Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Parts in Product fixieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Parts in Product fixieren (795 mal gelesen)
bl1
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von bl1 an!   Senden Sie eine Private Message an bl1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bl1

Beiträge: 8
Registriert: 14.07.2004

erstellt am: 20. Mrz. 2005 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich möchte in einem Product, das nur Parts enthält, diese Parts mit Hilfe eines Makros fixieren. Ich habe zwar ein Buch, aber in dem fand ich keine Lösung dafür.

Das Problem ist, dass man nicht alle Parts einfach selektieren und fixieren kann, sondern nur einzeln. Gibt es vielleicht eine Funktion (so wie Item) mit der ich jedes Part einzeln selektieren kann? Dann könnte ich das ganze mit einer Schleife realisieren.

Danke im Voraus für Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

93Aero
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von 93Aero an!   Senden Sie eine Private Message an 93Aero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 93Aero

Beiträge: 106
Registriert: 02.12.2004

erstellt am: 21. Mrz. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bl1 10 Unities + Antwort hilfreich

Alle Parts auf einmal zu fixieren klingt für mich irgendwie seltsam, aber mit dem Makrorekorder bekommst Du einen Verlauf, wie man Parts fixiert (und überhaupt, wie man Einbaubedingungen einfügt).
Dann bleibt es nur die gewonnene Code in einer Schleife laufen zu lassen, die Namen der jeweiligen Parts in der Code sollen natürlich dynamisch gebildet werden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bl1
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von bl1 an!   Senden Sie eine Private Message an bl1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bl1

Beiträge: 8
Registriert: 14.07.2004

erstellt am: 22. Mrz. 2005 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die rasche Antwort!

Das mit dem dynamischen Bilden der Namen der Parts ist ja mein Problem, da weiß ich nicht weiter.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

mfg bl1

[Diese Nachricht wurde von bl1 am 24. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz