Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Openbody nach Flächen durchsuchen und gegebenenfalls löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Openbody nach Flächen durchsuchen und gegebenenfalls löschen (593 mal gelesen)
Echt-Kölsch
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Echt-Kölsch an!   Senden Sie eine Private Message an Echt-Kölsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Echt-Kölsch

Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2005

erstellt am: 05. Jul. 2005 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich benötige dringend ein paar Zeilen wie man in einem untergeordneten Part ein "OpenBody" auf dessen Inhalt prüft.

Ich möchte das letztendlich so programieren, dass wenn es einen Inhalt gibt, dieser gelöscht wird.

Wenn jemand mir diesbezüglich ein paar Zeilen schicken könnte, wäre das prima.

Schon mal vielen Dank für eure Mühe!

Gruß Kölschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxZ
Mitglied
Computer Aided Designer


Sehen Sie sich das Profil von MaxZ an!   Senden Sie eine Private Message an MaxZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxZ

Beiträge: 125
Registriert: 24.05.2005

V5 R16

erstellt am: 06. Jul. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Echt-Kölsch 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

wenn der openbody einen bestimmten namen oder bestimmt
namesbestandteile hat würde ich zuerst den suchen.

set selection1 = catia.activedocument.selection
selection1.search("name='OpenBodyName',all)

dann würd ich nach den entsprechenden elementen in dem body suchen.
die kürzel für flächen oder was auch immer gibt dir der macro-
recorder aus. laufen lassen während du normal von hand suchst.
anders ist auch noch dass statt "all" dann "sel" in den klammern
steht. dann such er nur in der aktuellen selection.

zB flächen suchen:
selection1.Search "Topology.CGMFace,sel"

mit
selection1.delete
löscht er dann die angewählten elemente.

Vielleicht hilfts dir a bissl weiter
Ciao
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Echt-Kölsch
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Echt-Kölsch an!   Senden Sie eine Private Message an Echt-Kölsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Echt-Kölsch

Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2005

erstellt am: 06. Jul. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deine Hilfe!
Das hat mich doch um Längen weiter gebracht.

Kannst du / können Sie mir vielleicht auch noch sagen wie ich eine Verzweigung erstelle damit Catia keine Fehlermeldung ausgibt, wenn der Ordner leer is?

Ich dachte da an If "Ordner voll" then "lösch den Ordnerinhalt" else "mach mit dem nächsten Punkt weiter.

Ich weiß nicht wie ich das mit den Selection.1 usw. formulieren soll.

Gruß
Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxZ
Mitglied
Computer Aided Designer


Sehen Sie sich das Profil von MaxZ an!   Senden Sie eine Private Message an MaxZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxZ

Beiträge: 125
Registriert: 24.05.2005

V5 R16

erstellt am: 06. Jul. 2005 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Echt-Kölsch 10 Unities + Antwort hilfreich

"du" is schon in ordnung!
bin ja auch noch student!

versuchs mit:

if selection1.count > 0 then
    selection1.delete
end if

müsst dann ohne fehler funktionieren!

Ciao
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Echt-Kölsch
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Echt-Kölsch an!   Senden Sie eine Private Message an Echt-Kölsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Echt-Kölsch

Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2005

erstellt am: 06. Jul. 2005 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Endlos geil!

Du hast mir wirklich sehr weiter geholfen.

Vielen, vielen Dank!

(Wenn du mal nach Köln kommst, bekommst du von mir
mindestens ein Kölsch ausgegeben)

Gruß Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz