Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  API - Reference von CATIA ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  API - Reference von CATIA ??? (3527 mal gelesen)
Michel_11
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Michel_11 an!   Senden Sie eine Private Message an Michel_11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michel_11

Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2004

erstellt am: 20. Apr. 2005 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hat einer ein eBook oder PDF mit CATIA V5 API??

Bitte mir Link oder Hinweis mailen .. Danke

------------------
Bin schon gespannt wer alles antwortet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3.1415926535
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3.1415926535 an!   Senden Sie eine Private Message an 3.1415926535  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3.1415926535

Beiträge: 59
Registriert: 20.02.2004

erstellt am: 22. Apr. 2005 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michel_11 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Standard Referenz findest du unter:

C:\Programme\Dassault Systemes\BxX\intel_a\code\bin\V5Automation.chm

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

93Aero
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von 93Aero an!   Senden Sie eine Private Message an 93Aero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 93Aero

Beiträge: 106
Registriert: 02.12.2004

erstellt am: 02. Jun. 2005 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michel_11 10 Unities + Antwort hilfreich

Physikalisch gibt es was ähnliches und zwar die Schulungsunterlagen  von Dassault als Power-Point. Die Grundlagen sind dort ganz gut erklärt. Aber sie sind nirgendwo zu erhalten, außewr daß Du jemanden kennst, wer so was hat und dazu ein großes Herz...

Wenn Du das gefunden hast, hilft Dir der Vorschlag von 3.1415926535 in den meisten Aufgaben weiter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michel_11
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Michel_11 an!   Senden Sie eine Private Message an Michel_11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michel_11

Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2004

erstellt am: 02. Jun. 2005 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soll ich jetzt wieder suchen gehen... toll die Hilfe Datei habe ich ja ... bitte lest mal meine anderen Beiträge... ich such derzeit danach, wie man Catia-Standard-Dialoge mittels VB-Routinen abarbeiten kann, ohne daß der Benutzer z.B. einen Bohrungsdialog , Dialog fürs Tasche etc. sieht! Ich will ein Bauteil mit allen Featuren vollautomatisch aus einer Datenbank generieren. Jeder aufpoppende Dialog, der nicht automatisch befüllt werden kann oder unterbunden werden kann ist unerwünscht. Ich kenne von AutoCAD her, daß daß geht! Vermutlich sind die Catia-Programmierer auch in der Lage alleine über eine Befehlssequenz ohne Dialogbox CAD-Entitites zu erzeugen....

Also wäre echt super wenn hier einmal einer etwas postet. Ich bin auch gerne bereit 'my work of research' allen mittels einer Demo-Access-Datenbank zur Verfügung zustellen, sobald dieses Problem gelöst ist!!! 

------------------
Bin schon gespannt wer alles antwortet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

93Aero
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von 93Aero an!   Senden Sie eine Private Message an 93Aero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 93Aero

Beiträge: 106
Registriert: 02.12.2004

erstellt am: 02. Jun. 2005 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michel_11 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß nicht, ob es mit VB geht..

Mit CAA selbstverständlich, aber dazu gute Lermaterialien zu finden... Schwaer:-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uhde
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von uhde an!   Senden Sie eine Private Message an uhde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uhde

Beiträge: 46
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 02. Jun. 2005 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michel_11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michel_11.

Ich verstehe nicht, warum Du Dialogfelder unterdrücken willst.
Du kannst doch alle Features mittels einer Factory (Shape- oder HybridShape-) einfügen. Und da kommt doch kein Popup, oder?

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-29

erstellt am: 02. Jun. 2005 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michel_11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich dein Anliegen richtig verstehe, ber vielleicht hilft das :
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/001097.shtml

wenn nicht -> Viel Glück :-)

------------------
MfG
Randle

! It's not a bug, it's a feature !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoffel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

Beiträge: 322
Registriert: 09.10.2002

R6/V2010

erstellt am: 03. Jun. 2005 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michel_11 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann nimm doch AutoCAD, wenn das so viel besser ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michel_11
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Michel_11 an!   Senden Sie eine Private Message an Michel_11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michel_11

Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2004

erstellt am: 03. Jun. 2005 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was soll so eine 'qualifizierte Antwort' ??? Ich suche eine Lösung und keine ... Kommentare. Dank an alle die hilfreiche Hinweise posten!

------------------
Bin schon gespannt wer alles antwortet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz