Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  loop GSMTranslate

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  loop GSMTranslate (417 mal gelesen)
sashlanger
Mitglied
BA-Student


Sehen Sie sich das Profil von sashlanger an!   Senden Sie eine Private Message an sashlanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sashlanger

Beiträge: 31
Registriert: 17.01.2005

V5 R16

erstellt am: 17. Jun. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich bin ein KWA-Rookie und möchte ein Loop erzeugen, dass mir eine Linie von i bis n jeweils um einen gewissen Abstand verschiebt, auf eine Fläche projiziert und den Extrempunkt darauf in Richtung der Geradennormalen ausgibt.
Einmal mit einer Formel funktioniert das ganze wunderbar, aber ich brauche es halt beliebig oft und es soll in dem Beispiel immer um 18 mm weiter geschoben werden. Also dachte ich mir mit einer Loop müsste das ganz gut funktionieren. Mein Skript erstmal nur für die Translation der Linie:

tline$i$ isa GSMTranslate
{
direction = 1;
distance =18mm*$i$;
ToTransfor = tline;
}

es kommt immer die Fehlermeldung "Impossible to create generation". Tline wurde unter inputs definiert. Könnte mir jemand ein ScriptBeispiel von einer funktionierenden translation mit gsmtranslate schicken???

MfG

Sascha Langer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sashlanger
Mitglied
BA-Student


Sehen Sie sich das Profil von sashlanger an!   Senden Sie eine Private Message an sashlanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sashlanger

Beiträge: 31
Registriert: 17.01.2005

V5 R16

erstellt am: 17. Jun. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also mein aktuelles Skript sieht so aus:

tline.$i$ isa GSMTranslate
{
ToTransfor = object: Open_body.1\GSMLine.1;
Distance = 18mm*$i$;
Direction = object: `yz-plane`;
}

Fehlermeldung tline.1 could not be updated.
wenn ich mir dann tline.1 genauer anschaue stelle ich fest das die Richtung und Distance schon übernommen wurden nur bei Element steht noch "No Selection".
Also ist wohl an dem ToTransfor was falsch. Irgendwie wird das nur als Variable angesehen, es findet keine Zuweisung statt. Ich kann nämlich ToTransfor auch Line, Element oder sonst irgendwie nennen immer kommt die selbe Fehlermeldung und keine Zuweisung wenn man bei der Translation nachschaut...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz