Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Endpunkte von HybridShapeLineExplicit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Endpunkte von HybridShapeLineExplicit (548 mal gelesen)
gv
Mitglied
structural engineer


Sehen Sie sich das Profil von gv an!   Senden Sie eine Private Message an gv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gv

Beiträge: 12
Registriert: 28.03.2005

erstellt am: 18. Mai. 2005 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir lese ich von einer HybridShapeLineExplicit die endpunkt coordinaten aus?

Die HybridShapeLineExplicit ist seinerzeit durch copy/pastespecial "CATPrtResult" entstanden.

Alternativ koennte ich das Parent object finden (analog zu Parent/Child im Catia interface, NICHT anyobject.parent von VBA), aber ich weiss nicht wie das via code geht... grosses raetsel.

Danke fuer die Hilfe und liebe Gruesse,

Gregor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

93Aero
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von 93Aero an!   Senden Sie eine Private Message an 93Aero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 93Aero

Beiträge: 106
Registriert: 02.12.2004

erstellt am: 02. Jun. 2005 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gv 10 Unities + Antwort hilfreich

Es geht nur mit Tricks, weil es dafür keine API-Funktionen gibt... Man kann z.B. eine BRep erstellen, aber das ist noch schlimmer als Dein Problem...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gv
Mitglied
structural engineer


Sehen Sie sich das Profil von gv an!   Senden Sie eine Private Message an gv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gv

Beiträge: 12
Registriert: 28.03.2005

erstellt am: 02. Jun. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

stimmt. mit brep's habe ich mich bis heute nicht anfreunden koennen.

ich umgehe das problem, in dem ich auf 0% und 100% der linie zwei extra punkte erzeuge. sobald die ganze geschichte upgedated ist, kann ich von diesen punkten die koordinaten auslesen.

Danke,
Gregor

wie ist es denn mit der stammbaum problematik? kann man parents via script finden? catia kann das schliesslich auch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

93Aero
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von 93Aero an!   Senden Sie eine Private Message an 93Aero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 93Aero

Beiträge: 106
Registriert: 02.12.2004

erstellt am: 02. Jun. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gv 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt. Mit 0% und 100% kannst Du das ohne BReps machen!!!

Zur Frage bezüglich des Baums: mit der "Parent-Methode" sollte es gehen. Ich benutze das allerdings nie, sondern erstelle Bodies für meine neu berechneten Daten (=erzeugte Elemente, wie bei Dir die beiden Punkte) und tue dort alles was ich will!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gv
Mitglied
structural engineer


Sehen Sie sich das Profil von gv an!   Senden Sie eine Private Message an gv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gv

Beiträge: 12
Registriert: 28.03.2005

erstellt am: 02. Jun. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die parent methode gibt dir z.b. das line.parent ein partbody oder ein orderedgeometricalset ist. da geht's also um die object hirarchy.

die parent methode gibt dir nicht, das eine line von einer anderen line, oder zwei punkten, oder ... abgeleited ist. (nimm einfach irgendein geometrical object und rechts-klick children/parents)

danke nochmals,
gregor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz