Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Drafting - Auswahlsets

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Drafting - Auswahlsets (1009 mal gelesen)
joerg.m
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joerg.m an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.m

Beiträge: 17
Registriert: 05.07.2005

erstellt am: 13. Jul. 2005 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

sehe ich es richtig, dass es unter CATIA Drafting keine richtige Group-Funktionalität gibt? Es gibt diese "Auswahl-Sets" in denen ich Objekte zusammenfassen kann. Aber kann ich die mittels Makro auch irgendwie abfragen? Wenn ich nach dem Namen suche findet er nichts...

Danke und schöne Grüße,
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian.Held
Mitglied
Konstruktiver Spritzer (Konstruktion Spritzguss)


Sehen Sie sich das Profil von Florian.Held an!   Senden Sie eine Private Message an Florian.Held  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian.Held

Beiträge: 35
Registriert: 13.07.2005

CATIA R14 SP5 unter WinXP64 und Unix (vbscript)

erstellt am: 13. Jul. 2005 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joerg.m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich muss zugeben ich verstehe nicht ganz was du willst, kannst du ggf. etwas genauer erklären?

------------------
Es gibt nichts langweiligeres als ein vollständiges, stabil laufendes Catia...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joerg.m
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joerg.m an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.m

Beiträge: 17
Registriert: 05.07.2005

erstellt am: 14. Jul. 2005 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Florian,

ich werds versuchen ;-)

Also: Ich habe ein 2D-Drawing auf dem bspw. 2 Linien vorkommen. Die erste heißt "Linie.1" und die zweite "Linie.2". Ich würde diese Linien gern gruppieren z.B. zu "Linien" und dann über ein Makro z.B. mittels der Search-Routine nach dem Gruppennamen suchen. Es soll dann die Gruppe mit ihren Mitgliedern zurückgeliefert werden. Nach "Typ=Linie;Alle" o.ä. möchte ich nicht suchen da auch Elemente in der Zeichnung vorkommen können die nicht der Gruppe angehören oder in einer Gruppe könnten verschiedene Arten von Zeichnungselementen enthalten sein. Soweit zur Theorie...

Ich hab versucht das in CATIA umzusetzen, aber ich konnte - im Draftingbereich - keine echte Gruppierungsfunktion (die auch so heißt) finden, einzig die "Auswahlsets" kann man erstellen, wenn man die Objekte selektiert und einen Rechtsklick ausführt. Das scheint auch so eine Art "Gruppe" zu sein, nur ist es mir bisher nicht gelungen, diese aus einem Makro abzufragen. Und genau das wäre mein Anliegen...

Hoffe es ist jetzt klarer geworden.

Schöne Grüße,
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian.Held
Mitglied
Konstruktiver Spritzer (Konstruktion Spritzguss)


Sehen Sie sich das Profil von Florian.Held an!   Senden Sie eine Private Message an Florian.Held  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian.Held

Beiträge: 35
Registriert: 13.07.2005

CATIA R14 SP5 unter WinXP64 und Unix (vbscript)

erstellt am: 15. Jul. 2005 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joerg.m 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo, jetzt versteh ichs. Werd auf der Arbeit mal nen Blick drauf werfen und mich wiedermelden!

------------------
Es gibt nichts langweiligeres als ein vollständiges, stabil laufendes Catia...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian.Held
Mitglied
Konstruktiver Spritzer (Konstruktion Spritzguss)


Sehen Sie sich das Profil von Florian.Held an!   Senden Sie eine Private Message an Florian.Held  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian.Held

Beiträge: 35
Registriert: 13.07.2005

CATIA R14 SP5 unter WinXP64 und Unix (vbscript)

erstellt am: 16. Jul. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joerg.m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmh, sieht nicht gut aus. Glaube da kann ein Noob wie ich dir auf die schnelle leider nicht weiterhelfen. Sorry!

------------------
Es gibt nichts langweiligeres als ein vollständiges, stabil laufendes Catia...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joerg.m
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joerg.m an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.m

Beiträge: 17
Registriert: 05.07.2005

erstellt am: 16. Jul. 2005 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Florian,

trotzdem vielen Dank für Deine Mühen!

Gruß,
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz