Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Übersicht Syntax von CATScript

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Übersicht Syntax von CATScript (882 mal gelesen)
achulio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von achulio an!   Senden Sie eine Private Message an achulio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für achulio

Beiträge: 98
Registriert: 24.03.2003

erstellt am: 08. Jun. 2005 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cad.de-Gemeinde!
Im Rahmen meiner Diplomarbeit muss ich mich mit Makroprogrammierung in CATIA V5R14 auseinandersetzen.
Meine Frage: Gibt es ein Dokument, oder eine Web-Übersicht, in der die CATScript-Sprachsyntax aufgelistet wird?
Trotz Vorhandensein der kompletten CATIA-Doku (SP2-Lizenz) konnte ich keine derartige Auflistung finden 8(

Ich hoffe ihr könnt mir dazu weiterhelfen!
Danke!
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
Senior Consult


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1055
Registriert: 05.08.2000

Win7
CATIA V5 R19
VB.Net
C#

erstellt am: 08. Jun. 2005 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,
die "online-Hilfe" zum scripting befindet sich im selben Ordner wie die CNEXT.exe (../intel_a/code/bin/); die Datei heißt "V5Automation.chm" und ist eine Windows-Hilfedatei.
Allerdings erwarte nicht, daß dort alles bin ins kleinste Detail beschrieben steht. Diese Doku hat leider (noch) große Lücken, welche durch das Forum hier Gott sei Dank so gut als möglich geschlossen werden.

Viel Erfolg

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
http:\\catia.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

achulio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von achulio an!   Senden Sie eine Private Message an achulio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für achulio

Beiträge: 98
Registriert: 24.03.2003

erstellt am: 09. Jun. 2005 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jens!
Vielen Dank für den Hinweis! Leider beinhaltet die "V5Automation.chm" nur die Doku zu VisualBasic (so wie ich das sehe). Ich muss aber meine Skripte mit CATScript anfertigen (weil Unix-Recher).
Kennst du (oder ein anderer) die Hilfe hierzu?

Vielen Dank,
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

93Aero
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von 93Aero an!   Senden Sie eine Private Message an 93Aero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 93Aero

Beiträge: 106
Registriert: 02.12.2004

erstellt am: 09. Jun. 2005 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich

Am besten beginnt man mit einem VisualBasic Buch. Ist zwar viel aufwendiger (die Bücher sind dick), dazu hat man schon vor den ersten Schritten die Ahnung, wie das alles funktioniewrt... Und spart sich später die Arbeit.

Schließlich nennt man diese Tätigkeit: "Programmieren"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

logan
Mitglied
MSc Distributed Computing Systems Engineering Dipl.-Ing. (FH) Softwaretechnik


Sehen Sie sich das Profil von logan an!   Senden Sie eine Private Message an logan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für logan

Beiträge: 111
Registriert: 07.02.2005

NX 8.0.1.5
WinXP 32 Bit / WinXP 64 Bit
Dell Precision M4500 / HP Z400
4GB / 12GB
Nvidia Quadro 512MB / Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 09. Jun. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Hanser Verlag (www.hanser.de) hat ein Buch zur V5 Skriptprogrammierung im Programm. Das Buch bietet eine bessere Beschreibung der API, grenzt aber nicht VBA, Visual Basic, VBScript und CATScript gegeneinander ab.

Viele Grüße,
Logan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz