Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  CATIA schmiert einfach ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATIA schmiert einfach ab (640 mal gelesen)
Michel_11
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Michel_11 an!   Senden Sie eine Private Message an Michel_11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michel_11

Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2004

erstellt am: 20. Apr. 2005 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich erlebe im Moment folgendes Phänomen.

Egal ob ein Makro läuft oder nur das Fenster von Catia auf ist hängt sich plötzlich der Rechner auf... Es liegt 100% an Catia, da der Rechner auch bei einer 8Std. Datensicherung über das Netzwerk tadellos funktioniert.  Wenn Catia läuft ist ca. nach 1Std Krise angesagt!

Hat jemand eine Ahnung was hier abläuft? Ich vermute Catia macht im Hintergrund eine Sicherheitskopie oder so was und da schein ein Fehler zu entstehen??

Danke schon mal für brauchbare Hinweise!!

------------------
Bin schon gespannt wer alles antwortet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3.1415926535
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3.1415926535 an!   Senden Sie eine Private Message an 3.1415926535  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3.1415926535

Beiträge: 59
Registriert: 20.02.2004

erstellt am: 22. Apr. 2005 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michel_11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das liegt unter anderem bestimmt am RAM. Ich arbeite meistens mit 1GB und könnte mich kaum noch an weniger gewöhnen. Vielleicht kann man in den Optionen noch die Größe der Auslagerungsdateien reduzieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robert_de
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von robert_de an!   Senden Sie eine Private Message an robert_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robert_de

Beiträge: 31
Registriert: 24.04.2005

erstellt am: 05. Okt. 2005 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michel_11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät und wenn doch ist es gutv das du das Problem schon gelöst hast. Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem wie du das Catia sich einfach beendet hat nach einer knappen Stunde. Dem Problem konnte ich dann dur installation der Microsoft XP SP2 entgengenwirken. Also wenn du ihr ein System nutzt das auf XP baut und noch das SP1 nutz probier es einfach mal aus bei mir hats funktioniert. Viel Erfolg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michel_11
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Michel_11 an!   Senden Sie eine Private Message an Michel_11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michel_11

Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2004

erstellt am: 05. Okt. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert, danke für den Hinweis. Bei mir läuft alles unter Win2000; mit XP kann ich mich noch nicht anfreunden.... Aber zumindest kenne ich nun eine mögliche Ursache. Werde mal das mit Servicepacks unter Win2000 versuchen.

------------------
Bin schon gespannt wer alles antwortet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker


Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

Beiträge: 153
Registriert: 03.08.2005

HP xw6000 - WXP Pro SP2 - CATIA V5 R16 SP9 - Visual Studio 2005

erstellt am: 05. Okt. 2005 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michel_11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi

Wir haben auch ab und zu CATIA V5 abstürze bei uns aber da ist meinstens das Memory schuld oder resp. W2k weil es "nur" 1GB verwalten kann...

WinXP SP2 (SP2 ganz wichtig auch für das Memorymanagement) kannst du Standardmässig 1.5GB ansprechen und wenn du den Rest noch freischaltest kannst du 4GB ansprechen was du unter W2k nicht schaffst.

Wollte dir nur diesen Input geben

Wünsche einen schönen Tag und hoffe das mehr leute geantwortet habe als du erwahrtet hast 

gruss, mäthu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michel_11
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Michel_11 an!   Senden Sie eine Private Message an Michel_11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michel_11

Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2004

erstellt am: 05. Okt. 2005 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke auch für diese Info. Also Catia ist ja schon ein lustiges Programm, auch wenn man nichst geladen hat oder nur einen Klacks geladen hat braucht man so viel Arbeitsspeicher? Aber warum schmiert es dann nicht sofort ab und erst nach einer halben bis einer Stunde???

Zum Glück muß ich nicht produktiv mit Catia arbeiten. Ich teste nur hinundan mal einige Makros zum Automatisieren von CAD oder EDM Abläufen ...kann natürlich auch an den Einstellungen und ServicePacks meines Testsystem liegen...

Aber danke für die Hinweise. Vielleicht darf ich auch wieder mal Systemadmin spielen, dann weiß ich schon wieder etwas mehr. 

------------------
Bin schon gespannt wer alles antwortet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz