Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Schriftgrösse im Tabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schriftgrösse im Tabelle (541 mal gelesen)
Tstone
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tstone an!   Senden Sie eine Private Message an Tstone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tstone

Beiträge: 163
Registriert: 04.06.2003

Dell Precision 470
Intel Xeon CPU 3,00GHz
2GB Ram
Microsoft Windows XP
Catia V5 R18 SP6
VB2005

erstellt am: 04. Apr. 2005 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich möchte in einer 2D-Ansicht eine Tabelle erstellen, das funktioniert auch super aber ich weiß nicht wie ich die Schriftgrösse der Texte in der Tabelle anpassen oder von vorneherein einstellen kann.
Bitte um Hilfe!

------------------
Grüße TStone
  "Respektiere die Macht der Worte, wähle sie mit Bedacht!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dreicad-bie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dreicad-bie an!   Senden Sie eine Private Message an dreicad-bie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dreicad-bie

Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2003

erstellt am: 07. Apr. 2005 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tstone 10 Unities + Antwort hilfreich

Also
1. Tabelle auswaehlen, alles markieren (Ctrl-A) oder mit der Maus.
Dann im Feld Grafikeigenschaften (eigentlich meist oben ueber dem  Zeichenbereich) neben der Schriftart die Groesse einstellen.
2. nach dem Markeieren rechte Maustaste -> Eigenschaften ->...>Text
und dort manuell einstellen.
Oder eine Kombination aus 1 und dem "FormatPinsel" (rechts neben Grafikeigenschaften)
->Zielzelle markieren und dann mit dem Pinsel auf das Teil klicken, das so aussieht wie man es(das Ziel) haben will.

Einstellungen (Grundeinstellungen) kann nur Dein Sysadmin machen, bis V12 SP7 funktioniert das aber nicht zufriedenstellend. Mit neueren Versionen habe ich das noch nicht ausprobiert.
Workaround: Erstelle Dir eine Prototypenzeichnung mit den entsprechenden Einstellungen und sperre
in Tools ->Optionen ->2D ->??? irgendwas mit Benutzerdefinierten Stilen (sorry habe gerade keine CAD Maschine vor mir).
Nur unter dem Vorbehalt, dass Dein Sysadmin dass zulaesst.
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tstone
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tstone an!   Senden Sie eine Private Message an Tstone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tstone

Beiträge: 163
Registriert: 04.06.2003

Dell Precision 470
Intel Xeon CPU 3,00GHz
2GB Ram
Microsoft Windows XP
Catia V5 R18 SP6
VB2005

erstellt am: 08. Apr. 2005 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Danke für deine Antwort.
Leider möchte ich die Schriftgrösse nicht manuell sondern per Makro einstellen deshalb auch das Thema im Bereich CATIA v5 Programmierung.
Bis denn

------------------
Grüße TStone
  "Respektiere die Macht der Worte, wähle sie mit Bedacht!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz