Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Erzeugen/Löschen von Dokumenten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Erzeugen/Löschen von Dokumenten (1056 mal gelesen)
schotti
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von schotti an!   Senden Sie eine Private Message an schotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schotti

Beiträge: 15
Registriert: 02.05.2005

erstellt am: 20. Jun. 2005 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich bin auf ein neues Problemchen gestoßen. Dieses lautet:

Ich füge in mein Strukturbaum neue Komponenten zu (Part, Product)
anschließend lösche ich diese wieder. In den Documents
(CATIA.Documents) sind nach dem löschen jedoch alle Komponenten
weiterhin vorhanden.
Kennt jemand eine Lösung, wie ich die Komponenten auch aus den CATIA.Documents entferne?

------------------
MfG
schotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen Hohmann
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Steffen Hohmann an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen Hohmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen Hohmann

Beiträge: 446
Registriert: 06.03.2002

erstellt am: 20. Jun. 2005 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schotti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schotti,

ich würde mal sagen mit:

CATIA.Documents.Item(XXX).Close


Gruß
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schotti
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von schotti an!   Senden Sie eine Private Message an schotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schotti

Beiträge: 15
Registriert: 02.05.2005

erstellt am: 22. Jun. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Steffen,

danke für die Antwort. Jedoch bringt sie mich nicht weiter.

Die Function CATIA.Documents.Item(XXX).Close wird ausgeführt. Wenn ich im Debugger gucke sind alle CATIA.Documents weiterhin vorhanden.

Das Problem ist:
Mein Makro läuft beim ersten Mal durch. Erzeugt Parts bzw. Products (AddNewProduct(…)) und kopiert dort etwas rein.

Danach lösche ich per Hand die Erzeugten Parts bzw. Products.

Jetzt lasse ich mein Makro erneut starten. Dieses erzeugt die Parts bzw. Products neu.
Jedoch die Komponenten die hineinkopiert werden sind nicht da.

Ich schätze das liegt an den nicht gelöschten Dokumenten CATIA.Documents.

Wenn ich die Datei schließe (ohne zu speichern), wieder neu öffne und mein Makro starten funktioniert es wider (einmal).

------------------
MfG
schotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen Hohmann
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Steffen Hohmann an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen Hohmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen Hohmann

Beiträge: 446
Registriert: 06.03.2002

erstellt am: 22. Jun. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schotti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schotti,

so ganz habe ich das jetzt nicht verstanden.

Du erzeugst per Makro in einem bereits geöffneten Produkt-Dokument weitere Parts bzw. Products und kopierst in diese was hinein?

Danach löschst Du diese Parts bzw. Produkt aus der Struktur.
Jetzt startest Du das Makro erneut und die Parts und Products werden neu erzeugt. Welche reinkopierten Komponenten sind dann nicht mehr da?

Ein konkret erläutertes Beispiel (Schritt für Schritt Anleitung, Code-Beispiele, etc.) wäre ganz hilfreich.

Gruß
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen Hohmann
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Steffen Hohmann an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen Hohmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen Hohmann

Beiträge: 446
Registriert: 06.03.2002

erstellt am: 22. Jun. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schotti 10 Unities + Antwort hilfreich

noch ein Zusatz:

wird eine Komponente in einer Produktstruktur gelöscht, bleibt diese Komponente in der Tat in der Document-Collection drin. Aber nicht für ewig. Diese wird dann automatisch aus der Collection entfernt, wenn dieses Dokument durch den Undo-Befehl nicht mehr wieder eingefügt werden kann. D.h. wenn seit dem Löschen der Komponente die Anzahl der interaktiv ausgeführten Aktionen größer ist, als die in den Tools-Optionen angegebene Anzahl von Undo-Schritten.
Wenn es das nicht gäbe, wäre ein Undo auf eine gelöschte Komponente in der Produktstruktur nich möglich.

Gruß
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schotti
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von schotti an!   Senden Sie eine Private Message an schotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schotti

Beiträge: 15
Registriert: 02.05.2005

erstellt am: 22. Jun. 2005 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Steffen,

Ich habe ein Produkt was mehrere Produkte enthält.

Diese enthalten Produkte können mehrere Komponenten mit Parts enthalten.

Mein Makro erzeugt ein Produkt und ein Part unter dem Root-Product.

In das Produkt werden Kopien von Parts aus der Struktur eingefügt (Copy/Paste). In das Part einige Köper, ebenfalls über Copy/Paste.

Beim ersten Durchlauf funktioniert alles.

Dann lösche ich diese angelegten Komponenten über „Delete“ aus der Struktur.

Jetzt starte ich das Makro neu.

Es werden die gewünschten Komponenten angelegt. Im Produkt sind alle Komponenten enthalten (Alles OK!). Das Part jedoch enthält keine kopierten Köper (es ist leer).


Gibt es eine Möglichkeit die Undo-Funktion für die Zeit in der mein Makro läuft abzuschalten?

Danke für dein Interesse


------------------
MfG
schotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen Hohmann
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Steffen Hohmann an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen Hohmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen Hohmann

Beiträge: 446
Registriert: 06.03.2002

erstellt am: 22. Jun. 2005 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schotti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schotti,

mir ist der Sinn nicht ganz klar.


      "Diese enthalten Produkte können mehrere Komponenten mit Parts enthalten."

- Was ist eine Komponente mit Parts?


      "Es werden die gewünschten Komponenten angelegt.
      Im Produkt sind alle Komponenten enthalten (Alles OK!).
      Das Part jedoch enthält keine kopierten Köper (es ist leer)."

- Das Part muß ja leer sein, da es neu angelegt wird.

Ich glaube, ich kann Dir nur helfen, wenn ich ein konkretes Beispiel habe. Damit meine ich keine weitere allgemeine Beschreibung, sondern Screenshots, Quelltexte, Modelle und und und.

Gruß
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz