Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Punkte finden und Abstände messen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Punkte finden und Abstände messen (6574 mal gelesen)
akrohn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von akrohn an!   Senden Sie eine Private Message an akrohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akrohn

Beiträge: 28
Registriert: 06.09.2004

Catia V5 R 14
VBA

erstellt am: 28. Apr. 2005 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich versuche in einer Zusammenbaudatei alle Punkte eines bestimmten Namens zu finden. Das mache ich momentan mit der "Selection".
Dann würde ich gerne die gefundenen Punkte in ein Array legen, damit ich immer direkt auf diese Punkte zugreifen kann. Wie geht das?
Danach könnte ich von den einzelnen Punkten die Koordinaten auslesen über: punktx.GetCoordinates
Dann könnte ich über den Vergleich der Koordinaten den Abstand errechnen.
Hab Ihr Tipps wie ich das realisieren kann? vor allem das Ablegen der Objekte in ein Array?

Danke,
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

em Michael Kirsch
Mitglied
Teamleiter KBE Methoden & Tools


Sehen Sie sich das Profil von em Michael Kirsch an!   Senden Sie eine Private Message an em Michael Kirsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für em Michael Kirsch

Beiträge: 222
Registriert: 21.10.2002

CATIA V5 R16
CATIA V5 R18
CATIA V5 R19
NX 5
NX 6
NX 7.5

erstellt am: 28. Apr. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für akrohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo akron,

ein Array kann nur "klassische" Variablen aufnehmen (String, Double, etc.)

Für Objektvariablen gibt es in Visual Basic das Listenobjekt (Collection). In den reinen Skriptsprachen CATScript und CATvbs steht die Collection leider nicht zur Verfügung.

Dim i As Long
Dim MySelection As Selection
Dim MyList As Collection

Set MyList = New Collection

For i = 1 To MySelection.Count

    MyList.Add MySelection.Item(i).Value

Next

...und schon stehen die Punkte in der Liste.

Hope that helps,

Michael

------------------

www.em.ag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akrohn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von akrohn an!   Senden Sie eine Private Message an akrohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akrohn

Beiträge: 28
Registriert: 06.09.2004

Catia V5 R 14
VBA

erstellt am: 29. Apr. 2005 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Danke für den Tip. Das klappt anscheinend auch, aber mit dem Messen habe ich noch so ´meine Probleme. Ich habe schon die anderen Posts durchgeschaut, bekomme die Beispiele von dort aber nicht zum Laufen.

Ich benutze VBA und habe folgenden Code:

Sub CATMain()

Dim APListe As Selection
Dim MyList As Collection

Set MyList = New Collection
Set myDocument = CATIA.ActiveDocument
Set MySelection = myDocument.Selection

  MySelection.Clear

MySelection.Search (".Punkt.Name=augenpunkt1;Alle")
Number = MySelection.count

For I = 1 To Number

    MyList.Add MySelection.Item(I)
   
Next


Dim TheSPAWorkbench As SPAWorkbench
Dim TheMeasurable 'As Measurable
Dim referenceObject(20) As Reference

Dim coords(2) As Variant
Dim Reference As Reference
Dim selectedElement As selectedElement
Dim object


For I = 1 To MySelection.count
    Set selectedElement = MySelection.Item(I)
   
    Set referenceObject(I) = selectedElement.Reference
   
    MySelection.EndSelectElement
   
   
Next

For I = 1 To (MySelection.count - 1)
    Set TheSPAWorkbench = CATIA.ActiveDocument.GetWorkbench("SPAWorkbench")
    Set TheMeasurable = TheSPAWorkbench.GetMeasurable(referenceObject(I))
    MinDist = TheMeasurable.GetMinimumDistance(referenceObject(I + 1))
    MsgBox MinDist
Next


End Sub

Leider bekomme ich immer den Abstand "0". Obwohl die Punkte nicht übereinander liegen. ACHTUNG: Es handelt sich hier um ein Product, in das Teile über schnellcopie mehrfach eingefügt wurden.

Wer kann mir helfen??
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prosper
Mitglied
Dipl.-Ing. -- Methoden und Prozessentwicklung Catia V5


Sehen Sie sich das Profil von prosper an!   Senden Sie eine Private Message an prosper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prosper

Beiträge: 86
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 29. Apr. 2005 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für akrohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo akrohn,

wenn ich richtig verstehe, hast du ein Product in dem ein Part mehr mals instanziiert ist. Die Parts sind im Raum verschoben (translate + rotate).
Die GetCoordinnates function gibt dir die coordinates inerhalb vom Part, deswegen hasst du vielleicht immer ein Abstand von 0mm, und das ist auch richtig.
Ich werde es so machen:
- Punkten suchen
- Coordinnates auslesen
- PositionsMatrize vom Part inerhalb vom Product auslesen
- Trafo berechnen, damit du die lokale coordinnates (Part Ebene) im globalen Product (Activedocument.product) rausfindest (coordinnates vom Punkt im RootProduct)
- mit Wurzel(x^2 + y^2 +z^2) (oder sowas  ) den Abstand zwischen deine Punkten berrechnen (SPA Workbench ist damit nicht notwendig, eine MD2 reicht...)
- und dann hat sich die Sache schon!

Kann dir gern ein Beispiel liefern falls du es nicht hinkriegst. Habe sowas ähnliches schon gemacht, ist schon anstrengt. Wenns aber in der WissensDatenBank steht, dann braucht man sich solche Gedanken (Trafo Local to Global) nicht mehr machen!!!

viel Spass!
Gruss
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akrohn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von akrohn an!   Senden Sie eine Private Message an akrohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akrohn

Beiträge: 28
Registriert: 06.09.2004

Catia V5 R 14
VBA

erstellt am: 01. Mai. 2005 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Chris!

So etwas habe ich mir schon fast gedacht. Du hast natürlich Recht mit Deiner Vermutung. Da ich noch Anfänger bin wäre es super, wenn Du mir Dein Beispiel geben könntest.

Vielen Dank,
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schotti
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von schotti an!   Senden Sie eine Private Message an schotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schotti

Beiträge: 15
Registriert: 02.05.2005

erstellt am: 02. Mai. 2005 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für akrohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich will die Koordinaten eines Punktes in einem Product/Part auslesen. Dieses Part hat ein eignes Koordinatensystem mit einem Point im Koordinatenursprung. Struktur:

Product
  |__Product
      |__Part
          |__Koordinatensystem_1
          |__ ...

Wenn ich die Koordinaten des gewünschten Punktes und des "Nullpunktes" (Part) auslese, bekomme ich die Koordinaten in Bezug auf das Koordinatensystem des Vater-Products.
Gibt es eine Möglichkeit die Koordinaten zu Transformieren, so dass Koordinatensystem_1 als Referenz wirkt.
Die Koordinaten bekomme ich über:

Dim TheSPAWorkbench As SPAWorkbench
Dim TheMeasurable 'As Measurable
TheMeasurable.GetPoint(coord)
...

Wenn ich mit der Funktion "Measure" in Space Anal. beide Punkte per Hand wähle, rechnet CATIA die richtigen Koordinaten aus.
Oder nutze ich eine falsche Funktion?

Für Tips bin ich sehr Dankbar

------------------
MfG
schotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prosper
Mitglied
Dipl.-Ing. -- Methoden und Prozessentwicklung Catia V5


Sehen Sie sich das Profil von prosper an!   Senden Sie eine Private Message an prosper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prosper

Beiträge: 86
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 02. Mai. 2005 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für akrohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht kann sowas weiterhelfen:

Sub CATMain()

Set osel = CATIA.ActiveDocument.Selection
osel.Clear

Dim afilter(0)
afilter(0) = "Point"
Status = osel.SelectElement(afilter, "Select a point.", False)
Set opoint = osel.Item(1).Value
osel.EndSelectElement

Dim acoord_in_part(2)
opoint.GetCoordinates acoord_in_part

Dim acoord_part_in_product(11)
Dim acoord_product_in_sub_product(11)
Dim atmp(2)
Dim acoord_in_product(2)

osel.Clear
osel.Add opoint

Set opart_product = osel.FindObject("CATIAProduct")

opart_product.Position.GetComponents acoord_part_in_product

acoord_in_product(0) = acoord_part_in_product(0) * acoord_in_part(0) + acoord_part_in_product(3) * acoord_in_part(1) + acoord_part_in_product(6) * acoord_in_part(2) + acoord_part_in_product(9)
acoord_in_product(1) = acoord_part_in_product(1) * acoord_in_part(0) + acoord_part_in_product(4) * acoord_in_part(1) + acoord_part_in_product(7) * acoord_in_part(2) + acoord_part_in_product(10)
acoord_in_product(2) = acoord_part_in_product(2) * acoord_in_part(0) + acoord_part_in_product(5) * acoord_in_part(1) + acoord_part_in_product(8) * acoord_in_part(2) + acoord_part_in_product(11)

Set oparent_product = opart_product.Move.Parent.Parent

Do
    oparent_product.Position.GetComponents acoord_product_in_sub_product
   
    atmp(0) = acoord_in_product(0)
    atmp(1) = acoord_in_product(1)
    atmp(2) = acoord_in_product(2)
   
    acoord_in_product(0) = acoord_product_in_sub_product(0) * atmp(0) + acoord_product_in_sub_product(3) * atmp(1) + acoord_product_in_sub_product(6) * atmp(2) + acoord_product_in_sub_product(9)
    acoord_in_product(1) = acoord_product_in_sub_product(1) * atmp(0) + acoord_product_in_sub_product(4) * atmp(1) + acoord_product_in_sub_product(7) * atmp(2) + acoord_product_in_sub_product(10)
    acoord_in_product(2) = acoord_product_in_sub_product(2) * atmp(0) + acoord_product_in_sub_product(5) * atmp(1) + acoord_product_in_sub_product(8) * atmp(2) + acoord_product_in_sub_product(11)
   
    Set oparent_product = oparent_product.Move.Parent.Parent

Loop Until CATIA.ActiveDocument.Product.Name = oparent_product.Name

spart = "Local coordinates are:" & vbCrLf & vbCrLf & "X=" & acoord_in_part(0) & vbCrLf & "Y=" & acoord_in_part(1) & vbCrLf & "Z=" & acoord_in_part(2) & vbCrLf & vbCrLf
sproduct = "Global coordinates are:" & vbCrLf & vbCrLf & "X=" & acoord_in_product(0) & vbCrLf & "Y=" & acoord_in_product(1) & vbCrLf & "Z=" & acoord_in_product(2)

MsgBox spart & sproduct

End Sub


Gruss
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akrohn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von akrohn an!   Senden Sie eine Private Message an akrohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akrohn

Beiträge: 28
Registriert: 06.09.2004

Catia V5 R 14
VBA

erstellt am: 04. Mai. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi chris,

das sieht sehr hilfreich aus, aber mein VBA akzeptiert den Befehl irgendwie nicht:

(Object doesn't support this property or method)

oparent_product.Position.GetComponents acoord_product_in_sub_product

Hast Du eine Ahnung warum?

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akrohn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von akrohn an!   Senden Sie eine Private Message an akrohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akrohn

Beiträge: 28
Registriert: 06.09.2004

Catia V5 R 14
VBA

erstellt am: 04. Mai. 2005 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich in der Zeile vor dem Loop von oparent_... auf opart_... ändere funktioniert es, jedoch bekomme ich auch für die globale Position hier immer die gleichen Werte, egal welche Instanz ich ausgewählt habe. Die Instanzen liegen örtlich unterschiedlich im Produkt.
Was mache ich falsch?

Set oparent_product = opart_product.Move.Parent.Parent

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schotti
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von schotti an!   Senden Sie eine Private Message an schotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schotti

Beiträge: 15
Registriert: 02.05.2005

erstellt am: 07. Mai. 2005 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für akrohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
danke an Chris für das Posting, es hat mich sehr viel weiter gebracht.

Ich habe das Makro unter VBScript und unter VBA ausprobiert und es läuft ohne Änderungen. Warum du (Andreas) eine Fehlermeldung bekommst kann ich mir auch nicht erklären.

------------------
MfG
schotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akrohn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von akrohn an!   Senden Sie eine Private Message an akrohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akrohn

Beiträge: 28
Registriert: 06.09.2004

Catia V5 R 14
VBA

erstellt am: 09. Mai. 2005 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Product1.zip


punkt.zip

 
Hallo schotti und prosper!

Könnt Ihr mir den Gefallen tun und das Skript von prosper noch einmal anhand meines Beispiels testen?
Das Produkt beinhaltet drei Parts "Punkt" zwei sind direkt eingeladen und das rechte ist als Schnellkopie vom Mittleren erzeugt.
Wenn ich jetzt "punkt.1" selektiere gibt mir das Skript immer die gleichen globalen Koordinaten an, egal aus welchem Part ich den Punkt gewählt habe. Könntet Ihr das noch einmal in VBA testen?
Hier nochmal das Skript:


Sub CATMain()

Set osel = CATIA.ActiveDocument.Selection
osel.Clear

Dim afilter(0)
afilter(0) = "Point"
Status = osel.SelectElement(afilter, "Select a point.", False)
Set opoint = osel.Item(1).Value
osel.EndSelectElement

Dim acoord_in_part(2)
opoint.GetCoordinates acoord_in_part

Dim acoord_part_in_product(11)
Dim acoord_product_in_sub_product(11)
Dim atmp(2)
Dim acoord_in_product(2)

osel.Clear
osel.Add opoint

Set opart_product = osel.FindObject("CATIAProduct")

opart_product.Position.GetComponents acoord_part_in_product

acoord_in_product(0) = acoord_part_in_product(0) * acoord_in_part(0) + acoord_part_in_product(3) * acoord_in_part(1) + acoord_part_in_product(6) * acoord_in_part(2) + acoord_part_in_product(9)
acoord_in_product(1) = acoord_part_in_product(1) * acoord_in_part(0) + acoord_part_in_product(4) * acoord_in_part(1) + acoord_part_in_product(7) * acoord_in_part(2) + acoord_part_in_product(10)
acoord_in_product(2) = acoord_part_in_product(2) * acoord_in_part(0) + acoord_part_in_product(5) * acoord_in_part(1) + acoord_part_in_product(8) * acoord_in_part(2) + acoord_part_in_product(11)

Set oparent_product = opart_product.Move.Parent.Parent

Do
    oparent_product.Position.GetComponents acoord_product_in_sub_product
   
    atmp(0) = acoord_in_product(0)
    atmp(1) = acoord_in_product(1)
    atmp(2) = acoord_in_product(2)
   
    acoord_in_product(0) = acoord_product_in_sub_product(0) * atmp(0) + acoord_product_in_sub_product(3) * atmp(1) + acoord_product_in_sub_product(6) * atmp(2) + acoord_product_in_sub_product(9)
    acoord_in_product(1) = acoord_product_in_sub_product(1) * atmp(0) + acoord_product_in_sub_product(4) * atmp(1) + acoord_product_in_sub_product(7) * atmp(2) + acoord_product_in_sub_product(10)
    acoord_in_product(2) = acoord_product_in_sub_product(2) * atmp(0) + acoord_product_in_sub_product(5) * atmp(1) + acoord_product_in_sub_product(8) * atmp(2) + acoord_product_in_sub_product(11)
   
    Set oparent_product = oparent_product.Move.Parent.Parent

Loop Until CATIA.ActiveDocument.Product.Name = oparent_product.Name

spart = "Local coordinates are:" & vbCrLf & vbCrLf & "X=" & acoord_in_part(0) & vbCrLf & "Y=" & acoord_in_part(1) & vbCrLf & "Z=" & acoord_in_part(2) & vbCrLf & vbCrLf
sproduct = "Global coordinates are:" & vbCrLf & vbCrLf & "X=" & acoord_in_product(0) & vbCrLf & "Y=" & acoord_in_product(1) & vbCrLf & "Z=" & acoord_in_product(2)

MsgBox spart & sproduct

End Sub


Wie oben schon beschrieben musste ich bei mir eine Änderung machen, damit es überhaupt läuft. (Siehe Posts oben).

Vielen Dank Nochmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prosper
Mitglied
Dipl.-Ing. -- Methoden und Prozessentwicklung Catia V5


Sehen Sie sich das Profil von prosper an!   Senden Sie eine Private Message an prosper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prosper

Beiträge: 86
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 12. Mai. 2005 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für akrohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusamen,

ja gut, ich glaube es liegt daran: Das Makro funktionniert glaube ich nur wenn das Part in dem sich den Punkt befindet nicht direkt unter dem Root Produkt hängt sondern tiefer in der Struktur. Das muss man aber nur ein bischen umprogrammieren. soll ich das machen oder passt es so?

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akrohn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von akrohn an!   Senden Sie eine Private Message an akrohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akrohn

Beiträge: 28
Registriert: 06.09.2004

Catia V5 R 14
VBA

erstellt am: 13. Mai. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Prosper!

Ich habe schon bemerkt, dass die Schleife eine Ebene zu hoch geht, aber da ich absoluter Anfänger bin und mich gerade erst einarbeite bin ich trotzdem verloren ;-)
Ich finde es unglaublich, dass Du Dich hier so nett anbietest das für mich zu lösen. Es wäre super, wenn das nicht zu viel Aufwand ist, dann lerne ich dabei bestimmt eine Menge.

Vielen Dank,
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akrohn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von akrohn an!   Senden Sie eine Private Message an akrohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akrohn

Beiträge: 28
Registriert: 06.09.2004

Catia V5 R 14
VBA

erstellt am: 23. Mai. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Prosper!
Ich habe im ersten schritte infach mal meine Datei soweit geändert, dass dein script ohne änderung läuft. Habe also das Produkt tiefer in die struktur gelegt. Leider bekomme ich aber bei zwei verschiedenen Instanzen meines Parts immer die gleichen werte (lokal und global).
Es wird also egal wie weit ich die instanzen im Raum verschiebe global der gleiche wert angegeben. Somit ist das Ergebnis falsch. Warum ist das so?

Gruß,
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz