Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Aus Catia Vbamakro eine Part aus TeamPDM kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Aus Catia Vbamakro eine Part aus TeamPDM kopieren (809 mal gelesen)
CTenschert
Mitglied
Wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von CTenschert an!   Senden Sie eine Private Message an CTenschert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CTenschert

Beiträge: 67
Registriert: 04.09.2000

erstellt am: 22. Feb. 2005 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Hat es schon mal jemand geschaft ein VBAMakro unter V5 zu programmieren, das ein File aus TeamPdm herraus kopiert.und öffnet.

Wie kann ich eigetlich einfach auf TeamPDM zugreifen.

Gruß von Carl

------------------
Mit freundlichem Gruß von Carl Tenschert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaelroesch
Mitglied
Systemadministrator SAP-Basis & CAD


Sehen Sie sich das Profil von michaelroesch an!   Senden Sie eine Private Message an michaelroesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelroesch

Beiträge: 39
Registriert: 20.02.2002

DELLPrecision 3620
32 GB RAM
Nvidia Quadro<P>CATIA
SmarTeam
NX
Blender
Teamcenter

erstellt am: 23. Feb. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CTenschert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Soll das Teil direkt aus CATIA geöffnet werden, oder soll das Macro
von SmarTeam aus gestartet werden, z.b. bei OnRelease, oder Über ein Menüeintrag ?

Gruß Michael,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CTenschert
Mitglied
Wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von CTenschert an!   Senden Sie eine Private Message an CTenschert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CTenschert

Beiträge: 67
Registriert: 04.09.2000

erstellt am: 23. Feb. 2005 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte in einem VBA-Makro (Liegt als .catvba vor) was aus Catia gestartet wurde, ein Teil automatisch (ohne Interaktion mit dem Benutzer) aus TeammPDM laden.

Die ID des Teiles ermittelt mein Makro.

------------------
Mit freundlichem Gruß von Carl Tenschert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

93Aero
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von 93Aero an!   Senden Sie eine Private Message an 93Aero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 93Aero

Beiträge: 106
Registriert: 02.12.2004

erstellt am: 23. Feb. 2005 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CTenschert 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sollte eher umgekehrt gemacht: aus einer VB-DLL (vom SmarTeam aufgerufen) über Automatisierung CATIA starten (oder holen) und dann Anweisungen zum Öffnen/Bearbeiten/Speichern & Co. geben.

Sonst gibt es nur einen Weg: aus CATIA-Makro die SmarTeam Session holen und... aber dann würde ich sagen: viel Spaß, es ist wirklich eine angenehme Art zu programmieren, vor allem wenn man wenig Erfahrung mit Sch-Team hat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CTenschert
Mitglied
Wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von CTenschert an!   Senden Sie eine Private Message an CTenschert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CTenschert

Beiträge: 67
Registriert: 04.09.2000

erstellt am: 23. Feb. 2005 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Derzeit habe ich es geschaft eine neue Session zu erzeugen und dann eine Suchmaske von TeamPDM zu öffnen und so das Teil zu laden.

Eigetlich möchte ich aber das ganze ohne Interaktion ablaufen lassen.

Daran bin ich am rumprobieren, jedoch kann man die Docu von TeamPDM COM ja .... .

z.B. wie bekomme ich es hin das ich nicht extra eine neu Session erzeugen muß, ich habe mich doch schon in Catia angemeldet.

------------------
Mit freundlichem Gruß von Carl Tenschert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaelroesch
Mitglied
Systemadministrator SAP-Basis & CAD


Sehen Sie sich das Profil von michaelroesch an!   Senden Sie eine Private Message an michaelroesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelroesch

Beiträge: 39
Registriert: 20.02.2002

DELLPrecision 3620
32 GB RAM
Nvidia Quadro<P>CATIA
SmarTeam
NX
Blender
Teamcenter

erstellt am: 23. Feb. 2005 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CTenschert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Innerhalb von CATIA ist es ja auch möglich SmarTeam Scripte zu starten,
[TOOLS][OPTIONEN][KOMPATIBILITÄT][SMARTEAMSCRIPTS], vieleicht gibt es eine möglichkeit diese Macro aufzurufen und die ID zu übergeben,
im Zweifelsfall über CATIA VBA in eine Textdatei rausschreiben, und mit SmarTscript wieder einlesen.

Gruß Michael,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CTenschert
Mitglied
Wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von CTenschert an!   Senden Sie eine Private Message an CTenschert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CTenschert

Beiträge: 67
Registriert: 04.09.2000

erstellt am: 24. Feb. 2005 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da hatte ich auch schon dran gedacht.
Zitat:
Original erstellt von michaelroesch:

im Zweifelsfall über CATIA VBA in eine Textdatei rausschreiben, und mit SmarTscript wieder einlesen.


Oh , ich dachte diese Technik wäre seit der R9 veraltet ;-)

Ich komme aber langsam weiter, jedoch ist das viel rumprobieren (wart, wart).

Mal eine andere Frage, wo gibt es eigentlich vernünftige Schulungen für die Programmierung von TeamPDM in Verbindung mit Catia ?
Hat jemand hier im Forum eine Besucht oder kann etwas darüber berichten ?


------------------
Mit freundlichem Gruß von Carl Tenschert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz