtom1972

Beiträge: 605
Registriert: 22.03.2005

NVidia Quadro K4000
Intel Xeon E5-1620, 64GB RAM
Windows10 64bit
R30 <= CATIA V5 > =R19

erstellt am: 13. Apr. 2006 05:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo martin2,

die Infos zur Instance, also auch der InstanceName selbst sind nicht dem PartDocument zugeordnet, sondern dem übergeordneten Product.
D.h. wenn du die CATIA.Documents countest kannst du die Intance nicht ändern.
Du musst das Part über sein Parent aufrufen.
Also Bsp.:

Product1
  I
  I_____Part1(Part1.1)
  I_____Part1(Part1.2)

Catia.ActiveDocument.Product.Products.Item(1).Name = "Test"

Dazu gibts schon jede Menge Beiträge hier im Forum. Die Such-Funktion verwenden.

Gruss
TomTom

------------------
tomtom1972

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 941
Registriert: 05.2002.27

erstellt am: 13. Apr. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Erst mal Danke für Deine Antwort!

Leider komm ich aber nicht auf die Lösung des Problems.
(Suchfunktion hab ich gestern schon ausgiebig benutzt.)

Im Anhang hab ich mal mein bisheriges Makro, sowie ein Beispielprodukt abgespeichert.

Mein Ziel ist es in den Namen und Exemplarnamen der Teile und Produkte einen einzugebenden String durch einen anderen zu ersetzen.

Bislang funktioniert aber nur das Ändern des Namens.

Beim Arbeiten mit Catia.ActiveDocument.Product.Products.Item(1).Name = "Test" schaffe ich es noch das erste Teil umzubenennen, bei zweiten kommt aber schon eine Fehlermeldung.

Kann mir bitte dazu nochmal jemand unter die Arme greifen?

Weiterhin bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob man nicht eine Funktion programmieren sollte, die dann bei Unterprodukten rekursiv aufgerufen werden müsste.
(Es handelt sich nur um ein Beispielprodukt - später soll das Makro für jede Art von Produkt funktionieren, d.h. in wieviele Ebenen das Produkt verschachtelt ist, ist variabel.)

BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR!!!

Gruß
Martin!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 941
Registriert: 05.2002.27

Windows 11 / 64bit
CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2022

erstellt am: 13. Apr. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich


Makroversuch.zip

 
... hier noch der vergessene Anhang ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Filippo
Mitglied
CAx-Systemverwalter


Sehen Sie sich das Profil von Filippo an!   Senden Sie eine Private Message an Filippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filippo

Beiträge: 168
Registriert: 09.11.2003

erstellt am: 13. Apr. 2006 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo martin2,

die Fehlermeldung bekommst du weil man einen Namen nicht mehrmals verwenden kann.
Du musst deine For-Schleife z.B. so ändern:

For i = 1 To CATIA.ActiveDocument.Product.Products.Count
  MsgBox (CATIA.ActiveDocument.Product.Products.Item(i).Name)
  CATIA.ActiveDocument.Product.Products.Item(i).Name = "Test" + CStr(i)
  'If TypeOf CATIA.ActiveDocument.Product.Products.Item(i) Is ProductDocument Then
      'MsgBox ("als Produkt erkannt")
  'End If
Next

Ciao
Filippo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 941
Registriert: 05.2002.27

Windows 11 / 64bit
CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2022

erstellt am: 13. Apr. 2006 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich


Makroversuch.zip

 
Hallo nochmal!

Mittlerweile hab ich das Programm noch etwas umgestaltet.
Das letzte Problem, daß ich noch hab ist nun der korrekte Aufruf der Rekursion in der Funktion.

Kann mir Bitte hier nochmal jemand weiterhelfen?

Danke!
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 941
Registriert: 05.2002.27

erstellt am: 18. Apr. 2006 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Da ich leider mit der ganzen Geschichte überhaupt nicht weiterkomme evtl. mal eine kleine Zwischenfrage:
Wie kann man beim Durchlaufen der Produktstruktur mittels:

For i = 1 To Produktname.Products.Count

feststellen, ob es sich beim item
(Produktname.products.item(i) )

um ein Produkt oder ein Part handelt?

Leider funtioniert nämlich
If TypeOf Produktname.Products.Item(i) Is ProductDocument Then
bei mir nicht. 

Auch
If TypeOf Produktname.Products.Item(i) Is Product Then
bringt nicht den erhofften Erfolg.   

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
Martin!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomtom1972
Mitglied
dipl ing maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tomtom1972 an!   Senden Sie eine Private Message an tomtom1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtom1972

Beiträge: 605
Registriert: 22.03.2005

NVidia Quadro K4000
Intel Xeon E5-1620, 64GB RAM
Windows10 64bit
R30 <= CATIA V5 > =R19

erstellt am: 18. Apr. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wo hast du denn das her?

Richtig ist:

If TypeName(oProd) = "ProductDocument" Then
...
End if

Gruss
TomTom

------------------
tomtom1972

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 941
Registriert: 05.2002.27

erstellt am: 18. Apr. 2006 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tomtom1972,
erst mal Vielen Dank für Deine Antwort!

Leider schaffe ich es jedoch immer noch nicht mit folgender Anweisung zu erkennen, ob es sich um ein Produkt oder ein Part (im Gesamtprodukt) handelt...

Set oProducts = CATIA.ActiveDocument.Product.Products
For n = 1 To oProducts.Count
    MsgBox (n & "  " & TypeName(oProducts.Item(n)))
Next

Es erscheint stets "Product" - somit habe ich kein Unterscheidungsmerkmal...

Deine Meinung / Hilfe?

Danke
Martin!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomtom1972
Mitglied
dipl ing maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tomtom1972 an!   Senden Sie eine Private Message an tomtom1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtom1972

Beiträge: 605
Registriert: 22.03.2005

NVidia Quadro K4000
Intel Xeon E5-1620, 64GB RAM
Windows10 64bit
R30 <= CATIA V5 > =R19

erstellt am: 18. Apr. 2006 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich


objektstruktur.jpg

 
Hallo,

das ist klar, da du den TypeName der Instance ausliest, und die ist stehts ein Product, egal ob es sich um ein CATPart oder ein CATProduct handelt.
Du suchst nach dem TypeName des zur jeweiligen Instance gehöhrenden Documents. Also so:

TypeName(oProducts.Item(n).ReferenceProduct.Parent)

Hast du Zugriff auf VB oder VBA? Zieh' mal das Catia.ActiveDocument ins WatchWindow und schau dir die ObjectStruktur an. Dann wirds klar.
Beispiel siehe Anhang.

Gruss

TomTom 

------------------
tomtom1972

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 941
Registriert: 05.2002.27

erstellt am: 19. Apr. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich


Makroversuch_19042006.zip

 
Hallo nochmal!

Das Problem zu Unterscheiden, wann es sich um ein Unterprodukt handelt, und wann nicht konnte ich nun lösen - Vielen Dank dafür tomtom1972

Allerdings verstehe ich nicht, warum ich nicht meine Exemplarnamen in Unterprodukten ändern kann. (siehe kompletter Anhang)
Meiner Meinung nach sollte die Rekursion korrekt aufgerufen werden.
Das Makro erkennt zwar noch, daß es die Namen ersetzen soll, kann aber keine korrekte Zuweisung machen???

Wer weiß Rat?

Gruß
Martin!

System: W2KSP4 mit R14SP5

P.S. @tomtom1972: geile Auflösung 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Filippo
Mitglied
CAx-Systemverwalter


Sehen Sie sich das Profil von Filippo an!   Senden Sie eine Private Message an Filippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filippo

Beiträge: 168
Registriert: 09.11.2003

erstellt am: 19. Apr. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich


Makroversuch.zip

 
Hallo martin2,

ich dachte du hättest dein Problem schon gelöst.
Wie auch immer, ich habe dein Makro zum laufen gebracht("ich habe fertig!")

Viel Spass damit

Ciao
Filippo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 941
Registriert: 05.2002.27

Windows 11 / 64bit
CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2022

erstellt am: 19. Apr. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

BESTEN DANK für das nun fertige Makro - 10 Unities!

... endlich ...

Gruß Martin!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 941
Registriert: 05.2002.27

erstellt am: 19. Apr. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich


Aufbaustruktur_neu_benennen.zip

 
Hallo nochmal,

nachdem ich nun mein Unwissen analysiert habe (.ReferenceProduct)
möchte ich die noch etwas gecleante Endversion anhängen.

Gruß Martin!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Loody
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Loody an!   Senden Sie eine Private Message an Loody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Loody

Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2008

erstellt am: 03. Jun. 2008 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin und Filippo,

Vielen Dank für eure tollen Beiträge zum Umbennennungsmakro.
Ich habe versucht, eure gezippten VBA-Makros auszulesen, finde allerdings selbst im Visual Basic Editor von CATIA leider hauptsächlich kryptische Zeichen vor.
Kann mir einer von euch sagen, was ich falsch mache oder mir eventuell eine Version schicken, die man auch als CATScript oder als CATVBS abspeichern kann?

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Ludwig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projekt Manager (m/w/d) Messeprojekte

Die E3 World vereint das Beste aus zwei Welten und ist der führende Dienstleister im Bereich Live Marketing, Messe und Events. Professionelle Consultingleistung für neue hybride Veranstaltungskonzepte mit digitalem Content sind genauso Teil unserer DNA, wie das klassische Markenerlebnis. Mit starken Tochterunternehmen bieten wir unseren Kunden sowohl lokale als auch globale Kreativleistungen in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung ihrer Marketingherausforderungen....

Anzeige ansehenProjektmanagement
martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 941
Registriert: 05.2002.27

Windows 11 / 64bit
CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2022

erstellt am: 16. Aug. 2008 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Hab's grad durch Zufall erst wieder mal gelesen...

Also:
Unter CATIA - Tools - Makro - Makros
Dann Makrobibliotheken - VBA-Projekte bei Bibliothekstyp auswählen - vorhandene Bibliothek hinzufügen
Dann das downgeloadete Makro auswählen - Schließen - Bearbeiten

Und schon siehst Du den Quellcode.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz