Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  FEM: lokalsensor - Bug in R14SP2 ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  FEM: lokalsensor - Bug in R14SP2 ??? (2654 mal gelesen)
Jens Hansen
Mitglied
Senior Consult


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1055
Registriert: 05.08.2000

Win7
CATIA V5 R19
VB.Net
C#

erstellt am: 06. Mrz. 2005 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


lokalsensor_r14.zip

 
Hallo zusammen,
ich versuche scon eit geraumer Zeit unter FEM einen lokalen Sensor zu programmieren. Der Makrorekorder zeichnet auch alles fleissig auf - nur das script funktioniert leider nicht !!  
Es kommt zum Absturz ohne Fehlermeldung bei der Zuweisung des Imaagepointers

--- teil aus script ----
Set basicComponent4 = basicComponents1.GetItem("SAMImagePointer.1")
basicComponent4.SetReference "Values", 0, 0, 0, reference2
------------------------

Ich habe ein komplettes einfaches Beispiel beigefügt (siehe Anhang).
Vorraussetzung: R14-sp2 mit FEM-Lizenz
Bei wem funktioniert es und wenn ja, warum ?????????
Wenn nein, warum nicht ??

Ein Bug ??????????????

schöne grüße

Jens Hansen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
Senior Consult


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1055
Registriert: 05.08.2000

Win7
CATIA V5 R19
VB.Net
C#

erstellt am: 06. Jul. 2005 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile die R15 mit SP1 installiert, in der Hoffnung, daß das Problem unter R15 beseitigt ist.
Zwar ist im FEM-Modul viel geändert worden  , so daß bisherige Routinen nicht mehr funktionieren, aber die Lokalen Sensoren können immer noch nicht erzeugt werden.
Hat denn niemand eine Lösung ????????????????!!!!!!!!

Frohes Schaffen noch ...

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
http:\\catia.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ggielen
Mitglied
Student Luft- und Raumfahrt


Sehen Sie sich das Profil von ggielen an!   Senden Sie eine Private Message an ggielen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ggielen

Beiträge: 25
Registriert: 25.06.2008

Core2 @2.4Ghz
Geforce 7600 GS
2Gb RAM
Catia V5R17 SP4

erstellt am: 05. Mai. 2009 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich


vbaerror.JPG

 
Hallo Jens, ich habe ein bischen gespield mit dein beispiel (deine beitrag war schon lange zeit, 2005, aber die problem immer da glaube ich..)

Ich hab es in VBA gemacht, dast ist der einige underschied. Zollte kein einfluss haben glaube ich. Erstens, dieselbten fehler trifft auch mir (Catia V5R18), "Method 'SetReference' of ofbject 'BasicComponent' failed'. Die code:

Code:
Sub CATMain()

'this is the cleaned-up version that should generate a local sensor

Set analysisDocument1 = CATIA.ActiveDocument
Set analysisManager1 = analysisDocument1.Analysis
Set analysisLinkedDocuments1 = analysisManager1.LinkedDocuments
Set partDocument1 = analysisLinkedDocuments1.Item(1)
Set product1 = partDocument1.Product
Set analysisModels1 = analysisManager1.AnalysisModels
Set analysisModel1 = analysisModels1.Item(1)
Set analysisCases1 = analysisModel1.AnalysisCases
Set analysisCase1 = analysisCases1.Item(1)
Set analysisSets1 = analysisCase1.AnalysisSets
Set analysisSet1 = analysisSets1.ItemByType("SensorSet")
Set analysisEntities1 = analysisSet1.AnalysisEntities
Set analysisLocalSensor1 = analysisEntities1.Add("SAMImageSensor")
Set publications1 = product1.Publications
Set publication1 = publications1.Item("Sensor")

analysisLocalSensor1.AddSupportFromPublication product1, publication1
Set analysisSet2 = analysisSets1.ItemByType("StaticSet")
Set reference1 = analysisManager1.CreateReferenceFromObject(analysisSets1)
Set basicComponents1 = analysisLocalSensor1.BasicComponents
Set basicComponent1 = basicComponents1.GetItem("SAMOccSolutionFilter.1")
Set basicComponents2 = basicComponent1.BasicComponents
Set basicComponent2 = basicComponents2.GetItem("SAMSolutionPtr.1")

basicComponent2.SetReference "ConnectorList", 0, 0, 0, reference1
Set basicComponent3 = basicComponents2.GetItem("SAMEnumOccurrences.1")

basicComponent3.SetValue "Values", 0, 0, 0, 1
Set analysisImages1 = analysisSet2.AnalysisImages
Set analysisImage1 = analysisImages1.Item(1)
Set reference2 = analysisManager1.CreateReferenceFromObject(analysisImages1)
Set basicComponent4 = basicComponents1.GetItem("SAMImagePointer.1")

basicComponent4.SetReference "Values", 0, 0, 0, reference2 (>>> hier gibt den fehler)
Set basicComponent5 = basicComponents1.GetItem("PostProType")

basicComponent5.SetValue "", 0, 0, 0, 3
Set basicComponent6 = basicComponents1.GetItem("WithParameters.1")

basicComponent6.SetValue "", 0, 0, 0, 2

End Sub


Selbten wie du, die sensor wird angelegt aber funzt nich beim update. Ich meine das es etwas zu tun mit dem sensor typ hat. In baum steht nur 'local sensor',aber wan ich eine sensor selb anleg (ohne makro), musch ich selektieren of es ein 'von Mises stress', 'displacement magnitude', 'error', etc.. ist. Die lokale sensor die angelegt wird mit script scheint mir kein typs-anordnung zu haben (es ist kein 'von Mises stress'-senor zum beispiel, er messt nichts..).

------------------

Entschuldigungen für mein Deutsch. Ich kann verstehen, aber schreiben ist ein wenig härter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ggielen
Mitglied
Student Luft- und Raumfahrt


Sehen Sie sich das Profil von ggielen an!   Senden Sie eine Private Message an ggielen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ggielen

Beiträge: 25
Registriert: 25.06.2008

Core2 @2.4Ghz
Geforce 7600 GS
2Gb RAM
Catia V5R17 SP4

erstellt am: 21. Mai. 2009 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,
Eines meiner Kollegen hat auch das selbt problem (in V5R12 !!) und es ist durch Dassault confirmiert: betrifft ein bug...

(zeit R12.. unglaublich)

------------------

Entschuldigungen für mein Deutsch. Ich kann verstehen, aber schreiben ist ein wenig härter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bopkes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bopkes an!   Senden Sie eine Private Message an Bopkes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bopkes

Beiträge: 40
Registriert: 21.04.2009

erstellt am: 25. Jun. 2009 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist hiermit irgend jemand schon weiter gekommen???
Ich hab mich jetzt eine ganze weile mit diesem Thema beschäftigt und es sieht für mich wirklich so aus als hätte "ggielen" recht und es liegt an der Typ-definition des Sensors!
Wenn ich mit dem Rekorder die Erzeugung eines lokalen Sensor aufnehme, ohne diesem Einstellungen zu geben und ohne den Sensor zu updaten, steht im Script nachher nichts anderes als Sub CatMain() ... End Sub. Mache ich jedoch alle Einstellungen und arbeite das Script nach ( ähnlich wie oben) legt er mir ein Sensor an, ab dieser lässt sich nicht updaten!
Im Feld wo der Name des Sensors steht, steht dann auch nur local Sensor!Wenn ich diesen von Hand erzeuge steht im Feld Name der Typ des Sensors!
Kann es wirklich sein das man noch irgendwie einen Sensor - Typ definieren muss?
Wenn ja, weiß vielleicht jemand bescheid wie die Befehlsreferenzen dafür lauten??Finde dazu leider auch nichts in der Dokumentation!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hegge.nu
Mitglied
M.Sc in Mechanical Engineering

Sehen Sie sich das Profil von hegge.nu an!   Senden Sie eine Private Message an hegge.nu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hegge.nu

Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2008

erstellt am: 26. Jun. 2009 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe mich auch viel mit dem Thema beschäftigt. Es wurde mich sehr viel helfen, wenn ich diesen blöden Sensor per Script erstellen, statt per Hand wie heute.

In dem Beispielcode habe ich einen kleinen Fehler entdeckt, da steht analysisSets1 statt analysisSet2. Bringt leider nicht so viel.

In meiner Recherche habe ich den Syntax und Funktion für 'WithParameters', 'PostProType', 'SAMOccSolutionFilter' herausfinden können. Wenn man den Sensor interaktiv erstellt versteht man wie es alles zusammenhängt.

Mit dem 'SAMImagePointer' bin ich sogar so weit gekommen, dass ich den Wert aus einem Interaktiv erstellten Sensor auslesen kann (mittels BasicComponent.GetValue). Wenn ich dann den Wert (Reference) nutze um einen Sensor per Script zu erstellen gibt mir CATIA den klassischen "Click OK to Terminate" wenn ich den  Wert mit SetReference zuweise.

Leider bringt ja der Dokumentation zu dem Thema auch nichts. Ich bin der Meinung, dass wenn es mit dem 'SAMImagePointer' klappt, muss auch der Sensor funktionieren.

/Henrik

Code:

Sub CATMain()

'this is the cleaned-up version that should generate a local sensor

Set analysisDocument1 = CATIA.ActiveDocument
Set analysisManager1 = analysisDocument1.Analysis
Set analysisLinkedDocuments1 = analysisManager1.LinkedDocuments
Set partDocument1 = analysisLinkedDocuments1.Item(1)
Set product1 = partDocument1.Product
Set analysisModels1 = analysisManager1.AnalysisModels
Set analysisModel1 = analysisModels1.Item(1)
Set analysisCases1 = analysisModel1.AnalysisCases
Set analysisCase1 = analysisCases1.Item(1)
Set analysisSets1 = analysisCase1.AnalysisSets
Set analysisSet1 = analysisSets1.ItemByType("SensorSet")
Set analysisEntities1 = analysisSet1.AnalysisEntities
Set analysisLocalSensor1 = analysisEntities1.Add("SAMImageSensor")
Set publications1 = product1.Publications
Set publication1 = publications1.Item("Sensor")

analysisLocalSensor1.AddSupportFromPublication product1, publication1
Set analysisSet2 = analysisSets1.ItemByType("StaticSet")
Set reference1 = analysisManager1.CreateReferenceFromObject(analysisSet2) '<-- Hier muss natürlich 'analysisSet2' stehen
Set basicComponents1 = analysisLocalSensor1.BasicComponents
Set basicComponent1 = basicComponents1.GetItem("SAMOccSolutionFilter.1")
Set basicComponents2 = basicComponent1.BasicComponents
Set basicComponent2 = basicComponents2.GetItem("SAMSolutionPtr.1")

basicComponent2.SetReference "ConnectorList", 0, 0, 0, reference1
Set basicComponent3 = basicComponents2.GetItem("SAMEnumOccurrences.1")

basicComponent3.SetValue "Values", 0, 0, 0, 1
Set analysisImages1 = analysisSet2.AnalysisImages
Set analysisImage1 = analysisImages1.Item(1)
Set reference2 = analysisManager1.CreateReferenceFromObject(analysisImages1)
Set basicComponent4 = basicComponents1.GetItem("SAMImagePointer.1")

basicComponent4.SetReference "Values", 0, 0, 0, reference2 '<-- Schlägt immer noch hier auf einem Fehler.
Set basicComponent5 = basicComponents1.GetItem("PostProType")

basicComponent5.SetValue "", 0, 0, 0, 3
Set basicComponent6 = basicComponents1.GetItem("WithParameters.1")

basicComponent6.SetValue "", 0, 0, 0, 2

End Sub


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bopkes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bopkes an!   Senden Sie eine Private Message an Bopkes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bopkes

Beiträge: 40
Registriert: 21.04.2009

erstellt am: 29. Jun. 2009 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!!

Wie meinst du das mit interaktiv erstellen??

Hat hier wirklich noch niemand einen lokalen Sensor erfolgreich per Script erstellt???

Also mein Code sieht eigentlich genau gleich aus wie eurer auch, bringt auch wie bei euch einen Fehler bei SetReference!!

Code:
Sub CATMain()


Set analysisDocument1 = CATIA.ActiveDocument

Set analysisManager1 = analysisDocument1.Analysis

Set analysisLinkedDocuments1 = analysisManager1.LinkedDocuments

Set partDocument1 = analysisLinkedDocuments1.Item(1)

Set product1 = partDocument1.Product

Set partDocument1 = product1.Parent

Dim bSTR1
bSTR1 = product1.Name

Dim bSTR2
bSTR2 = partDocument1.Name

Dim bSTR3
bSTR3 = product1.Name

Dim part1 As Part
Set part1 = partDocument1.Part

Set analysisModels1 = analysisManager1.AnalysisModels

Set analysisModel1 = analysisModels1.Item(1)

Set analysisCases1 = analysisModel1.AnalysisCases

Set analysisCase1 = analysisCases1.Item(3)

Set analysisSets1 = analysisCase1.AnalysisSets

Set analysisSet1 = analysisSets1.ItemByType("SensorSet")

Set analysisEntities1 = analysisSet1.AnalysisEntities

Dim analysisSet2 As AnalysisSet
Set analysisSet2 = analysisSets1.Item("Harmonic Dynamic Response Solution.2", catAnalysisSetSearchAll)

Dim reference2 As Reference
Set reference2 = analysisManager1.CreateReferenceFromObject(analysisSet2)

Set reference2 = reference2.Parent

Dim i As Long

For i = 1 To 2

Set analysisEntity1 = analysisEntities1.Add("SAMImageSensor")


Set basicComponents1 = analysisEntity1.BasicComponents

Set basicComponent1 = basicComponents1.GetItem("SAMOccSolutionFilter.1")

Set basicComponents2 = basicComponent1.BasicComponents

Set basicComponent2 = basicComponents2.GetItem("SAMSolutionPtr.1")

basicComponent2.SetReference "ConnectorList", 0, 0, 0, reference2

Dim basicComponent3 As CATBaseDispatch
Set basicComponent3 = basicComponents2.GetItem("SAMEnumOccurrences.1")

Dim basicComponents3 As BasicComponents
Set basicComponents3 = basicComponent3.BasicComponents

basicComponent3.SetValue "Values", 0, 0, 0, "OccurrenceNumber"

Dim basicComponent4 As CATBaseDispatch
Set basicComponent4 = basicComponents3.GetItem("SAMOccurrenceNumber")

basicComponent4.SetValue "Values", 0, 0, 0, i

Dim reference1 As Reference
Set reference1 = part1.CreateReferenceFromName("Selection_RSur:(Face:(Brp:(SewSurface.32_ResultOUT;(Brp:(GSMExtract.1)));None:();Cf11:());SewSurface.32_ResultOUT;Z0;G1971)")

analysisEntity1.AddSupportFromProduct product1, reference1

Dim basicComponent5 As CATBaseDispatch
Set basicComponent5 = basicComponents1.GetItem("PostProType")

basicComponent5.SetValue "", 0, 0, 0, "GPSProcessNone"

Dim basicComponent7 As CATBaseDispatch
Set basicComponent7 = basicComponents1.GetItem("WithParameters.1")

basicComponent7.SetValue "Values", 0, 0, 0, False

Dim analysisImages1 As AnalysisImages
Set analysisImages1 = analysisSet2.AnalysisImages

Dim analysisImage1 As AnalysisImage
Set analysisImage1 = analysisImages1.Item(2)

Dim reference3 As Reference
Set reference3 = analysisManager1.CreateReferenceFromObject(analysisImage1)

Set reference3 = reference3.Parent

Dim bSTR6 As String
bSTR6 = reference3.Name

Dim bSTR7 As String
bSTR7 = reference3.Name

Dim basicComponent6 As CATBaseDispatch
Set basicComponent6 = basicComponents1.GetItem("SAMImagePointer.1")

basicComponent6.SetReference "Value", 0, 0, 0, reference3
Next
End Sub



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hegge.nu
Mitglied
M.Sc in Mechanical Engineering

Sehen Sie sich das Profil von hegge.nu an!   Senden Sie eine Private Message an hegge.nu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hegge.nu

Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2008

erstellt am: 29. Jun. 2009 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Interaktiv = Der Sensor "händisch" mit dem Maus erzeugen.

Ich habe dann den "SAMImagePointer" von dem bestehenden Sensor ausgelesen (Ist ein Reference (z.B "Von_Mises" bei Spannungssensor)). Diese "Reference" habe ich dann im Script den neuen Sensor zugewiesen.

Danach kommt die klassische "Click OK to Terminate" ...

Habe auch probiert diese "Reference3" zu Nothing zu setzen. Script läuft dann durch, aber beim update vom Sensor kommt eine Fehlermeldung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bopkes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bopkes an!   Senden Sie eine Private Message an Bopkes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bopkes

Beiträge: 40
Registriert: 21.04.2009

erstellt am: 30. Jun. 2009 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Ah, Ok,dass mit dem händisch hab ich mir schon fast gedacht!
Wenn du Reference zu Nothing setzt wird das gleiche passieren wie wenn du den "SAMImagePointer" ganz weg läßt!
Dann läuft das Script zwar durch und es wird auch ein Sensor erzeugt, es wird aber leider kein Sensor-Typ vergeben (also Acceleration...)!Das führt dann eben zu dem Fehler beim update!
Hast du das Script zum auslesen des "SAMImagePointer" noch? Könntest das vielleicht mal posten, dann versuch ich das mal auf meinen Fall anzuwneden!Mal sehen was passiert!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hegge.nu
Mitglied
M.Sc in Mechanical Engineering

Sehen Sie sich das Profil von hegge.nu an!   Senden Sie eine Private Message an hegge.nu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hegge.nu

Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2008

erstellt am: 31. Jul. 2009 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe jetzt folgende gefunden:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1HD85943

und es funktioniert jetzt sensoren per Script zu erstellen!

Jetzt muss ich nur herausfinden wie ich die Verschiebungen in einem bestimmten achsensystem auswerten kann (nicht im globalen Achsensystem).

/H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bopkes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bopkes an!   Senden Sie eine Private Message an Bopkes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bopkes

Beiträge: 40
Registriert: 21.04.2009

erstellt am: 03. Aug. 2009 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Ah, das ist interessant!So wie es ausieht hat in meinem Script in dem Fall das mit dem XML.Name gefehlt um den Typ des Sensors festzulegen!!!Muß das bei gelegenheit mal ausprobieren!
Danke für die Info!!!

Du weißt nicht zufällig auch wie man die Ergebnisse aus dem lokalen Sensor exportiert? Hab das Problem, dass ich eine bestimmte Fläche als Referenz für den lokalen Sensor selektiere. Beim Export über ein Scrip bekomme ich jedoch das Ergebniss aller knoten und nicht nur die auf der Referenz!Er liest mir dann quasi das Image aus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AierMandi
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von AierMandi an!   Senden Sie eine Private Message an AierMandi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AierMandi

Beiträge: 23
Registriert: 26.05.2011

CATIA V5R19 SP9 HF49
Windows 7 Ent. 64Bit
Intel Core i7-2820QM @ 2.3GHz
8GB Ram

erstellt am: 28. Sep. 2011 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Suche ein Skript, dass mir lokale Sensoren ausliest. ->Hier der Link dazu http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/004262.shtml
Hätte jemand von euch so etwas?

viele Grüße,
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz