Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Anpassen CATScript

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anpassen CATScript (1295 mal gelesen)
Feyza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

Beiträge: 605
Registriert: 12.01.2004

CATIA Catia V5-R6 R2014 - Windows Win/Windows Server 2008
AutoCAD Mechanical 2014
Oracle
VB.NET

erstellt am: 30. Mai. 2005 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

das CATScript von Jens Hansen wollte ich für mich anpassen.
Nur erkennt er nicht, was ich eignetlich möchte.
Wenn der f1.name mit VE* beginnt soll er das erste Teil ausführen, wenn nicht das zweite.

If f1.name Like "VE*" then
Dim LastExtPos As Integer
LastExtPos = InStrRev(f1.name,".",-1)
f1.name = Left (f1.name, LastExtPos)

PFADAUSGABE = folderoutput & f1.name & ".ps"
PartDocument1.ExportData PFADAUSGABE, "ps"

else

Dim LastExtPos1 As Integer

LastExtPos1 = InStrRev(f1.name,"-",-1)
f1.name = Left (f1.name, LastExtPos1)

end if
PFADAUSGABE = folderoutput & f1.name & ".ps"
PartDocument1.ExportData PFADAUSGABE, "ps"

s = s & f1.name
s = s & vbCrLf

Was ist hier noch zu beachten?

Danke für jede Hilfe.

Schöne Grüße
Feyza : )

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u01dz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von u01dz an!   Senden Sie eine Private Message an u01dz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u01dz

Beiträge: 76
Registriert: 12.07.2003

V5R15GA

erstellt am: 01. Jun. 2005 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Feyza,

vielleicht hilft der folgende Befehl Dir weiter:

If Left(f1.name,2) = "VE" Then
Else
End If

------------------
Tschüß, Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feyza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

Beiträge: 605
Registriert: 12.01.2004

CATIA Catia V5-R6 R2014 - Windows Win/Windows Server 2008
AutoCAD Mechanical 2014
Oracle
VB.NET

erstellt am: 02. Jun. 2005 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dieter,

danke für Deine Hilfe.
Das Script funktioniert jetzt : )

Schöne Grüße aus Nürnberg
Feyza : )

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2016 64bit
Smarteam R22.6
Moldflow Adviser 2014
Lenovo Think Pad P90

erstellt am: 02. Feb. 2010 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegen,

ich habe ein ähnliches Problem und komme nicht weiter

Habe einen Parameter40 der kann Werte annehmen welche mit "center...."beginnen.

Kann ich in meiner Schleife die ersten Stellen des Wertes verarbeiten?

ElseIf Param40(Param40,2) = "ce" Then

Im Moment bekomme ich die Meldung " Typen unverträglich"

Gruß

Norbert

------------------
V5R18
Catia + Smarteam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 02. Feb. 2010 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Versuch es mal mit:
ElseIf left(Param40,2) = "ce" Then

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bertel an!   Senden Sie eine Private Message an Bertel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertel

Beiträge: 300
Registriert: 03.04.2002

CATIA V5 R26SP3HF21
Win10
Lenovo P52
Intel Xenon 16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
EUKLID V14
ViCADo 2015

erstellt am: 02. Feb. 2010 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sollte es nicht heißen:

ElseIf left(Param40.Value,2) = "ce" Then

Gruß
Bertel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2016 64bit
Smarteam R22.6
Moldflow Adviser 2014
Lenovo Think Pad P90

erstellt am: 03. Feb. 2010 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bertel, hallo Bernd,

vielen Dank für eure Hilfe, jetzt ist mir das mit dem "left" klargeworden.
Funktionieren tut :

ElseIf left(Param40,2) = "ce" Then

sobald ich das Value noch mit dazunehme erhalte ich den Fehler "Objekt erforderlich"

LG

Norbert

------------------
V5R18
Catia + Smarteam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timberwolve
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Timberwolve an!   Senden Sie eine Private Message an Timberwolve  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timberwolve

Beiträge: 233
Registriert: 21.07.2006

erstellt am: 04. Feb. 2010 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch es mal mit

.ValueAsString

Gruss Timber

------------------
Wenn alle Stricke reissen, nehm ich ein Drahtseil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz