Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Script für Step umwandlung von Daten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Script für Step umwandlung von Daten (1201 mal gelesen)
mk151284
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mk151284 an!   Senden Sie eine Private Message an mk151284  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mk151284

Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2005

erstellt am: 27. Jul. 2005 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo:

Ich würde ein Script benötigen welches folgende Möglichkeiten biete: Das Script müsste aus einem Ordner CAtia Daten öffnen und in einen weiteren Ordner als *.stp mit dem gleichen Datei Namen abspeichern. Mein eigentliches Problem ist, dass ich es nicht schaffe einen Ordner anzugeben (im Script) von dem aus alle Daten umgewandelt werden! Das Öffnen und abspeichern ist im unteren Script geregelt!

Es wäre mir eine große Hilfe, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte!

Language="VBSCRIPT"

Sub CATMain()

Set documents1 = CATIA.Documents

Set productDocument1 = documents1.Add("Product")

Set product1 = productDocument1.Product

Set products1 = product1.Products

Dim arrayOfVariantOfBSTR1(0)
arrayOfVariantOfBSTR1(0) = "C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias Knaus\Desktop\Hallo\welle_testobjekt.CATPart"
products1.AddComponentsFromFiles arrayOfVariantOfBSTR1, "All"

Set productDocument1 = CATIA.ActiveDocument

productDocument1.ExportData "C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias Knaus\Desktop\Hallo\to step\welle_testobjekt.stp", "stp"

Set specsAndGeomWindow1 = CATIA.ActiveWindow

specsAndGeomWindow1.Close

Set productDocument1 = CATIA.ActiveDocument

productDocument1.Close

End Sub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 27. Jul. 2005 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mk151284 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mk151284,

ich habe deinen Beitrag ins CATIA V5-Programmierungsforum geschoben.

Das es sich um eine V5-Frage handelt, ist er hier besser aufgehoben.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 27. Jul. 2005 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mk151284 10 Unities + Antwort hilfreich

Ansonsten findest Du ein fertiges Script auf den Download Seiten:
http://catia.cad.de/v5/download.htm

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mk151284
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mk151284 an!   Senden Sie eine Private Message an mk151284  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mk151284

Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2005

erstellt am: 27. Jul. 2005 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leute ihr seid Weltklasse!!!!

mfg
mk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mk151284
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mk151284 an!   Senden Sie eine Private Message an mk151284  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mk151284

Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2005

erstellt am: 27. Jul. 2005 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es hat sich leider ein neues Problem ergebn mit dem ich euch belästigen muss.
Wäre es möglich auch mithilfe so eines Scripts Model Daten in Step Daten umzuwandeln.
Händich schaffe ich es mit den Daten nur wenn ich ein Product öffne und dieses dann als *.stp abspeichere. Zusätzlich sollte der Dateiname des Models und der der Step Datei gleich seien.
Ich habe es nicht geschaft das vorhande Script soweit umzubauen.
Ich bitte euch wieder um eure Hilfe, denn ich habe zuwenig Ahnung von den Scripts!

mfg
mk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mk151284
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mk151284 an!   Senden Sie eine Private Message an mk151284  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mk151284

Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2005

erstellt am: 28. Jul. 2005 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habs doch geschaft!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz