Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  MitstreiterInnen fuer OpenSource Projekt gesucht !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  MitstreiterInnen fuer OpenSource Projekt gesucht ! (670 mal gelesen)
dreicad-bie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dreicad-bie an!   Senden Sie eine Private Message an dreicad-bie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dreicad-bie

Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2003

erstellt am: 07. Apr. 2005 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,
ich arbeite gerade an einer OpenSource Loesung zum Verarbeiten von
Dokumenten, Zeichnungen, Stuecklisten ...alles was der Konstrukteur so zur Arbeiterleichterung braucht.

Dieses Programm (Datenbankanwendung)ist fuer den Einsatz im Intranet, oder nach entsprechender Erweiterung (Sicherheit) auch fuer eine Internetplattform geeignet. (Es laesst sich mit einer WAMP-Installation auch Standalone verwenden)

Das Programm bietet dem Nutzer die Moeglichkeit z.B.  Zeichnungsinformationen (siehe VDA4953 Vereinfachte CAD-Zeichnungen)
an eine Zeichnung zu knuepfen und andere Dokumente, Informationen zuzuordnen. Die Versionsverwaltung ist einer der ersten Realisierungspunkte (klar  )

Schoen waere es, wenn man bestimmte Informationen automatisch in und aus Catia bekommen koennte. Da ich leider ueberhaupt keine Ahnung von Catia-Programmierung habe, und mich eigentlich auch nicht damit beschaeftigen moechte (zeichnen und konstruieren reicht) suche ich:

ProgrammiererInnen fuer CAT-Script
XML/XHTML/CSS/DTD-Profis
TesterInnen und KritikerInnen
UebersetzerInnen

ACHTUNG Projekt(Dokumentations-)sprache ist Englisch (von wegen Internationalisierung  )

Schoen waere es, wenn die betreffenden Personen mit Programmen wie:
OpenOffice(http://www.openoffice.org),
Firefox(http://www.mozilla.org/) (Netscape),
Opera (http://www.opera.com)
vertraut waeren, da diese fuer die projektbegleitende Dokumentation und Tests benoetigt werden.

Ganz Prima waere es wenn die Personen UNIX/LINUX-erfahrung haette.

Das Programmpaket (ArbeitsTitel: DoxnParts) wird unter PHP programmiert und kann auf LAMP/WAMP Installationen ausgefuehrt werden. Die Datenbankschnittstelle ist transparent aufgesetzt, sodass z.B.auch
Oracle, PostgreSQL, Aexess Datenbanken verwendet werden koennten, wenn man die entsprechenden Objekte programmiert.

Das gesamte Paket - also auch das was der/die zukuenftige MitstreiterIn programmiert - soll der GPL
GENERAL PUBLIC LICENSE http://www.fsf.org/) unterliegen, soweit keine Rechte Dassault´s verletzt werden.

Zeitrahmen bis zur Version 0.1.00 (erstes Beta-Release) Herbst 2005.
Zeitrahmen bis Alfa-Tests im Internet ( Ende Mai 05 )

Gruss
Oliver


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dreicad-bie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dreicad-bie an!   Senden Sie eine Private Message an dreicad-bie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dreicad-bie

Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2003

erstellt am: 07. Apr. 2005 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ooops,
ich kann mein Profil leider nicht editieren, und habe doch vergessen eine Kontaktadresse anzugeben, falls jemand nicht hier ins Forum Posten moechte, schreibe Er/Sie bitte an "doxnparts_AT_a47122.de".
Gaensfuesschen und _AT_ natuerlich entfernen.

Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gdir
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gdir an!   Senden Sie eine Private Message an gdir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gdir

Beiträge: 157
Registriert: 25.06.2003

erstellt am: 08. Apr. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dreicad-bie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dreicad-bie:
Hallo Gemeinde,
[...}
Da ich leider ueberhaupt keine Ahnung von Catia-Programmierung habe, und mich eigentlich auch nicht damit beschaeftigen moechte
[...]
Gruss
Oliver


Das ist meiner Meinung nach eine sehr schlechte Basis für die Programmierung eines PDM-Systems für CATIA.

Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dreicad-bie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dreicad-bie an!   Senden Sie eine Private Message an dreicad-bie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dreicad-bie

Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2003

erstellt am: 08. Apr. 2005 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh, da habe ich mich glaube ich missverstaendlich ausgedrueckt.
Hier geht es nicht um ein System nur fuer Catia, sondern um ein System, dass Dokumente und Informationen verwalten soll. (meinetwegen ein PDM-System, ich halte diesen Begriff aber im Augenblick fuer zu negativ behaftet)
Da ich Catia nutze, und so ein Projekt ja auch einen Nutzen haben soll, ist das die Ausgangsbasis und fuer mich die einfachste Moeglichkeit die Funktionalitaet zu testen.

Moeglicherweise gibt es ja hier im Forum Menschen, die sich mit dem OpenSource Gedanken identifizieren koennen, und mitmachen.

Ansonsten heisst es Aermel hochkrempeln und die 10te Programmiersprache lernen - aeeh und Zeitfensterkorrekturen durchfuehren ;-)

Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz