Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Referencen automatisieren mit Topology.CGMVertexall und verwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Referencen automatisieren mit Topology.CGMVertexall und verwenden (993 mal gelesen)
brolk
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von brolk an!   Senden Sie eine Private Message an brolk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brolk

Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 16. Dez. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Mein Problem: Ich habe einen unbekannten Körper und muss die Koordinaten aller Eckpunkte davon auslesen. Ich bin schon dank dieses Forums ziemlich weit gekommen: Ich kann mit

Sel.Search "Topology.CGMVertex, all"
Set Ref = Sel.Item(1).Reference
Dim RefName As String
RefName = Ref.DisplayName

automatisch alle Eckpunkte selektieren und dann diese unglaublich lange Wurst in ein String umwandeln. Danach möchte ich mit

Dim TheSPAWorkbench As Workbench
Set TheSPAWorkbench = CATIA.ActiveDocument.GetWorkbench("SPAWorkbench")
Dim TheMeasurable As Measurable
Set TheMeasurable = TheSPAWorkbench.GetMeasurable(RefName)

Dim coords(2)

TheMeasurable.GetPoint coords

die Koordinaten auslesen. Aber es scheint ein Problem mit der Referenz zu sein. Irgendwie kann das Measurable mit dem RefName nix anfangen... HILFE  Ich hock schon so ewig dran 

Gruss Brolk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Günter K.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Günter K. an!   Senden Sie eine Private Message an Günter K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günter K.

Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2004

erstellt am: 16. Dez. 2004 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brolk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo brolk,
versuch doch mal:

Set TheMeasurable = TheSPAWorkbench.GetMeasurable(Ref)

Ciao, Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brolk
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von brolk an!   Senden Sie eine Private Message an brolk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brolk

Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 16. Dez. 2004 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich schon ausprobiert. Bringt leider nichts... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Günter K.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Günter K. an!   Senden Sie eine Private Message an Günter K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günter K.

Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2004

erstellt am: 16. Dez. 2004 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brolk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Brolk,

mit welchem Release arbeitest du denn?
Ich arbeite mit der R12 und nach der Online-Doku ist die Eigenschaft "Reference" deprecated!:

o Property Reference( ) As CATIAReference (Read Only)

Deprecated. Obsolete property.
Use the Part.CreateReferenceFromObject method.

Ciao, Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brolk
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von brolk an!   Senden Sie eine Private Message an brolk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brolk

Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 16. Dez. 2004 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe auch V5R12.

Bedeutet das, dass ich es so vergessen kann? Das wäre übel. Weil diese Eckpunkte existieren ja im Strukturbaum links nicht. Ich muss aber genau an diese 3D Eckpunkte (Vertex) ran...

Oh je...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Günter K.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Günter K. an!   Senden Sie eine Private Message an Günter K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günter K.

Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2004

erstellt am: 16. Dez. 2004 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brolk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Brolk,

ich weiß nicht genau, ob es überhaupt an dieser Eigenschaft liegt,
da du ja anscheinend erst später Probleme mit der Referenz hast.
Aber ich würde noch folgendes versuchen:

Set Ref = Part.CreateReferenceFromObject(Sel.Item(1).Value)

Vielleicht bringt das ja was,
Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brolk
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von brolk an!   Senden Sie eine Private Message an brolk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brolk

Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 16. Dez. 2004 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider auch nix...

dieser Beitrag scheint mir sehr vielversprechend, weil es da um fast das gleiche Problem geht.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/000363.shtml#000000

Leider weiss ich nicht in welcher Form das String manipuliert werden muss....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz